CP 99 Compact kaufen - ja, nein?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2007 um 08:56) ist von tecONE.

  • Hallo,

    ich habe vor, mir die Walther CP99 Compact zuzulegen. Da dies meine erstes Gerät dieser Art ist, habe ich noch nicht allzuviel Ahnung davon. Habe bereits die letzten Tage reichlich dank Google darüber in Erfahrung bringen können aber eben nur allgemeines und nicht speziell über die CP 99.

    Nun meine Frage: Wie sieht es mit der Reichweite aus? Ich habe keine Angaben über die J Leistung finden können.
    Bei einem Freund konnte ich eine HW50 Testen die mit Diabolos auf 5 Meter Entfernung die Standardzielscheiben sauber durchlöchert und in einer Spanplatte hängen bleibt.

    Kann ich bei der Compact auch mit sowas rechnen? Nat. kaufe ich einen Kugelfang dazu, aber wenn ich verfehlen sollte, würd ich gern wissen ob das Geschoss zurück kommt oder hängen bleibt ;)

    vielen Dank!

    gruß tecONE

    Walther CP 99

  • Würd mir die CP99 holen wenn es etwas in der Richtung sein soll die verschießt wenigstens Diabolos und ist dadurch genauer.
    Auf fünf Metern ist bei Rundkugeln eigentlich immer damit zu rechnen dass die zurückkommen könnten.

    :new15:

    Einmal editiert, zuletzt von gregthecrack (2. Juni 2007 um 18:31)

  • Hab in Testberichten gelesen, dass bei 6 Meter die Cp99 es fast nicht mehr schafft die Zielscheibe zu lochen. Ist da was dran??

    gruß tecONE

    Walther CP 99

  • Zitat

    Original von tecONE
    Hab in Testberichten gelesen, dass bei 6 Meter die Cp99 es fast nicht mehr schafft die Zielscheibe zu lochen. Ist da was dran??

    gruß tecONE

    In welchem Testbericht steht das?
    Bist du sicher, dass es die CO2-Version war?

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Hier: http://www.muzzle.de/N6/CO2/Walther…t__umarex_.html
    bei dem Test steht es nicht explizit dabei, aber die Scheiben die ich von der HW50 mit genommen haben, haben klar abgetrennte Löcher, bei den Bildern beim Bericht sieht die Scheibe nur "angeschlagen" aus. Oder seh ich das Falsch?

    Gibt es eine nicht-Co2 Version der Compact? hab nur von der normalen Cp99 eine andere gefunden.

    gruß tecONE

    Walther CP 99

  • Es gibt eine ganz billige Federdruck-Airsoft von der P99.

    Löcher von Rundkugeln sehen nie so schön wie die Löcher von Diabolos. Das ist ganz normal. Ich würde Dir aber auch raten: Leg noch etwas drauf und kauf Dir die normale CP99. Da wirst Du auf Dauer mehr Spaß dran haben.

    Gruß Matthias

  • Es gibt noch billige 0,5 Joule CP99c Softairs, da könnte ich mir vorstellen, dass die Scheibe auf 6m nicht mehr gelocht wird, aber auch die sollten es eigentlich schaffen.

    Mit der CP99c triffst du die Scheibe auf 6m ohne Probleme, ob es alles ins Schwarze fliegt, kann ich dir nicht versprechen :crazy2: un gelocht wird sie auf jeden Fall.

    Zum Scheibenschießen würde ich sie allerdings nicht empfehlen, eher Dosenschubsen oder Flaschen zerballern, da macht sie eine Menge Spaß.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Ich find die Compact ganz nett, weil der Schlitten repitiert und dem deutlich größeren Magazin. Das hat die CP99 leider nicht.
    Mein ihr, ich soll 30€ drauf legen und doch lieber die große nehmen?
    Die Diabolos der CP99 werden sich wohl wie die der HW50 im Kugelfang verforngen und liegen bleiben. Ist mir ja lieber als wenn das Geschoss wieder zurück kommt....

    Hat hier jemand die Compact? Kommt es häufig vor, dass die Geschosse zurück prallen? Laut dem Testbericht (s.o.) haben die auf 10 Meter immer noch so eine Wucht drauf, dass die Projektile im Kugelfang abgeprallt sind und von hinten ne Delle in die Scheibe geschlagen haben....

    gruß tecONE

    Walther CP 99

  • Ja, kauf dir die CP 99. Hat einen lauten Knall, Schlitten kann man zurückziehen für SA, CO2- Magazin ist auswerfbar. Ganauigkeit siehe Test´s. Geschmacksache, aber für mich eine schöne, handliche Waffe in der bewährten Umarex Qualität: Verschießen von Dias hat gegenüber BB´s Vorteile in der Präzision. Rückpraller können da aber auch mal vorkommen.

    Gruß FFox

  • Zitat

    Original von tecONE
    Hat hier jemand die Compact? Kommt es häufig vor, dass die Geschosse zurück prallen?

    Ja, die kommen sogar mit voller Wucht zurück, nach kurzer Zeit hast du schöne Dellen in deinem Kugelfang, je nach Modell wird er nicht lange halten.
    Wie gesagt, sie macht nur beim Plinken Spaß, zum Scheibenschießen sollte man lieber was anderes nehmen.
    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Original von tecONE
    Gut, momentan tendiere ich dann zur CP99. basay, was meinst Du dazu?

    Das hier, viel Spaß beim Lesen. ;)

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (2. Juni 2007 um 20:41)

  • basay, der Verteidiger der CP99 ;)
    Ne also in letzter Zeit häuft sich das hier wieder mit den Behauptungen über die CP99. Hatte damals auch vor der Wahl zwichen CP99c und der CP99 gestanden. Nachdem mir aber auch der Händler davon abgeraten hat, hab ich lieber ein paar €uronen mehr investiert.

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

  • Glückwunsch, falls deine Entscheidung damit gefällt wurde. Nur so zur Abrundung kannst du auch mal in die Statistik "Die beliebtesten CO2-Waffen" werfen. Angesichts Ihres Preises schneidet die CP 99 dort nämlich hervorragend ab.

    Gruß FFox

  • joa, dann wird es wohl die CP99 :) Nun wollt ich noch ein Holster dazu, wenn schon den schon ;) Nur... ich bin Linkshänder. Kennt einer ein Laden der sowelche bietet?

    Walther CP 99

  • Soweit ich weiß, sind Linkshänder in unserem Hobby herstellerbedingt leider oft benachteiligt.

    Aber was soll es denn sein? Schulter-/Beinholster, Gürtelclip, Holster aus Leder (teuer) oder Cordura?

    Sobald du dir da schlüssig bist,, kannst du wacker loslegen und per google und Suchfunktion aus einem breitgefächerten Angebot der hier bekannten verschiedenen Anbieter wählen.

    Ich persönlich nehme kein Holster mehr, weil ich befürchte, dass ständiges/oftes holstern der Waffe hinsichtlich der Brünierung nachteilig sein könnte.

    Gruß FFox

  • Zitat

    Original von Nightmare
    basay, der Verteidiger der CP99 ;)

    Ja, kann man so sagen :crazy2:.
    Es ist nun mal so, dass viele die die CP99 noch nie in der Hand hatten, behaupten mit der könne man nichts treffen.
    Mit der Standard-Visierung ist es schwierig, gebe ich zu, aber mit einem gut eingestellten Red Dot im SA-Modus ist jeder Schuss ein Treffer ;)

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est