S&W Messer

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 8.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2002 um 12:25) ist von xray.

  • Oh da bin ich untröstlich... :cry:

    muss wohl die falsche Beschreibung aus dem Forum kopiert haben... sorry!

    dmeenzer... Dies wird mein 2. Sprung sein... war letztes Jahr schon auf der Kieler Woche an einem Kran in ca. 50m Höhe auf dem Sprung :D
    Da ich es schon lange machen wollte, hatte ich auch keine Angst, sondern eher ne Menge Adrenalin... und natürlich konnte ich es kaum erwarten, bis der Mensch da neben mit bis 3 gezählt hatte :crazy2:

    Für mich war der Moment des tatsächlichen Abspringens fast das beste... gleich nach dem Moment, wo man merkt, dass man weg is von der Plattform und ne weile fallen wird!!

    Also wenn man nicht gerade Höhenangst hat, kann ich das nur empfehlen, vielleicht erstmal eine ähnlich kleine Höhe, das macht nämlich riesen spass!!!!

    Demnächst ist vielleicht der Fernsehturm in Hamburg dran, das sind denn noch ein paar Meter mehr :D

    Die geben einem auch vor dem Sprung ein Gefühl der Sicherheit, da ist alles mehrmals durchgerechnet (die Länge des Seils errechnet sich aus Körpergewicht) und alle Karabinerhaken und Seile mehrmals geprüft (wenn es professionell abläuft, z.B. bei Jochen Schweizer, der die meisten Jumps in D organisiert)...

    Wenn also in Eurer Nähe mal sowas statt findet, hin und springen!!! es lohnt sich auf jeden fall!!

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Zitat

    Original von Brer Fox

    Erst mal zur Verbesserung von xray: auf dem Bild ist kein Kestrel auto black plain Tritium abgebildet, sondern ein Vector auto black plain Tritium und das hat früher (08/2000) beim Waffen-Händler (Magnum Bestr.Nr. 01MT004) mal als Vector black plain ohne auto und ohne Tritium DM 1100,- kosten sollen. Ich nehme mal an, daß Du in der Ausführung mit Tritium und automatischer Klinge den Laden nicht verlassen hast ohne 1500 DM dagelassen zu haben :cry: , allerdings habe ich diese speziellen Versionen (Tritium und/oder auto) - wohl auch wegen der geringen Stückzahl - bisher nur im MesserForum zu Gesicht bekommen :nuts: .
    Das Vector wird leider nicht mehr produziert und erfreut sich in Sammlerkreisen immer größerer Beliebheit, so daß auch dort in der nächsten Zeit die Preise sicher wieder etwas anziehen werden :( .

    Ciao

    Brer Fox


    Das ist ja wirklich teuer!
    Du hast wahrscheinlich recht mit den Preisen.
    Das ist immer so, wenn etwas nicht mehr produziert wird!!! :(:cry:

    :winke: Gruß Pure_Fork

  • hehe... ich dachte auch erst, ich hätte mich verlesen... das gerade "Tante Modi" sowas nich in seinem Köfferchen hat :))
    übrigens wird gerade bei Ebay ein Vector angeboten... zu einem, wie ich finde, sehr fairen Preis!
    ist jetzt zwar eigentlich das falsche Forum, aber trotzdem... hier kann man sich das gute Stück mal sabbernderweise ansehen, und vor lauter Zwang, den "sofort kaufen"- Knopf zu drücken, die Maus in der Hand zerquetschen... :nuts:

    -xray

    P.S.: Brer Fox ... die Messer, die ich im Forum erstanden habe, haben sich alle samt beim camping bewährt! Echt eine super sache, das forum! :huldige:

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Zitat

    Original von xray
    übrigens wird gerade bei Ebay ein Vector angeboten... zu einem, wie ich finde, sehr fairen Preis!

    ... übrigens auch von einem MesserForum´s Mitglied ;D

    xray, freut mich zu hören, daß Dich das MesserForum mit scharfen Dingen zu (hoffentlich) zufriedenstellenden Preisen versorgen konnte :nuts: und sie Deinen Camping-Einsatz überlebt haben.

    Ciao

    Brer Fox

  • Zitat

    Original von Brer Fox

    xray, freut mich zu hören, daß Dich das MesserForum mit scharfen Dingen zu (hoffentlich) zufriedenstellenden Preisen versorgen konnte :nuts: und sie Deinen Camping-Einsatz überlebt haben.

    Ciao

    Brer Fox

    Die Preise sind super... jetzt ist noch eins aus dem Forum in meine kleine Sammlung übergegangen :))
    ( ahem... plus zwei Messer von Ebay, die qualitativ nicht soo hochwertig sind, sonder nur der Optik wegen gekauft wurden, davon ein *räusper*Herbertz*hust* :ngrins: )

    Ich bin unheilbar der Sucht verfallen :cry:

    Aber ich muss sagen, das Forum ist wirklich super... äußerst kompetente Beratung, klasse Angebote... fast so gut wie hier :crazy2:

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

    Einmal editiert, zuletzt von xray (30. Juni 2002 um 12:29)