Neue Leistungsstarke barnett

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2007 um 20:47) ist von wrschka.

  • hello zusammen habt ihr schon die neuen barnett armbrüste für 2007 gesehen angeblich kommen die auf 345fps kann ich mir persönlich nicht vorstellen :new16:

    najah was sagt ihr dazu:

    http://www.barnettcrossbows.com/

    Bilder

    Wenn Armbrustschießen einfach wäre würde es Fussball heißen!
    Tenpoint Elite, Horton Legend 175 HD, Phyton, Samik Spirit Deluxe.
    truglo 4-16x44, Tenpoint 3x32, truglo 1.5-5x32, truglo 4x32

  • Die Leistungsangaben haben sich gegenüber der 2005er Spezifikation nicht geändert. Mit der Meinung, das diese übertrieben sind stehst du allerdings nicht alleine dar. Ich hab mal irgenwo in einem Test gemessene 328 fps gelesen, wenn ich mich nicht irre. Neu ist hingegen, neben der Farbe, der sogenannte Anti Vibration Isolator. Anscheinend ist es eine Art Überzug über die Wurfarme und soll Vibrationen und Geräusch stark verringern. Außerdem sollen die Wurfarme rubuster gegenüber 'contacts with other objects' werden. Ob der Gummiüberzug wirklich so super ist wie sich Barnett das vorstellt muss sich erst zeigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von wrschka (12. Juni 2007 um 19:46)

  • Zitat

    Original von wrschka
    Die Leistungsangaben haben sich gegenüber der 2005er Spezifikation nicht geändert.

    Ja, es ist ein wenig alter Wein in neuen Schläuchen, abgesehen von den gedämpften Wurfarmen. Die Dinger schießen sicher gut und hart, aber bei den technischen Angaben wie Minimalpfeil und Pfeilgeschwindigkeit kann man bei Barnett immer zwischen mindestens drei Angaben aussuchen: Produktbeschreibung, Kartonaufdruck, Bedienungsanleitung und eventuell noch FAQ. --- Meine Quad 300 wurde auch mit 335 fps bis zu 345 fps angegeben *lol*

    Wenn sich an den Wiederverkaufspreisen hierzulande nichts ändert, dann kommen die Dinger nichtmal als Einstiegsmodelle in Frage.