Problem mit IWG Amazone

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2007 um 11:08) ist von IXIMoeweIXI.

  • Hy

    ich habe vor kurzem güntig eine IWG Amazone in Nickel gekauft, leider musste ich feststellen das der Ausziehhacken nicht funktioniert.
    Nun zu meiner Frage: woran kann es liegen oder wer kann mir sagen wie man den hacken aus und wieder ein baut?

    mfg

    IXIMoeweIXI

    :new2: Rechtschreibfehler sind Ausdruck künstlerischer Begabtheit :new2:

  • Du hast es ziemlich ungenau beschrieben.
    Mit dem Ausziehhaken meinst du wahrscheinlich den Patronenauszieher. Was funktioniert daran nicht? Ist er nicht beweglich ( dann ölen ), ist die Hakenspitze abgebrochen ( am ME wenden zwecks Reparatur ).
    Versuche bitte eine genauere Beschreibung deines Problems.

  • Ich hatte mir zum letzten Silvesterabend auch eine Amazone besorgt, alles schön und gut... bis ich versucht habe die ersten Schüße abzufeuern. Jeder Schuss ein Klemmer ich habe mich gefühlt wie auf der Kermis *lol* Bei meiner hat es die Auszieherkralle nicht geschaft die Patrone aus dem Patronenlager zu ziehen. Ich vermute das wenn man etwas von dem Abfeilt wo der Auszieher draufliegt könnte sie funktionieren (ka ob du das überhaupt selbst machen darfst oder ob da ein Büma ran muss) oder schick sie einfach zurück

    CO2air.de :huldige:

  • Meine brünierte Amazone, PTB 783, hat ihre bisherigen 9 Schuß RWS tadellos verschossen.

    ME ist eigentlich aber bekannt für eine weite Qualitätsstreuung. Die eine SSW von denen funktioniert und hält, die nächste desselben Modells funktioniert garnicht und / oder fliegt nach wenigen Schüssen auseinander.

    Eventuell hilft es, vor dem Schiessen, die Waffe zu zerlegen und zu ölen und zu fetten. Die Einzige, welche bisher danach nicht funktioniert hat, ist meine ME 8 Liberty. Bei ihr gibt es bei jedem zweiten Schuß Auswurf- Hülsenklemmer ( Stovepipes ).

  • Hy

    Tut mir leid das ich ungenau war ich miente den Patronenauszieher,
    er ist beweglich ( und geölt ), die Hakenspitze ist nicht abgebrochen
    und ich wollte erstmal selber versuchen sie zu reparieren daher fragte ich ja wie man den Hacken ausbaut.

    mfg

    IXIMoeweIXI

    :new2: Rechtschreibfehler sind Ausdruck künstlerischer Begabtheit :new2:

  • Hallo.

    An dem Auszieher gibt es eigentlich nichts zu reparieren. Insgesamt besteht die Mimik aus drei Teilen: Auszieher, Bolzen für Auszieher und Druckfeder.

    Wenn nichts abgebrochen ist und der Auszieher sich leicht nach außen bewegen läßt und wieder zurückfedert würde ich die Finger davon lassen. Mehr macht auch ein neuer nicht.

    Das Ausbauen ist nicht einfach zu beschreiben. Ich nehme immer einen kleinen Schraubendreher und drücke mit diesem den Bolzen gegen den Federdruck zurück in den Schlitten. Wenn der Bolzen verschwunden ist kann man mit dem Schraubendreher den Auszieher vorsichtig raushebeln.

    Hier im Forum gab es mal einen Thread, der den Ausbau auch gut beschrieb. Hab ihn aber jetzt auf Anhieb nicht wieder gefunden.

    Der Einbau ist einfacher zu bewerkstelligen. Das geht ohne Werkzeug.

    Gruß.

    sundog

  • @ stiller

    die habe ich von einem Bekannten bekommen ich habe ihm ein Fahrwerk dafür eingebaut :crazy2:

    :new2: Rechtschreibfehler sind Ausdruck künstlerischer Begabtheit :new2:

  • So habe sie komplet zerlegt und wieder zusammen gebaut leider funzt es immer noch nicht :cry:

    und auf nach frage beim Vorbesitzer habe ich erfahren das er sie nie richtig zerlegt und geölt hat :cry:

    wie kann man so eine schöne Waffe so verhuren lassen (verzeit mir den audruck) :huldige:

    :new2: Rechtschreibfehler sind Ausdruck künstlerischer Begabtheit :new2:

  • Zitat

    Original von IXIMoeweIXI
    So habe sie komplet zerlegt und wieder zusammen gebaut leider funzt es immer noch nicht :cry:

    und auf nach frage beim Vorbesitzer habe ich erfahren das er sie nie richtig zerlegt und geölt hat :cry:

    wie kann man so eine schöne Waffe so verhuren lassen (verzeit mir den audruck) :huldige:


    Ich vermute das der Defekt schon ab Werk vorhanden war :( da kannste ölen wie du willst, der Auszieher ist einfach zu kurz bzw zu hoch und gleitet über die Patronen drüber hinweg so wie es bei meiner der Fall ist.

    CO2air.de :huldige:

  • Ich hatte 3 Amazonen, mittlerweile sind es nur noch 2. Mich hat das Design begeistert und bei egun gehen sie auch für relativ wenig Geld weg.

    Leider weiß ich heute auch wieso, zum Schießen sind diese kleinen Pistölchen absolut nicht geeignet. Eine meiner Amazonen funktionierte Anfangs noch, zwar mit Klemmern aber sie ging. Nach ein paar Schuß jedoch klemmte der Schlitten und nichts ging mehr, die Mechanik hatte sich verbogen. Beim Versuch sie zurückzubiegen, brach dann das Stück ab :(

    Insgesamt sehen alle 3 Exemplare so instabil aus, dafür daß man sie noch neu für ~70 EUR kaufen kann eine Frechheit!

    Mein Fazit: Für die Vitrine ja. Für den Gebrauch ein deutliches NEIN.

    Laß lieber die Finger davon und gönn' ihr einen sonnigen Platz.

    remove

  • Also ich muss sagen das ich mit meiner 1. Amazone recht zu frieden bin (eine brünirte mit polierten lauf), die funzte bis Silvester sehr gut leider ist mir da der Patronenauszieher beim schießen weggeflogen. :cry:
    aber funzt auch ohne :crazy2:

    Ich muss auch sagen zu anderen SSW wie z.b. Reck Miam, die auch besitze, ist
    die Amazone wesentlich lauter im vergleich.

    Aber ich werde mir mal neue Patronenauszieher für meine Amazonen kaufen und hoffe das es dann wieder funzt.

    @ sundog
    Danke für die Anleitung zum zerlegen geht einfacher als gedacht.

    :new2: Rechtschreibfehler sind Ausdruck künstlerischer Begabtheit :new2: