Diskussionen um den FWK - Teamwettbewerb

Es gibt 3.987 Antworten in diesem Thema, welches 578.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2018 um 12:50) ist von Helmut - ein Bär.

  • Danke für die Ergebniss.... @Teamkameraden: Soll das ein Witz sein??? 150 Ringe Redback? Was bedeutet das die Ergebnisse Rot geschrieben sind?

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo David,

    bei nicht eingereichten Ergebnissen greift die Regel 11.

    Zitat


    11) Kann ein Team wegen Ausfall eines Schützen oder einer Waffe keine gültige Wertung abgeben, so wird das Ergebnis des fehlenden Schützen wie folgt festgelegt: Das schlechteste Ergebnis aller Teams in dieser fehlenden Disziplin wird herangezogen und davon 30 Punkte abgezogen.

    Diese Methode darf höchstens für 2 Wertungen herangezogen werden. Sollte der ausgefallene Schütze oder Waffe nicht zur 3. Wertung wieder antreten können, so wird ab dem 3. Fehlen der Wertung jeweils Null Punkte für die fehlende Disziplin vergeben.

    Das Team kann sich jederzeit um einen Ersatz (kein Mitglied der anderen Teams) bemühen und benennen.
    ...

    Ursprünglich wurde diese Regel eingeführt damit ein Team mit einem Ausfall nicht ganz so hart getroffen wird und weiterhin konkurenzfähig bleibt.
    Die Ergebnisse stellen wir in Rot da, da sonst Fragen kommen wie "Wie kann ein Schütze Punkte erziehlen welcher gar nicht geschossen hat?" etc.


    Vielleicht setzt Ihr drei Euch mal zusammen und besprecht via PN o.ä. wie es für den Rest des Wettkampfes mit Team 7 weitergehen soll.
    Wenn Du ein paar Beiträge zurück blätterst siehst Du ja das es bei Euch schon Unmut und Mißverständnisse gab.

    Teilt uns bitte mit wenn Ihr mehr wisst, bei Frage natürlich immer gern.

    Beste Grüße,

    Micha

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Danke für die Ergebniss.... @Teamkameraden: Soll das ein Witz sein??? 150 Ringe Redback? Was bedeutet das die Ergebnisse Rot geschrieben sind?

    Gruß, David

    Ich liebe es, Dinge 3 mal zu schreiben.

    Zitat

    Hier im Thread, 1.5.2009
    ...Ab sofort ist ein Platz in der TD3 im Team 7 frei.

    Zitat

    PN @ Team, 6.5.2009
    ... Ihr braucht einen neuen TD3 Schützen. ...


    (gelesen von:
    Sgt_Elias - 06.05.2009 22:10
    GEB - 07.05.2009 17:18)

    Wenn ich Witze mache, sieht das anders aus.

    Also noch mal: Team 7 braucht einen neuen TD3 Schützen.

    Signatur: siehe Rückseite.

  • Äh ja.... Zickenalarm ;D Im Ernst... dann einfach kein Ergebniss abliefern, frage mich warum dann da 150 steht ??? Geb auch nichts eingereicht.. Team 7 braucht keinen neuen TD3 Schützen, Team 7 gibts nicht mehr.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hm - naja,

    schade um Team 7, auch schade finde ich es das Ihr scheinbar nicht miteinander sprecht.

    DIe 150 Punkte für Red Back ermitteln wir genau so wie die 303 Punkte für GEB aus der letzten Runde.
    Regel 11 - kleinstes Ergebnis der jeweiligen Disziplin - 30 Ringe.
    Da GEB nun in dieser Runde schon den 2. Ausfall hingelegt hat hieße das beim nächsten Ausfall 0 Punkte.
    Das ist alles kein Geheimnis - das ist auf James Seite alles nachzulesen und ist auch nicht erst seit gestern so. ;)


    Wenn ich noch einmal menen Senf dazugeben darf,

    RedBack kenne ich seit vielen TWK Runden als sehr guten und auch absolut zuverlässigen Schützen.
    An einen Ausfall von Ihm kann ich mich nicht erinnern, normaler Weise habe ich die "Wackelkandidaten" im Hinterköpfchen. Wer mag kann das nocheinmal überprüfen, die alten Ergebnisse sind ja öffentlich und für jeden einzusehen.

    Ich kann RedBack auch gut verstehen, wenn man schon in Runde 2 zwei Ausfälle zu beklagen hat kann einem schon die Lust vergehen.
    Ich möchte auch noch daran erinnern das Er eigentlich in der Runde 7 pausieren wollte, aber dann doch noch eingesprungen ist um Team 7 einen Start zu ermöglichen - und dann das.


    Äusfälle im Allgemeinen:

    Wir haben schon die dollsten Geschichten gehört warum jemand nicht pünktlich abgeben konnte.
    Zeitweise (in vorherigen Runden) war das so schlimm das drei oder vier Ergebnisse erst kurz nach der Deadline kamen.
    Dann wurde entschieden "Letzter Wettkampftag 20:00 Uhr ist Deadline" und wir wollen keine Geschichten hören warum und weshalb.
    14 Tage für ein Ergebnis müssen reichen und gut.


    Möglichkeiten für Team 7:

    Eine völlige Umstrukturierung eines Teams im laufenden Wettkampf ist nicht gestattet (Regel 14)
    Besteht ein Team aus nur zwei Leuten darf ein Schütze zwei Disziplinen bedienen.

    Auf gut deutsch, liefert Sgt_Elias TD2 und TD3 ab und GEB schießt die TD1 kann Team 7 die Runde noch beenden.
    (Das RedBack noch einmal einsteigt glaube ich nicht, Seine Worte waren nach Runde 2 ja deutlich)


    Aber eine Bitte hätte ich noch an Euch drei:

    Nutzt bitte die PN Funktion und bequatscht das unter Euch. Denkt bitte auch an die Anderen Teilnehmer des TWK - solche "streitereien" liest hier keiner gern. Verderbt den Anderen bitte nicht auch noch den Spaß am TWK.


    Besonders schade finde ich soetwas immer für die Leute die kein warmes Plätzchen in einem Team mehr gefunden haben und gern geschossen hätten. :(


    Also Leutz - eine kurze Meldung von einem Vor Euch vor Ablauf der Runde 4 wäre schön - z.B:
    - wir machen ich "dieser Besetzung" weiter
    oder
    - "wir machen nicht weiter"


    Nix für ungut, beste Grüße,

    Micha

  • Hallo zusammen,

    ich will an dieser Stelle nun auch einmal auf die neue Umfrage zum Wertungssystem hinweisen.

    Das System insofern zu vereinfachen das wir auf Gruppen Vor- und Hauptrunde verzichten wollen ist ja schon entschieden. Nun geht es noch darum ein paar Details zu klären.

    Für alle die es noch nicht gesehen haben - hier geht es zur 2. Umfrage um das Wertungssystem.

    Umfrage zur Auswertung Teamwettkampf

    Ihr habt drei Stimmen - eine in jeder Kategorie. Bitte lest genau bevor Ihr abstimmt.

    Die Umfrage geht bis zum 30.5. - falls wir dann ein eindeutiges Ergebnis haben können wir die Anderungen auch noch für die aktuelle Runde übernehmen

    Falls bis dahin noch nicht 15 Leute abgestimmt haben (also 45 Stimmem abgegeben wurden) verlängert Drangdüwel die Umfrage bis zum 30.6.
    An dieser Stelle auch noch einmal Dank an Dich Matthes. :huldige:


    Ich hoffe es haben weiterhin alle Spaß am TWK, auch wenn sich das vom Einzelnen bevorzugte System vielleicht nicht durchgesetzt hat.

    Ich denke auch das wir dann bis zur Septemberrunde das Regelwerk entsprechend angepasst haben und hoffe dann ist lange Ruhe um die Debatte um Wertungssystem und Reglement und wir können uns alle wieder auf das schießen konzentrieren. ;)

    Beste Grüße,

    Micha

  • So, die offiziellen Ergebnisse sind wieder online. Danke wie immer an HelmuBär für die Vertretung in Abwesenheit.


    Hier noch eine kleine Bitte und Rüffel an diejenigen, die Ihre Ergebnisse ohne Kontrolle einfach abgeben:

    BITTE kontrolliert unbedingt vor dem SENDEN klicken, ob das richtige TEAM und die richtige DISZIPLIN angewählt sind, bzw. überhaupt ausgewählt sind.

    Diesmal hat sich die Auswertung wiedereinmal hingezogen, da ich alles wieder von Hand nachflicken musste, wo normalerweise das Script ohne Probleme durchläuft!

    Auch darf von jedem Schützen in seiner Disziplin nur genau 1 Ergebniss abgeliefert werden, nicht mehrere mit unterschiedlichen Ergebnissen !!!!

    Wenn Ihr Euch unsicher seid, schlagt in der FAQ oder Disziplinsbeschreibung auf unseren Webseiten nochmal nach!

    Wer beim nächsten Mal seine Disziplin oder Team vergisst oder falsch einträgt, bei dem kann es passieren, daß ich ihn bei der händischen Übernahme ebenfalls vergesse! Also tut mir den gefallen und kuckt nochmal 3 Sekunden länger drüber und kontrolliert, bevor Ihr klickt. Das spart mir Nerven und längere Arbeit im nachhinnein.

  • Hallöchen,

    in der Auswertung Runde 4 gibt es einige Differenzen zwischen James und meiner Auswertung.
    Das liegt daran das mehrere Kollegen mehrfach abgegeben haben. Wir klären das noch ab und werden ggf. die Tabelle korrigieren.

    Keine dieser Varianten ändert jedoch etwas an der Startreihenfolge für Runde 5 .
    In der Umfrage um das Wertungssystem sind wir zu dem Schluß gekommen, das das System erst zur neuen Runde geändert wird, also ab September 2009.

    Also schießen wir wie gehabt Hauptrunde und BOTR Runde wie folgt:

    Hauptrunde
    Team 5 D.O.A vs. Team 4 Tdi
    Team 2 Super Telegunnies vs. Team 3 Cool Gunnings

    BOTR schießen:
    Team 6 Zeus' big Gamers
    Team 1 Kamelbär

    Sorry für das Durcheinander, gut Schuß und beste Grüße,

    Micha

  • ich glaubs ja nicht,trau mich garnicht mein ergebnis hochzuladen. :n17:
    da geht einem ja die ganze motivation flöten. :(

    gruss...ganny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • ähm,naja mathes,was soll ich da sagen, :rotwerd:

    glaubt eh keiner. :crazy2:
    denk an dein blutdruck! ;)

    aber hat spass gemacht,war echter fernwettkampf,wir mussten ja alle weit fahren.

    ich hätt gern noch die hw 40 bonus runde bei euch geschossen,war aber zeitlich nicht mehr möglich.
    ausserdem hab ich ein paar feine leute kennengelernt und würde mich geehrt fühlen,euch mal bei mir begrüssen zu dürfen.
    und ich durfte dein monster ruger schiessen und ich weiss jetzt
    warum ich unbedingt ne drozd haben muss :nuts:

    gruss an euch alle und unseren rundmagazinvergesser. :new16:

    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von gunsmoker (3. Juni 2009 um 21:50)

  • Zitat

    auf 25m die FT-Ziele mit der Hw45 abgeräumt?

    Mal nicht übertreiben, Gunny hat 3-4 Dias für das 25m FT Ziel mit der HW45 benötigt und es war das grosse 4cm Loch !!.

  • ist ja gut,ich hab ja schon angefangen mit der langwaffe zu üben, :crazy2:

    so ne einfache wla von umarex.
    ausserdem wars das erste mal... ;D

    bin erstaunt,das du noch so gut mitgezählt hast. ;)

    hatte ja auch kein parallaxausgleich auffe hw 45.


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von gunsmoker (3. Juni 2009 um 23:11)

  • Zitat

    so ne einfache wla von umarex.

    Das war nicht die Einfache, das war die mit dem güldenen System und wie du die Kartuschen gewechselt hast war auch voll uncool, das Schiessmädchen macht das viel eleganter. Nicht zu vergessen, das man die WLA wohl erst mal komplett auseinanderbauen muss, damit 'se überhaupt schiesst :crazy2:

  • das ergebnis zählt.

    ausserdem hast du ja das ganze jahr die 25 meter und ne schöne hw 45.ich ja nur fünf meter,höchstens sieben.. :(

    also nicht rügen,besser machen.


    bin gespannt

    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von gunsmoker (3. Juni 2009 um 23:26)

  • Zitat

    Original von PowerShell

    Das war nicht die Einfache, das war die mit dem güldenen System und wie du die Kartuschen gewechselt hast war auch voll uncool, das Schiessmädchen macht das viel eleganter. Nicht zu vergessen, das man die WLA wohl erst mal komplett auseinanderbauen muss, damit 'se überhaupt schiesst :crazy2:

    Naja, ob das so elegant ist.... ich hab mir aber bisher noch nie dabei in den Fuß geschossen oder ähnliches *lol*

    Ich hab ja auch "nur" die Normale, nicht die goldene.