produkt info?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2007 um 00:47) ist von Drellerbetsch.

  • hi
    ich habe eine fragen und zwar müsst ihr wiessen ich hab von paintball echt nullplann würde mir aber gern eine kaufen.

    sind alle markierer mit batterie?
    haben alle den gleichen druck?
    gibt es verschiedene kaliber?

    welche würdet ihr mir empfelen? sie sollte gut quali.haben gute schussleistung und etwa 120€kosten gibt es da was gutes

    bitte helft mir!

    Mfg Tackel

  • Für den Preis wirst du nicht viel kriegen. Es gibt Cal 43, .68 und manchmal sieht man auch .50er, die sind aber nicht wirklich etabliert. RAMs, also Cal .43, haben in Form von Gewehren und MPs ca. zwischen 3 und 7 Joule, das variiert etwas je nach Waffe und eingestellter V0. Pistolen haben ca 2.5 Joule.

    RAMs bekommt man ab knapp 350€, dir Kurzwaffen ab 180€. Allerdings brauchst du dann noch ein paar Magazine zwischen 25€ und 35€, Hülsen für die Gewehre ab 11.50€ je 500stk und Paintballs ab 24.50€ für 500stk oder Rubberballs die kosten etwas mehr, sind aber wiederverwendbar.

    Das einzige wofür man bei RAMs eine Batterie benötigt sind Optik(Reddot etc.) und Lampen etc. wenn man im Ausland spielt/ Trainiert(die Montage ist hier leider Illegal, der besitz nicht, solange Montage und Lampe/ Laser getrennt aufbewahrt werden. Die Montage von Reddots ist aber legal). Falls du die Teile beim Bund verwendest sind die da auch nicht so.

    Was 68er Paintball-Markiererangeht kann dir bestimmt wer anders weiterhelfen.

    Samael

  • Doch die sind sogar ganz gut und zuverlässig, allerdings ist das nicht so mein Spezialgebiet. Wenn du auf Realismus wert legst würde ich dir empfehlen etwas zu sparen und dir eine RAM zu besorgen. Ist aber Geschmackssache.

    Viele Leute beklagen sich das 20 Schuß im Magazin zu wenig sind verglichen mit einem 200er Cal .68 Hopper. Die Reichweite ist mehr oder weniger identisch, vielleicht etwas geringer, zusätzlich sind die 43er etwas windanfälliger. Allerdings kann man das mit dem besseren Handling von RAMs und Doppelmagazinen ausgleichen.

    Ich habe beides schonmal ausprobiert und ich muß sagen ich habe mit der RAM nie schlechter abgeschnitten.

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (10. Juni 2007 um 22:13)

  • Zum Anfang würde ich wärmstens eine Tippmann empfehlen, die Speedster sind auch nicht schlecht, aber lange nicht so robust.

    Batterien braucht man beim Paintball nur für die Marker mit e-grip, das heißt, dass der Schuss nicht mehr Mechanisch ausgelöst wird, sondern über einen Magnetschalter. Der Grund hierfür ist, dass man halt am Abzug keinen Mechanischen Weg mehr zurücklegen muss, und auch keinen Widerstand hat. Man kann mit einem e-grip theoretisch 0 Kilo Abzugsgewicht und 0 Millimeter Abzugsweg einstellen, was einfach dazu führt dass man irrsinnig schnell triggern (also abdrücken) kann.

  • ne ne muss nicht realistisch ausschauen, solte halt nur kein müll sein und sollte möglichst schnell schiessen können aber ohne battarie .

    bei dem waffenladen um die ecke gibt es eine fürr 99€ denk aber das man für so einen preis nix gescheites bekommt oda?

    ich hab auch schonn an ne tippman gedacht ,ist die battarie betrieben?
    kann ich mit der ohne nachladen schiessen (möglichst schnell hintereinander?
    kann ich so nen hopper auf jede waffe schrauben?
    hatt jede waffe gleich viel druck?


    BITTE BITTE HELFT MIR?

  • Also für 99 eus bekommst du eigentlich nur müll.
    die tippman kostet so um die 130-150 Euronen und damit bist du auf jeden fall besser beraten.
    die tippman ist rein mechanisch und ein Halbautomat, d.h. schießen, wies der zeigefinger mitmacht. (natürlich musst du nach ca. 200 schuss paintballs nachfüllen, wenn der hopper lehr ist.=)

    Einen Hopper kannst du auf jede (Paintball)Waffe schrauben. (ausname: RAM's, aber die interessieren dich ja eh nicht)

    Mit wie viel druck eine Waffe schießt hängt von der einstellung ab.
    in D-Land bist du gesetzlich auf 7.5 joule mündungsenergie limitiert, aber das reicht auch.
    in die meißten Pressluftflaschen passen so 200bar rein, das heißt aber nicht, das die waffe dann mit 200bar schießt. (das würden die balls und deine mitspieler nicht überleben)
    der Druck wird in der waffe auf so grob 12 bar gemindert. (mit der 12 bin ich mir nicht ganz sicher, korrigier mich einer, wenn ich falsch lieg.)