Diskussionen um den FWK - Teamwettbewerb

Es gibt 3.987 Antworten in diesem Thema, welches 575.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2018 um 12:50) ist von Helmut - ein Bär.

  • Hallo

    Erstmal ein gutes, neues Jahr an alle! Und natürlich ein Herzlich Willkommen an alle Einsteiger beim Wettkampf! :new11:

    Da der Monat angebrochen ist und wir uns immer noch in der Teamwahl befinden, wäre es mir sehr recht, die neue Runde im Februar starten zu lassen.

    Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es problematisch wird wenn wir auf den letzten Drücker Teams bilden, nur damit wir anfangen können.

    Was sagt Ihr dazu?

  • Hallo,
    gerade weil sich noch neue Schützen gemeldet haben,
    ist der Vorschlag von Matthias nicht schlecht.

    Für die beiden Neulinge.
    Ihr könnt natürlich am Einzelwettkampf teilnehmen.

    Es bleibt weiter das Problem der mangelden airsoftschützen.
    Wo sind die geblieben, früher haten wir (auch im EWK) reichlich davon. Liegt es evtl. daran das einige mit sehr treffgenauen Langwaffen teilnehmen
    und der Großteil mit den einfacheren dadurch den Spaß verloren haben?

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • ...auf mich braucht Ihr nicht warten, ich tobe mich sonst weiterhin im EWK aus ;)

    Mal ne andere Frage: Könnte ich mit meiner Daisy 1200 (glatter Lauf - 4,5mm Stahl BB) in der Airsoft-Disziplin starten (analog zum Einzelwettkampf)?

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Ähhhm :whistling:

    nun bloß nicht TWK und EWK durcheinander werfen. ;)

    Waren wir uns nicht einig das unabhängig von der EWK Disziplin (D7) die Haenel Rundkugler im TWK in der TD2 starten?
    Aufgrund der hohen Präzision der Haenels auf 5 Meter.
    Diskussion: In welcher Disziplin sollen die 4,4mm Haenels beim FWK mitschießen.

    Die TD3 wäre ja analog zur EWK D6 also - Disziplin 6 (D6) – Alle Airsoft oder BB Waffen, glatter Lauf
    Da wäre die Daisy 1200 ja in jedem Falle drin.

    Klar müssen wir im TWK nach möglichst fairen Kompromissen Ausschau halten da wir uns halt so viele Disziplinen dort nun einmal nicht leisten können. daher die Sonderregelung mit den Haenel in der TD2
    Aber gewisse Waffen von vorn herein ausschließen die im EWK auch schießen ... :(

    Beste Grüße,

    Micha

  • Hallo Micha,
    man muß sich bloß mal überlegen woran wa liwgt das die D6 und TD3 so schlecht besetzt sind.
    Ich habe noch die alten Ergebnislisten wo es ganz anders aus sah.

    Und die Daisy 1200 hat einen gezogenen Lauf. ;)

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Und die Daisy 1200 hat einen gezogenen Lauf.

    Nein, definitiv nicht! Hab die schon komplett auseinander gehabt und den Lauf unter die Lupe genommen. Mein Lauf ist glatt.

    Aber ist auch egal, wollte bloß anbieten statt LuPi in der Airsoft-Disziplin zu starten.

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Nein, definitiv nicht! Hab die schon komplett auseinander gehabt und den Lauf unter die Lupe genommen. Mein Lauf ist glatt.

    Aber ist auch egal, wollte bloß anbieten statt LuPi in der Airsoft-Disziplin zu starten.


    Sorry, ich habe bei der Gamo 1200 nachgeschaut. :huldige:

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Uff - Daisy 1200 - ist das nicht der Apparat den ich am WE beim Plaat geschossen hab. :?:
    Da gehört in jedem Falle was zu damit nen Wettkampf zu schießen. Hut ab. ^^
    Marc, wenn Du das möchtest trage ich Dich gern als TD1 und TD3 ein.

    Da der Monat angebrochen ist und wir uns immer noch in der Teamwahl befinden, wäre es mir sehr recht, die neue Runde im Februar starten zu lassen.

    Ich denk auch es macht wenig Sinn nun auf biegen und brechen die Runde zu starten - zumal ja gerade nur ein funktionsfähiges Team zustande gekommen ist.
    Gewisser maßen spricht da das Reglement ja auch eine klare Sprache - ab vier Teams wird geschossen - ansonsten verschoben.

    Ich denke wir sollten die Teamwahl einfach bis zum 31.1.verlängern.
    Parallel kann man ja noch überlegen was man macht falls dann immer noch nicht genug Teams zustande kommen.

    Bei den vielen Startern in der TD1 und TD2 könnte man ja auch überlegen ob man einfach nur TD1 und TD2 Teams bildet Und/oder ob man den Wettkampf ausnahmsweise auf vier Durchgänge verkürzt.

    Nur so ein Gedanke, beste Grüße,

    Micha

  • Man reiche mir Montage und Zielfernrohr und ich könnte mit ner KJW M700 schießen :D die original visierung is leider nicht genau einstellbar (Tiefschuss). Ansonsten im äußersten notfall würde ich Glock schießen....(aber eher ungern)

    *edit* am Liebsten würde ich wieder mit Vogelspinne ins Team wenn er nix dagegen hat ;)

  • Sorry, ich habe bei der Gamo 1200 nachgeschaut.

    Kein Problem :)


    Helmut:
    Beim Einzelwettkampf konnte ich in der Airsoft-Disziplin ganz gut mithalten. Die Daisy 1200 / 1270 ist bei Muzzle ganz gut beschrieben: klick.
    Ganz unten findest Du sogar Bilder genau meiner 1200er :D

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Hallo!

    Ich habe gerade für den FBR die 30 Schuss gelocht und gedacht, dass ich im TWK auch mitmachen könnte.

    FWB300,Diana 27 und eine HW45, mit der ich jedoch auf 10 Meter nix treffe, also eher alternativ!

    Vl findet sich ja jemand!

    LG

    ad asTra per aspera

  • Hallo!

    Ich habe gerade für den FBR die 30 Schuss gelocht und gedacht, dass ich im TWK auch mitmachen könnte.

    FWB300,Diana 27 und eine HW45, mit der ich jedoch auf 10 Meter nix treffe, also eher alternativ!

    Vl findet sich ja jemand!

    LG


    Hallo und willkommen.
    Mede dich erstmal an für den TWK, wir werden sehen was bei der Teambildung raus kommt.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Ich denke wir sollten die Teamwahl einfach bis zum 31.1.verlängern.
    Parallel kann man ja noch überlegen was man macht falls dann immer noch nicht genug Teams zustande kommen.

    ...jepp, das ist wohl dat Beste... :huh:

    Bei den vielen Startern in der TD1 und TD2 könnte man ja auch überlegen ob man einfach nur TD1 und TD2 Teams bildet Und/oder ob man den Wettkampf ausnahmsweise auf vier Durchgänge verkürzt.

    ...also nur 2er Teams find ich nicht gut - aber man könnte sich doch alternativ auf 3er Teams einigen, die aus... :thumbsup:

    TD1 + TD1 + TD2 oder TD1 + TD2 + TD2 bestehen.

    Und warum Verkürzen auf 4 Durchgänge, ich würds bei 6 belassen... :huh:


    PS. ich hab nochmal wieder die Liste rausgekramt, damit man nicht immer suchen muss...


    ...dat------------>

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Hallo "Gelatine"-astra :P

    wie schon gesagt, ich bin für jede Teambildung offen und schieße entweder TD1 oder TD3 (aber nicht beides ;) ).

    Gruß Marc

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Oh, ich bin unter dem Namen bekannt, naja..

    Ich würde T1 oder T2 schießen, nur muss ich meine HW45 in den Griff bekommen... falls ich T1 schieße!

    Airsofts habe ich gar keine!

    mal sehen!

    LG

    ad asTra per aspera

  • Hi astra,

    im Grunde sehr gerne :) ; nur sind die TD 3 ler ja recht knapp bemessen.
    Deshalb würde ich lieber noch ein wenig warten bevor ich mich festlege und wir 2 potentielle "Airsofties" in ein Team binden. :whistling:
    Ich denke aber ne TD1 oder TD2 für's Team aufzutun dürfte nicht schwer fallen. *gr*

    Beste Grüße,

    Micha

  • Huhu Bär! :thumbsup:

    Wenn mir wer ne Airsoft schickt, schieße ich auch damit :)

    Und was ist wenn jemand in 2 Teams spielt? Es geht ja hier um Spaß oder?

    LG

    ad asTra per aspera