Ritter Optik

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2007 um 01:42) ist von 500sw.

  • Hiho
    Habe im Netz ein nettes ZF gefunden, das ich auf mein Tell 220 nickel setzen wollte und jetzt frage ich mich, ob schon jemand Erfahrungen mit ZFs dieser Marke gemacht hat.
    Hier der Link:
    http://www.ritter-optik.com/product_info.p…chtabsehen.html
    http://www.ritter-optik.com/product_info.p…4LP-24-5mm.html
    Welches der Beidenn es sein soll, weiß ich noch nicht. Das erste sieht in jedem Fall besser aus und ein Leuchtabsehen macht ja auch was her.
    Außerdem steht bei der Produktbeschreibung bei beiden "Paralaxenfrei". Heiß das, dass sie eine Paralaxeverstellung (die man nicht mit einem Schraubendreher bedienen muss) haben oder nicht?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Connor

  • Das 3-10*50 hat Frontparalaxe, sprich du kannst mit der Hand vorne am Objektiv ohne Werkzeug die Paralaxe einstellen.

    Beim 3-12*50 hab ich noch keine Paralaxe entdeckt.

    Gruss Leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • Hi! Das 3,5-10x50 hatte ich auch schon mal hier. Das Glas ist gut verarbeitet und hat ein feines Absehen. Es läßt sich auch auf kurze Entfernungen schon scharfstellen.

    Aufpassen solltest Du bei den mitgelieferten Montagen. Die sind nicht von allzu hoher Qualität. Die Schrauben überdrehen sehr schnell (Wie bei Walther auch). Am besten ist, Du kaufst Dir gleich vernünftige Montagen dazu, oder bist sehr vorsichtig beim Anziehen der Schrauben. Nach fest kommt ab!

    Ansonsten kann ich Dir das Glas aber empfehlen, und wie Leo schon schrieb, es hat Frontparalaxe.

    Gruß Matthias

  • Und wie ist die Optik so bei dem Glas? Ich meine jetzt das 3,5-10x50 AO. Weil ich habe die Erfahrung gemacht, daß so billige Gläser immer ein enormes Problem mit einem trüben oder milchigem Bild haben. Man spiegelt sich halt immer hinten im Okular und hat dann so einen weißen Schleier auf dem Bild, so daß man grad gar nix mehr erkennt.

    Aber ansonsten der Preis ist ja schon recht attraktiv. Wäre halt evtl ein günstiges Freizeit Glas.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Also, im Vergleich zu den bekannten Walther Gläsern finde ich das Ritter-Glas qualitativ hochwertiger.

    Für den Preis auf jeden Fall nicht schlecht. Der Service von Ritter ist auch gut. Herr Ritter ist nett und hilfsbereit. Ist auch kein Problem das Teil bei Nichtgefallen zurückzugeben.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Drangdüwel

    Für den Preis auf jeden Fall nicht schlecht. Der Service von Ritter ist auch gut. Herr Ritter ist nett und hilfsbereit. Ist auch kein Problem das Teil bei Nichtgefallen zurückzugeben.

    Gruß Matthias

    ...eben, einfach testen. Kleines Beispiel:

    - Vor 2 Wochen Miitwochs 18 Uhr ZF 8-32x50 zurückgeschickt
    - Donnerstag morgens kurze Mail mit Portokostenbeleg geschickt
    - Donnerstag nachmittags Antwort erhalten, dass Betrag bereits überwiesen wurde!
    - Freitag Geldeingang auf meinem Konto!!!

    Sowas habe ich noch nie erlebt, ich hatte mein Geld wahrscheinlich eher als Herr Ritter das ZF...

    gruss
    blackys

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Gibt es schon Erfahrungen bezügl. Prellschlagfestigkeit?

    @ Drangdüwel: Auf welchem Gewehr hattest Du es im Einsatz?

    Ich hatte es auf einer Umarex Air Magnum. Ich weiß aber auch von jemandem aus dem Forum, der das ZF erfolgreich auf einem starken Preller betreibt.

    Gruß Matthias

  • Ich habe das 3-10x50 auf einem Anschütz LG380 montiert.
    Das Glas hat mittlerweile schon 3000 Schuß runter und ist immer noch tadellos. Die Montagen sehen zwar wirklich windig aus, halten aber.
    Das Glas lässt sich ab 3m scharf stellen, ab ca. 8m auch mit höchster Vergrößerung.
    Ich bin damit sehr zufrieden.

    Das Leben ist kein Picknick!

    4mm/6mm Freund