CP 99 Compact kaufen - ja, nein?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2007 um 08:56) ist von tecONE.

  • Zitat

    Original von basay
    ... Mit der Standard-Visierung ist es schwierig...

    Das ist ja gerade die Herausforderung an der CP99. Sie nimmt dir jeden kleinen Zielfehler übel.

    Und gerade deshalb ist sie aus meiner Sicht das ideale Trainingsgerät. Wenn du mehrere saubere Treffer geschafft hast, weist du auch, dass du alles richtig gemacht hast.

    Ich finde die "Kleine" einfach nur klasse.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Basay ist ja bei weitem auch nicht der einzige "Verteidiger" der CP 99. Allein schon die Platzierung bei den "beliebtesten CO2-Waffen" sagt doch schon alles. Er ist aber der Einzige, der die CP99 gegen die genannten sich ständig wiederholenden ungerechtfertigten Verunglimpfungen konsequent verteidigt. Und das ist gut so. :)

    Gruß FFox

  • Heute morgen wurde sie versandt, morgen früh hab ich sie dann :)
    Hab sie mir ins Büro schicken lassen, zu Hause wird sicher keiner sein; is immer so wenn ich ein Paket erwarte...

    gruß tecONE

    Walther CP 99

  • Zitat

    Original von tecONE
    Heute morgen wurde sie versandt, morgen früh hab ich sie dann :)
    Hab sie mir ins Büro schicken lassen, zu Hause wird sicher keiner sein; is immer so wenn ich ein Paket erwarte...

    gruß tecONE

    Und dann macht die Tippse das Paket auf... und fällt um.. :laugh: :new11:

    :knicker:
    Meine :F:-Waffe(n): Walther CP 88-4 (Nickel/Holz), (...)

  • Moin erstma,
    ich besitze beide, die CP99 und die CP99C. Es ist schon richtig, bei der Compact kann man Scheibenschiessen eigentlich vergessen. Auf Dosen und ähnliches macht Sie aber richtig viel Spass bei einer Entfernung von 5 - 7 Metern. Bei der grossen Schwester ist genaues Treffen mit der Standardvisierung nicht ganz einfach, aber möglich mit viel Übung. Ich hab mir ein billiges RedDot von Walther (Eur 19,95) mit zwei Helligkeitsstufen drauf gebaut. Damit sind auf 10 m Streukreise von 3 - 4 cm möglich. Das Schätzchen kann bestimmt noch mehr, aber mir fehlt noch die noch die Übung. *lol*
    tecOne, ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem Neuerwerb.
    Gruss Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Tjaaa, nu sitz ich hier und warte ;) Eigtl. kommt die Post immer zw. 8.20 und 8.40 Uhr. Hmm, wird heut wohl doch nix mehr.... *grml* Und dafür bin ich heut extra mal früh ins Büro *g*

    gruß tecONE

    Walther CP 99

  • Zitat

    Original von tecONE
    Tjaaa, nu sitz ich hier und warte ;) Eigtl. kommt die Post immer zw. 8.20 und 8.40 Uhr. Hmm, wird heut wohl doch nix mehr.... *grml* Und dafür bin ich heut extra mal früh ins Büro *g*

    gruß tecONE

    Tscha! Das ist eben "echte Leidenschaft". Das Gefühl ist fast wie Weihnachten, gell tecone? Ein Indiz für eine zweifelsfrei richtige Entscheidung. Wenn man´s kaum mer erwarten kann, ist das Geld gut angelegt!

    Nochmal herzlichen Glückwunsch!

    Gruß FFox

  • hehe, naja, muss diese Woche eh früh da sein, da der Kollege der sonst den Betrieb aufschließt Urlaub hat.
    Angeblich wurde das Paket am Montag versendet. Ist aber heute auch nicht angekommen. Hmm! Sowas ist ärgerlich ;) Und da morgen ja Feiertag ist, ist es gleich noch mal ärgerlicher!

    gruß tecONE

    Walther CP 99