Schießen, kopfneigung nach rechts!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2007 um 00:04) ist von Tackelberry01.

  • Hi,
    also ich hab mich gerade mit meiner FWB 80 vor den Spiegel gestellt.
    Und hab festgestellt, das ich wenn ich in die Schussstellung gehe mit Kimme und Korn dann neige ich meinen Kopf nach rechts. Info noch ich ziehle mit dem linken Auge. Wie kann ich das ändern? :(
    danke

    .__________.
    ß////_______|
    ) /-(/)
    /_/

  • Klingt jetzt doof aber einfach mal das linke Auge zumachen :)). Wenn du das nicht kannst, dann versuche es zu üben, wenns nicht klappt, dann kauf dir ne Schiessbrille mit augenklappe oder klebe dir testweise mal ein Pflaster aufs Auge. Wieso willst du das ändern? Vielleicht weil es doof aussieht, wenn ja ist dich egal hauptsache du triffst.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • NEIN stimmt nicht das bedeutet das du linksdominant bist und das witzige ist das mann das nicht ändern kann! ich hab das selbs und habe mich auche offt darüber infomiert.

    den wen du mit dem rechten ziehls dan ist das korn zwar mit dem kiemen bündig aber stimmt mit den ziehl nich überein

    Mfg Tackel

  • Ja, genau, und da ich linksdominat bin, neige ich den kopf nach rechts.
    Muss man doch ändern, ist doch kein dauerzustand. Da verspannt ja der ganze Hals.
    Danke

    .__________.
    ß////_______|
    ) /-(/)
    /_/

  • Da hilft nur eins, nimm die Pistole in die linke HAnd, schon hast du ruhe. Kauf dir ne Schiessbrille oder bedecke das Linke Auge mit irgendwas, dann musst du mit rechts zielen, irgendwannn wirds dann automatisch mit Rechts gehen. Früher hat man Linkshänder auch dazu gezwungen alles mit rechts zu machen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, als ich klein war war ich sehr viel beim meiner Oma. Die ist nunmal noch vom alten Schrot und Korn, ihr habe ich es zu verdanken, dass ich heute mit Rechts schreibe und die meisten Handwerklichen Sachen mit LInks mache. Ich bin zum Beispiel Modellflieger, ich habe im rechten Daumen einfach nicht genug Feingefühl um es mit rechts zu steuern, also fliege ich mit Links. Das ist ganz schräg bei mir, wenn meine Oma mir nicht mmer den Stift aus der linken Hand genommen häte, dann wäre ich heute ein reiner Linkshänder. Hat aber auch vorteile, wenn man die meisten sachen mit beiden Händen machen kann. Außer eben Fliegen. Schiessen tue ich ausschliesslich mit Rechts sowohl kurz als auch Langwaffen, das liegt aber wohl daran, dass es mir von meinem Opa so bei gebracht wurde. Was ich immer wieder sehr faszinierend finde ist, wenn mein Ops schiesst sieht man sher deutlich, dass er Soldat war, und das ist immerhin über 60 Jahre her und er hat das schiessen nicht beim Militär gelernt.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (6. Juni 2007 um 23:59)

  • Ich bin auch linksdominant. Mir hat es geholfen, den Griff zu drehen. Dadurch muss ich den Kopf nicht mehr so sehr zur Seite neigen. Inwieweit das aber bei der LP80 möglich ist weiss ich nicht. Ich befürchte, dass sich der Griff nicht/nicht weit genug drehen lässt.

    Was du auch machen kannst, ist dich also deinen Körper mehr zur Scheibe eindrehen. Das kann auch helfen.


    Zitat

    Original von FBO
    Da hilft nur eins, nimm die Pistole in die linke HAnd, schon hast du ruhe. Kauf dir ne Schiessbrille oder bedecke das Linke Auge mit irgendwas, dann musst du mit rechts zielen, irgendwannn wirds dann automatisch mit Rechts gehen. Früher hat man Linkshänder auch dazu gezwungen alles mit rechts zu machen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, als ich klein war war ich sehr viel beim meiner Oma. Die ist nunmal noch vom alten Schrot und Korn, ihr habe ich es zu verdanken, dass ich heute mit Rechts schreibe und die meisten Handwerklichen Sachen mit LInks mache. Ich bin zum Beispiel Modellflieger, ich habe im rechten Daumen einfach nicht genug Feingefühl um es mit rechts zu steuern, also fliege ich mit Links. Das ist ganz schräg bei mir, wenn meine Oma mir nicht mmer den Stift aus der linken Hand genommen häte, dann wäre ich heute ein reiner Linkshänder. Hat aber auch vorteile, wenn man die meisten sachen mit beiden Händen machen kann. Außer eben Fliegen.


    Das habe ich auch mit meinem Pistolentrainer durchdiskutiert. Der ganze Bewegungsapparat ist bei einem Rechtshänder auf rechts getrimmt. Also fast schon unsinnig, die Waffe in die linke Hand zu nehmen. Und das dominante Auge sollte auch zielen. Alles andere bringt suboptimale Ergebnisse. Ist nicht meine Meinung, sondern die meines Trainers, der imo mehr Ahnung davon hat, als ich. Ich kann seine Argumente aber bestätigen. Rechts halten, links zielen; alles andere ist bei mir Murks.

    Einmal editiert, zuletzt von Nyna (6. Juni 2007 um 23:59)