S&W Messer

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 8.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2002 um 12:25) ist von xray.

  • Kann mir einer von euch helfen? Ich will mir ein S&W Messer zu legen aber ich weiß nicht welches!? Wenn jemand eine Idee hat, schreibt bitte den Internetshop dazu, bei dem es zum Verkauf steht! Ich wollte so ca. 50-90 ¤ ausgeben.

    Gruß an alle
    :winke:

    :winke: Gruß Pure_Fork

  • Also, z.B. hier
    http://www.messer-shop.de
    Hoffe da ist was passendes dabei!


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja, dort gibt's welche.
    Allerdings verkauft Frankonia auch welche !
    Ich hab mir das hier gekauft :

    Allerdings hat meins den Schriftzug:
    "Smith & Wesson
    S.W.A.T.
    First Millenium Run"
    und die Gummieinlagen sind 2-teilig

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • Würde mir auch kein S&W Messer holen! Mein Favorit ist das:

    Heckler&Koch Drop Point Titan-Aluminium-Nitrid beschichtet, Heftlänge 12cm, Gewicht 105g, X-15-T.N. Stahl (Härte 58 Rockwell, korrosionsbeständiger als 440 C oder ATS-34), inkl. Clip

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (9. Juni 2002 um 00:27)

  • kann mir einer von Euch irgendwie erklären, was es an diesen Messern gibt.???
    Ich hab eins von S&W . Zugegebenermassen sicher kein extra teures. Ich liebe es. Aber ich kann es keinem anderen erklären, warum ich es mag.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von germi
    Würde mir auch kein S&W Messer holen! Mein Favorit ist das:

    Heckler&Koch Drop Point Titan-Aluminium-Nitrid beschichtet, Heftlänge 12cm, Gewicht 105g, X-15-T.N. Stahl (Härte 58 Rockwell, korrosionsbeständiger als 440 C oder ATS-34), inkl. Clip

    das hab ich!! MEINS :D

  • Ich meine ja nicht, dass die S&W Messer schlecht sind, habe halt nur keine Beziehung zu S&W wie zu HK!

    Dateien

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (9. Juni 2002 um 01:22)

  • 4 :direx: Schaut Euch doch mal im MesserForum.net den Beitrag zu dem Thema S&W Messern an:

    http://web1.913.isp-24.de/forum/showthre…5&threadid=6519

    Falls Ihr den Beitrag nicht mehr lesen könnt, der Server befindet sich gerade im Umzug, dann findet Ihr den Artikel im FORUM > Allgemeine Foren > Messer Revisionen & Tests > Smith & Wesson Knives = schlecht?

    Ciao

    Brer Fox

  • Danke für die vielen Antworten! :huldige: Ihr seid also eher der Meinung, dass man sich kein S&W Messer kaufen sollte, sondern entweder HK oder gar nichts!? Gibt es noch andere Messer-Hersteller, die nicht auch noch Schusswaffen herstellen? Aber vergesst nicht, ich möchte nur 55-90¤ ausgeben! :direx:

    :winke: Gruß Pure_Fork

  • also, wenn du das messer nur haben möchtest, weil es von einem waffenhersteller kommt, dann hol dir halt eins. aber wenn du es kaufen willst, weil du ein messer haben willst, dann such mal etwas im messerforum, da wirst du sehr viele messer finden, die in deinem preisbereich liegen dürften, und nicht so grausam schlecht sind. die messer haben echt keine guten noten bekommen.

    germi
    also rostfreier heißt nicht, das der stahl besser ist!
    wer es für an die wandhängen haben möchte, der kann sich ja soeins hohlen. was super rostfrei ist, wobei es rostfreie messerstähle so eigentlich nicht gibt. wenn rostfrei, dann sind die nicht härtbar. aber rosträge stähle sind härtbar.
    einem richtig guten messerstahl, dem muß man so manch oxidirende tendenz einfach erlauben, dafür belohnt eseinem aber auch mit einer viel größeren schärfe und zähigkeit.
    so besagt es die faustregel......

    ich baue selber messer und verbaue auch so viel stahl, da kann ich auch aus etwas erfahrung reden, wenn ich sage, das nicht jeder stahl, nur weil er so kryptische bezeichnungen hat wie zb X-15-T.N. oder heinz kunze yz2347sjg das die den anderen mit den läppischen bezeichnungen wie zb 1.2842 1.2379 alias D2 oder sowas.

    also augenauf beim messerkauf. ich kann das messerforum nur empfeheln, es ist in einem genausoguten qualitätsstand wie dieses forum hier. da sind sehr sehr viele kompetente messermacher, metallurgen und andere fachkundiege leute, die euch bei euren fragen nach dem richtigen messer helfen können.

    also, kauft nicht son mißt und ärgert euch später drüber.
    vorsorge ist besser als später zu fluchen.

    ps, dies eine S&W messer habe ich in italien für 17DM gekauft. stand halt nur net S&W drauf.

    Grüße Buddy

  • mit den gekauften kenne ich mich nicht so aus....
    und wenn ich eins für dich baue, dann kommste mit deiner preisvorstellung nicht hin

    melde dich im messerforum an

    das das beste was du machen kannst!

    les dir da mal da die revisionen & test abteilung durch oder das herstellerforum, wo meinungen und erfahrungen zu den jeweiligen messern stehen.

    mein liebling ist aber so nebenbei bemerkt der "frosch" das das amphibian von microtec. das echt gut, hab es schon auf dem messerforumstreffen in der handgehalten. aberdas wird wohl nicht in deiner presivorstellung liegen. ist aber auch ne einmalige anschaffung, da es ein lebenlang hält.

    Grüße Buddy

  • Trotzdem danke, ich werde mich gleich im Messer-Forum anmelden!
    Hast du ein paar Bilder von dem Messer "Frosch"?
    Würde mich wirklich interessieren!!!

    :winke: Gruß Pure_Fork

  • im foru sollten da genug von rumschwirren.
    sonst fragste mal stinkmarder oder schütze bum, ob die dir mehr bilder geben können, habe beide kennengelehrnt. sind ganz net und handeln mit den messern, zu günstigen preisen, die werden dir bestimmt bilder geben können. oder weitere tipps geben können

    Grüße Buddy

  • Zitat

    Original von Buddy
    im foru sollten da genug von rumschwirren.
    sonst fragste mal stinkmarder oder schütze bum, ob die dir mehr bilder geben können, habe beide kennengelehrnt. sind ganz net und handeln mit den messern, zu günstigen preisen, die werden dir bestimmt bilder geben können. oder weitere tipps geben können

    ... jo und da wäre dann noch ModifiedTanto mit seinem MesserKoffer und den HammerDumpingPreisen :huldige:

    Hier ein Bild von dem Fröschlein:

    Ciao

    Brer Fox

  • *sabber*
    :huldige::huldige: Frosch :huldige::huldige:

    Brer Fox
    hast recht, die gute tante modi habe ich total vergessen!

    pure_fork
    rechne mal mit so max 250¤
    geht auch teuerr mit boron beschichtung

    es gibt verschieden farben. grün und schwarz fürn griff. und normal metall, stone washd und stonewashd black boron

    mußt mal fragen in welchen kombinationen sie es dir anbieten.

    wenn ich nicht selber bauen würde, würde ich mir genau so eins kaufen!

    Grüße Buddy

  • pure_fork

    Im Forum habe ich das Gute Stück gebraucht auch schon mal für 200 Eurolein gesehen. Dazu muß man sagen, daß gebraucht bei Messersammlern bedeuten kann, daß es nur aus der Packung genommen wurde und einzweimal auf und zu gemacht wurde - naja vielleicht auch noch ein Brief geöffnet.

    Bei ebay ist auch eines NEU für 200 Eurolein inkl. Versand :

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2109807218

    Ich kenne den Verkäufer, den kannst Du auch so anmailen (da die Auktion bereits in 7 Stunden ausläuft), der dürfte sowas öfter mal rumfliegen haben.

    Ciao

    Brer Fox

  • Danke für eure Tipps!!! Ist wirklich sehr hilfreich!
    Jetzt muss ich mir erst mal überlegen, wieviel Geld ich dafür ausgeben will.
    Ich finde es wirklich toll, dass man in diesem Forum
    wirklich sehr gute Informationen bekommt! :huldige::huldige:

    :winke: Gruß Pure_Fork