Betrug o.ä. bei eGun - was tun?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 6.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2007 um 19:29) ist von Flammpanzer.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Recht bekommt man in der Regel durch einen Rechtsanwalt :D Aber der bekommt ja auch Honorar, also wird sich das nicht wirklich lohnen.

    1. Meinst Du, dass es ziemlich teuer sein könnte? Wieviel in etwa?

    2. Gibt's bei dem Defekt große Chancen auf Erfolg oder eher nicht?

    3. Ich hab irgendwo gehört, dass man selbst beweisen muss, dass der Defekt vor dem Verschicken vorhanden war. Wie wird es eigentlich gemacht?


    Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Das drohen lohnt sich in der Regel aber schon..

    Und wenn das Drohen nicht hilft, dann entweder Rechtsanwalt oder selbst reparieren?

  • Zitat

    Wobei ich aber auch die andere Seite sehe: Man bekommt was geliefert, was einem dann doch nicht gefällt. Also mal kurz mit dem Hammer drauf gehauen und gesagt "Das war schon kaputt!"...

    ... ja, in der tat. für mich mache ich aus, dass das eine art masche wird - sowohl bei egun als auch bei ebay. dahinter steckt nicht selten der versuch, den preis zu drücken (was auch z. t. explizit gefordert wird). mir ist das in 3 fällen passiert, bei denen ich aber meine hand dafür ins feuer lege, dass die artikel absolut einwandfrei waren. genau gesagt war es alles unbenutzte neuware. bislang bin auf solchen mist nicht eingegangen und dann war einfach ruhe. andere sachen habe ich schon anstandslos zurück genommen, aber in vielen fällen sind solche behauptungen auch einfach dreist. schmocks gibt es eben auch bei käufern. damit ist natürlich nicht der threadstarter gemeint.

    sorry, wenn ich nicht helfen kann. :(

    jens