wie ziehle ich am besten?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2007 um 21:23) ist von hb_py.

  • ich halte mein hw35 an der rechten schulter ziehle aber komischerweise mit dem linken auge.heute hab ich mal versucht mit dem rechten zuziehlen aber dan schoss es immer autom. gantz nach unten auf die scheibe WARUM ist das so??

  • Das liegt an deiner Augendominanz.

    Versuch:

    Suche dir einen Punkt am Bildschirm aus, berühre ihn mit deinem rechten Zeigefinger (Rechtshänder)

    Schliesse nun beide Augen nacheinander.
    Wenn du das rechte Auge schliesst dürfte der Finger nicht wandern wenn du linksdominant bist wie es scheint.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • ich kann mein rechtes auge schonn zu machen aber nicht ziehlen hat das vieleicht noch jemand???

    weil wen ich mit dem rechten ziehle sehe ich schon das visir und den kugelfang aber kommischerweise treff ich nicht in die mitte sonder mind. 5cm darunter

  • Feststellen, welches Auge dominant ist:

    Die Finger der linken Hand ausstrecken. Den Daumen um 90 Grad nach rechts abwinkeln. Das gleiche mit der rechten Hand, natürlich hier den Daumen 90 Grad nach links abwinkeln.

    Beide Hände aufeinanderlegen.. Die Hände so drehen, dass zwischen Daumen und Zeigefingern ein ca. 4 cm großes Loch entsteht.

    Jetzt etwas suchen, was circa 4 - 5 m entfernt ist (Bild oder ähnliches)

    Mit beiden Augen durch das Loch schauen und das "Ziel" (Bild) anschauen.

    Jetzt das linke Auge schließen und wieder öffnen.
    Anschließend das rechte Auge schließen und wieder öffnen.

    Dabei kommt es zu folgendem Ergebniss:

    Bei einem Auge bleibt das Ziel sichtbar. Beim anderen Auge springt es weg.

    Das Auge, mit dem das Ziel sichtbar bleibt, ist das dominante Auge.

    Normal ist bei Rechtshändern das rechte Auge und bei Linkshändern das linke Auge dominant.

    Probleme beim Zielen treten dann auf, wenn der Rechtshänder ein dominantes linke Auge und der Linkshänder ein dominantes rechte Auge hat. Hier passt dann der Anschlag des LG nicht mit dem "Zielauge" überein.

    Hier gibts zwei Lösungsmöglichkeiten.

    Das nicht dominante Auge solange durch Zielübungen drainieren bis es passt.

    Oder auf ein Diopter ein Winkelobjektiv anbauen. Dann kann man z. B. rechts anschlagen und links zielen.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Oh, ich glaube ich bin links dominant... obwohl ich rechtshänder bin :(

    dabei konnte ich bisher immer super zielen...

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von -8-
    Oh, ich glaube ich bin links dominant... obwohl ich rechtshänder bin :(

    dabei konnte ich bisher immer super zielen...

    Das spielt doch dann bei dir keine Rolle wenn du zielen kannst.

    Das ist nur für diejenigen wichtig, die Probleme mit dem Zielen haben.

    Roland

    Gruß
    Roland

  • ja stimmt danke weist bist jetz hab ich schon immer das problem gehabt musste mich halt immer verdrehen . und mit meiner rechten schlefe immer am griff meins hw70 drücken und durch den rückschlag bekomm ich dan immer kopfweh!

  • Zitat

    Original von -8-
    Oh, ich glaube ich bin links dominant... obwohl ich rechtshänder bin :(

    dabei konnte ich bisher immer super zielen...

    Zielen kann ich auch super ... ich hab nur Probleme mit dem Treffen ... *ggg*

    Das mit dem dominanten Auge ist beim Bogensport ( und u.a. auch beim Billiard ) wichtig. Beim Zielen über Kimme und Korn / Zielfernrohr spielt es kaum eine Rolle.

    Ausserdem solte das nur eine Abweichung nach links / rechts ergeben und nicht wie beim Threadersteller eine Abweichung nach unten.

    Einmal editiert, zuletzt von hb_py (22. Mai 2007 um 21:25)