Pistolen-ZF auf CP88 Competition?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2002 um 13:57) ist von germi.

  • Wollte mal fragen, ob man ein Pistolen-ZF auf eine CP88 Competition montieren kann, wenn ja, was für eines und wie teuer es ca. ist, und was es bringt so im Vergleich zu den Leuchtpunktvisieren. ???

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Wollte mal fragen, ob man ein Pistolen-ZF auf eine CP88 Competition montieren kann, wenn ja, was für eines und wie teuer es ca. ist, und was es bringt so im Vergleich zu den Leuchtpunktvisieren. ???

    montieren kann man sowas bestimmt, was so ein teil kostet weiß ich nicht, und der einzige vorteil gegenüber reddots ist meiner meinung nach die vergrößerung....

  • Danke für die Auskunft, das ist ja schon mal etwas! Vielleicht ist ja jemand hier im Forum, der sowas schon mal gemacht hat!?

    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von ZeroM

    montieren kann man sowas bestimmt, was so ein teil kostet weiß ich nicht, und der einzige vorteil gegenüber reddots ist meiner meinung nach die vergrößerung....

    Auf keinen Fall eine zu starke Vergrösserung wählen, dann wird Dir schwindelig :lol:

    Gruß
    WJN

    PS schau mal bei Frankonia:
    Hunter 1,5x15 Abs. 6, Euro 38,35, Best.Nr. 51602

  • Anstatt einer Aufwendigen Werkmontage kann ich nur
    eine B-Square-Schiene empfehlen.
    Die kostet bei Kettner ca. 30 ¤, hat Weaverpfofil und
    wird in die Kimmenhalterung eingespannt.

    Ein Alternative in 11 mm ist etwa halb so teuer, aber wahrscheinlich
    auch wackeliger.

    Diese Werkmontage ist wiederum doppelt so teuer wie
    die B-Square-Schiene, hält auch nicht besser, und
    Porto muß auch noch bezahlt werden.

  • Oh, das oben war leicht am Thema vorbei.
    Du kannst halt nur so lange genauer Zielen, wie Du auch
    ruhig halten kannst.

    Die Gewichtserhöhung durch ein ZF ist da nicht gerade
    vörderlich.
    Mit Anschlagschaft wäre das okay, ansonsten wird es
    schnell unentspannt.

  • Und was für ein ZF kann man da nehmen? Und was würde das kosten?

    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ZF von Hunter (Jap.) bei Frankonia Jagd:

    Für Luftpistolen mit 11-mm-Primenschiene, mit Montageringen, 20 mm Tubus, 1,5-fache Vergrößerung,
    kostet 38,35 ¤.

  • Danke, jetzt weiß ich Bescheid! Jetzt muß ich denen nur noch einen Besuch abstatten!


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ei, Ei, ßör!

    Für den 98 k gibt es von Hunter auch noch eine etwas
    größere Version
    mit 2,5 facher Vergrößerung und 20 mm Ø.
    Da ist dann aber auch gleich wieder fast 100 ¤ teurer.

  • Ich wollte eigentlich nur für die CP88 Competition eins! Auf meinem 98k bringt ein ZF nichts, da es ein Salutgewehr ist!
    Ist auch nicht schlecht, wenn der nächste Frankonia Laden bloß 20 min Autofahrt von der Heimatstadt entfernt ist, und die Verlobte dort in der Stadt wohnt!!


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (8. Juni 2002 um 03:53)

  • Zitat

    Ist auch nicht schlecht, wenn der nächste Frankonia Laden bloß 20 min Autofahrt von der Heimatstadt entfernt is

    meinst den in darmstadt! :lol:

    ich frag mich grad, ob es überhaupt sinn macht, auf der cp88 ein zf zu montieren! ich denk für 10 meter dürfte die normale visierung auch reichen. aber das ist anschauungssache und andererseits wäre es schonma intressant sone cp88 mit zf.

    1,5 x reicht aber auf jeden fall!

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Ja, genau den! Bin auch gerade dort, in der Stadt!

    Gebe mir jetzt Weck und Worscht, für den Woi ist es noch zu früh! ;D

    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (8. Juni 2002 um 15:16)