Weihrauch hw94 vs hw94s

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2007 um 17:20) ist von Vogelspinne.

  • Nein, das Problem mit den Rissen bekommst du nur wenn du die Griffschalen abschraubst (zur Wartung oder auseinander bauen) und die Griffschrauben ZU FEST rein drehst!! Durch den Druck reissen dann die Griffschalen!!
    Das passiert aber nur bei den Plastikgriffschalen, da die aus Holz, einer etwas fester angezogenen Schraube, besser standhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Japanfreak (15. Juni 2007 um 12:19)

  • Zitat

    Original von Borath
    Ich habe da nochwas von Rissen bei der hw94 gelesen. kann das jemand bestätigen, dass die Griffe nach Nutzung einreissen?

    Bei den Plastikgriffschalen sieht man das öfter. Die Schrauben der Griffschalen sollten nicht zu fest angezogen werden.

    Gruß Matthias

  • Das ist ein Problem was bei Kunststoffgriffschalen häufig auftritt. Meine Holzgriffschalen
    halten jedenfalls.Sie ist aufjedenfall einer der besten auf dem Markt (meine Meinung).
    Und NC Munition ist auch eine Top Sache da leichter zu reinigen.

    MfG Andraes

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • Ähm.... :))

    Seit Jahren ist die Kartuschen-Muniton mit NC gefüllt, Schwarzpulver gibt es überhaupt nicht mehr, mit ein paar Ausnahmen (.22er, 6mm(da ist gar kein Pulver drin)).
    Es gibt noch 9mm SP aber die muß man quasi "extra verlangen" beim Kauf viele Händler haben sie garnicht da.

    Die wiederum gibt es an jeder Ecke. :new16:

    Zitat

    Es gibt zwar auch Gaspatronen mit gefaltetem Verschluß. Diese sind aber eher selten und OC gibt's meines Wissens gar nicht.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    4 Mal editiert, zuletzt von Eastwood (5. Juli 2012 um 16:25) aus folgendem Grund: Bild(er) gelöscht auf Wunsch des Autors

  • Hab ich auch. Nur die Haltbarkeit ist hin. :(

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?

  • thomas magnum: :huldige: Habe ich wieder was gelernt. Alle OC-Patronen, die ich bisher für 9mmR sah, waren mit Kunststoffverschluß

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Die Kunststoffgriffschalen neigen bei zu festen Anziehen der Schrauben zum Einreißen. Wenn man die HW 94 gereinigt hat, dann darf man die Schrauben der Griffschalen nur sachte anziehen.