Welches Zielfernrohr benutzt ihr?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 7.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2007 um 23:59) ist von Neuling2000.

  • eins von rws.
    aber bei mir ist es so, dass beim fadenkreuz ein strick bischen nach unten und in die mitte gerutscht ist. kann man da was machen?
    lg
    hw_30

    Gibt dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus

    ( - verlange Salz und Tequilla) *lol*

  • Denk eventuell auch mal über ein Bushnell nach. Die sind sehr robust und recht hochwertig. Außerdem günstig. Ich habe ein 6-18x50 aus der Banner Serie gekauft, und zwar bei http://www.riflescope.de Kostenpunkt ca 172,- letztes Jahr. Das hat mehr Zoom und liefert ein ordentliches Bild ab auch bei 18-fach.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Habe hier aber auch noch das Simalux Gold 8-32x50 liegen, welches ich jetzt auch sehr gut fand, aber Angst hatte dass es auf Prellern nicht so lange hält (siehe Beiträge hier im Forum).

    _Hier lang: Fernwettkampf_ :schiess1:

    Einmal editiert, zuletzt von 7,5j (23. Oktober 2007 um 17:44)

  • Zitat

    Original von 7,5j

    Habe hier aber auch noch das Simalux Gold 8-32x50 liegen, welches ich jetzt auch sehr gut fand, aber Angst hatte dass es auf Prellern nicht so lange hält (siehe Beiträge hier im Forum).

    Ich dachte immer die Sima Gold Serie ist gilt als absolut Prellschlagfest?

    Gruss Leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • Zitat

    Original von Leopard2A4
    ...
    Ich dachte immer die Sima Gold Serie ist gilt als absolut Prellschlagfest?

    Gruss Leo

    Hallo Leo,

    das 6-24X50 AO (Frontparalaxe) ja.

    Das große Sima Gold nicht so sehr, weil an dem Seiterad eine kleine Schnecke ins ZF für die Paralaxenverstellung geht.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Das heisst das grosse Sima taugt nicht auf Prellern und schon gar nicht auf dem ZF Killer FWB300S?

    Das ist gut zu wissen..........

    Gruss Leo

    Edit: Rechtschreibfehler

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

    Einmal editiert, zuletzt von Leopard2A4 (24. Mai 2007 um 13:08)

  • Zitat

    Original von Leopard2A4
    Das heisst das rosse Sima taugt nicht auf Prellern und schon gar nicht auf dem ZF Killer FWB300S?

    Das ist gut zu wissen..........

    Gruss Leo

    Hallo Leo,

    das kann man so pauschal nicht sagen. Manche habens drauf.

    Ich weis nur dass AO-Ausführungen nicht so empfindlich sind, weil da ja vorne, direkt am Objektiv, die Paralaxe eingestellt wird. Also hier ein wesentlich einfacherer ZF-Aufbau vorhanden ist.

    Weniger Material == weniger, was kaputt gehen kann.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von Leopard2A4
    Das heisst das rosse Sima taugt nicht auf Prellern und schon gar nicht auf dem ZF Killer FWB300S?

    Das ist gut zu wissen..........

    Gruss Leo

    Hallo,
    ich dachte bisher, das FWB300 sei prellschlaggedämpft. Es müßte dann doch eigentlich harmloser sein, als etwa ein HW35?

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Das FWB300 ist für den Schützen prellschlaggedämpft.
    Das System läuft beim schuss etwa 5mm zurück, das dämpft den Prellschlag komplett für den Schützen, das Glas sitzt aber auf dem System, und bekommt somit alles ab.


    Gruss Leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

    Einmal editiert, zuletzt von Leopard2A4 (24. Mai 2007 um 13:11)

  • Ich habe hier noch ein weiteres (noch nicht identifiziertes, aber vor 70) Luftgewehr, auf dem ist ein Waidmannsheil 4x20 - scheint wohl sehr alt zu sein :D

    _Hier lang: Fernwettkampf_ :schiess1:

    2 Mal editiert, zuletzt von 7,5j (23. Oktober 2007 um 17:42)