Akku Ladezeit

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2007 um 20:59) ist von Wüstenfuchs.

  • Hab heute meine erste AEG bekommen. Kann mir jemand sagen wie lange man den Akku laden muß? In der Beschreibung steht nichts dazu und ´ne Kontrollampe ist am Ladegerät auch nicht dran. Es ist ein 8,4 V Akku mit 1100 mAh. Hab mit AEG´s bisher keine Erfahrungen.

  • kommt aufs ladegerät an, aber da müsste auch i-was draufstehen... mAh oder i-wie sowas... und dann teilst du 1100 (bei dem akku) durch die zahl auf dem ladegerät, und hast die Zeit in Stunden. ich geb ihm immer noch ca. ne halbe oder viertelstunde mehr, aber naja... als richtwert ist das sehr gut zu gebrauchen.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Joa, das sollte ungefähr hinkommen, vorrausgesetzt der Akku ist wirklich ganz leer.
    ach ja, und halt aufpassen das nicht zufällig n Kissen oder sowas auf akku/Ladegerät liegt, könnte dann n bisschen heiß werden und sogar anfangen zu brennen... hat mich bei meinem Modellauto mal nen Akku + Ladegerät gekostet... achtlos beim aufstehen die Decke drauf fallen gelassen... glück gehabt das da nichts gebrannt hat...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett