Diskussionen um den FWK - Teamwettbewerb

Es gibt 3.987 Antworten in diesem Thema, welches 578.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2018 um 12:50) ist von Helmut - ein Bär.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Dann gib Laut, wenn wir unsere Scheiben entsorgen können - ich brauche die Pappe wieder, um die neue Scheibe aufzukleben ( immer frisch ausgedruckte 2x 5 Ringe ab 8 ) :)).


    hallo!

    versteh ich das richtig,30x pappe mit aufgepapptem schwarzen ab 8er ring?

    oder besser gefragt,30 scheiben,bei denen das schwarze ausgewechselt wird?


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von gunsmoker (16. September 2009 um 00:30)

  • Hallo liebe Wettkampffreunde! :new11:

    Micha, Gunny und ich haben uns darauf geeinigt, dass jeweils 2 Teilnehmer per Zufallsprinzip ausgewählt werden um die Karten vorzuzeigen. Die "Kontrollen" finden Zeitnah mit dem Abgabetermin statt, so dass nicht jeder seine Scheiben Monatelang aufbewahren muss.

    Gunny wird die ausgelosten Kandidaten dann per PN anschreiben. Ihr lasst Ihm dann einfach die gescannten oder fotografierten Scheiben zukommen. alles ganz locker.

    Selbstverständlich sind Gunny, Micha oder ich von den Kontrollen nicht ausgenommen! :))


    So, auf einen netten und erfolgreichen Wettkampf! :schiess1:

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (16. September 2009 um 00:41)

  • Gunny,nein, nicht doch!

    Ich meinte diese hier, ganz unten das letzte Bild:

    http://www.fernwettkampf24.de/design/fernwettkampf24/0301.shtml

    Beim Drucken auf DIN A4 hat man dann diese 5 Spiegel 2mal untereinander - auf eine Pappe geklebt hat man 10 Spiegel, die dann jeweils mit 3 Schuß bedacht werden - die Pappe stelle ich dann in meinen "Schießstand", wo ich mit etwas Abstand eine Alutafel dahinter habe, und fixiere sie mit Klebepunkten.

    So kann ich ganz bequem meine 30 Schuß machen, ohne Scheiben auszutauschen oder hin- und herzurennen. Bedienen tue ich mich aus einer H+N Schüttelbox für 100 Diabolos, die auf einem Farbeimerstapel neben mir samt Eieruhr platziert ist.

    Den Kugelfang mit 12er Scheibe / 1 Spiegel nutze ich nur für die Disziplinen LP im Einzelwettkampf - da streut mein Arm noch viel zu stark. :n17:

  • ah so,jetzt hab ich das geschnallt. ;)

    ja sag mal,gibt es sauber gestanzte löcher bei der papierart?


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Meist sind es sauber gestanzte Löcher, nur wenn ein Schuss direkt neben einer Stelle mit 2 Löchern einschlägt, reisst minimal was ein - das läßt sich aber sauber nachvollziehen, da ich je Spiegel nur 3 Schuß abgebe und das Papier stramm auf Pappe gespannt ist.

    Guckst du hier:

  • .... hmm,

    ob sich denn noch ein Softailer und ein LPler finden? wann geht denn die nächste Runde los, bis wann muß ich mit meiner 300S-C fertig sein?

    Gruß vom Woolfman

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Zitat

    Original von Woolfman
    .... hmm,

    ob sich denn noch ein Softailer und ein LPler finden? wann geht denn die nächste Runde los, bis wann muß ich mit meiner 300S-C fertig sein?

    Gruß vom Woolfman

    Moin, Woolfman :winke:

    Also eine Runde dauert 6 Durchgänge - also 2 pro Monat. Da wir am 1. Sept. angefangen haben, wird Ende November schluss sein... ;)

    Daher würde frühestens am 1. Dez. die neue Runde anfangen. Aber da die Leute im Dez. wegen der Weihnachtszeit meisst viel anderes um die Ohren haben und sich dann ja auch erst noch wieder neue Teams finden müssen, denke ich mal, das die neue Runde dann am 01.01.2010 beginnt.

    Aber wie auch schon gesagt wurde - Du kannst ja auch noch beim EWK mitschiessen und es wird sicherlich auch bald mal wieder irgendwelche Bonusrunden zwischendurch geben...

    ...dat Teddy

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Teddy (17. September 2009 um 07:58)

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär

    Wir sollten auch einen neuen Preis ausschreiben "Langsamste Ente je gesehen" oder so. *gr*

    Micha

    ...ich Präsentiere, die "Lahme Ente"... ...dat Teddy

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Zitat

    Original von Sniper Teddy

    ...ich Präsentiere, die "Lahme Ente"... ...dat Teddy

    war ja klar,das konnt nicht lange auf sich warten lassen. :crazy2:

    geil teddy.

    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Zitat

    So meine lieben.... der flotte dreier fängt mal wieder flott an, wie schon angekündigt:nuts:

    Fix wie immer Mel. Klasse :new11:

    Aber dieses Mal hat es nicht ganz gereicht - der Schützen Lolli ist bereits an Team 4 vergeben. :rotwerd:
    Also - zu spät. :nuts:

    Eigentlich bin ich ja nicht der Lolli Mann und gelte eher als Spätzünder - aber in dieser Runde hat alles gepasst. - Erstaunlicher Weise sogar das Ergebnis.
    Jedenfalls bin ich damit zufrieden. :lol: Mal sehen was das Team sagt. :confused2: :aufreg:

    Beste Grüße,

    Micha

    PS: Mal schauen wem der Team Lolli in dieser Runde zusteht :))

  • hallo kameraden!

    meinen 1000sten beitrag widme ich natürlich dem twk. :n11:

    die beiden jungs,welche ich aus dem hut gezogen habe,zwecks scheibenbegutachtung sind bei mir angekommen.(die scheiben,nicht die jungs). :crazy2:
    die scheiben beider sind sauber geschossen und auch nicht mit löchern zugeballert.
    die auswertung war eine freude. ;)

    bärmut düwel und ich grübeln noch über sowas wie ne hall of fame nach,wo die scheiben zu beschauen sind.
    einem eigenen tread sehn wir mit gemischten gefühlen entgegen,da dieser zu unötigen diskussionen und erbsenspalterei führen könnte.
    deshalb denk ich auch,wir halten das so einfach wie möglich.
    was der schiri gesehn hat,das zählt.
    was sich,wie schon vermutet,als kleine problematik rausgestellt hat,ist
    das korrekte knipsen der scheiben unserer airsoftler.
    denn sauber gestanzte löcher gehn anders. :(
    für tips,wie man die scheiben sauber knipsen kann und die treffer gut sieht,wär ich dankbar.


    so long...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • ihr redet doch nich jetz über die schusslochprüfer welche ich euch geschickt habe,ihr nasen? :new16:
    und von dem ich ja auch selbst einen hab. ???
    welche ich vollkommen vergessen hatte.


    ich geh besser in die kiste,verdammt. :crazy2:

    aber es geht mir darum,das jeder zuhaus die scheiben knipsen und so darlegen kann,das man auf dem foto die einschüsse sauber erkennt.

    kaputnik hatt mir freundlicherweise sein scheibenpack zugeschickt.
    find ich aber etwas umständlich.


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von gunsmoker (24. September 2009 um 15:58)

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Ich habe hier nen prima 6mm Schußlochprüfer - selbstzentrierend - den hat mir mal ein Bekannter gedreht. :lol:
    Ich versuche mich mal an einer Testscheibe - ob man das auch gut fotografieren kann.

    ...Schusslochprüfer... kannste den mal...

    ...würde mich mal interessieren, wie der aussieht, vielleicht kann ich mir den ja nachbauen...

    Dongäää, dat

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • ich kann dir gern einen fertigen.

    ist cnc geschliffen.

    cal.22 +/-0,002mm ;D


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net