Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2007 um 20:53) ist von AD-iceman.

  • Hallo und mal ganz kurz OT.

    Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Da frag ich mich was mit dem Solidaritätszuschlag passiert..da ist jedenfalls nicht ein Cent hin gegangen :confused2:

    Gruß, David

    Nicht das das falsch verstanden wird, aber wir Ossis zahlen auch den Solidaritätszuschlag! Das wissen nämlich die meißten Wessis nich! ;)

    So zurück zum Thema,

    es ist ein Haenel Modell 300, nannte man bei uns auch "Schülerknicker", "Pionierknicker" oder "Jugendknicker".

    mfg Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • Tja, was wird wohl mit dem Soli passieren? Das gleiche was man früher mit der Rente gemacht hat. Richtig, abgezweigt für was anderes. Heißt doch Solidaritätszuschlag, also ihr seit solidarisch mit dem Staat ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Tja, was wird wohl mit dem Soli passieren? Das gleiche was man früher mit der Rente gemacht hat. Richtig, abgezweigt für was anderes. Heißt doch Solidaritätszuschlag, also ihr seit solidarisch mit dem Staat ;)

    Ich bin dafür, die ganzen Steuern wieder für den Zweck einzusetzen für den sie ursprünglich eingeführt wurden - Mineralölsteuer für den Straßenbau, und Sektsteuer für die kaiserliche Hochseeflotte :n17:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von jnievele

    Ich bin dafür, die ganzen Steuern wieder für den Zweck einzusetzen für den sie ursprünglich eingeführt wurden - Mineralölsteuer für den Straßenbau, und Sektsteuer für die kaiserliche Hochseeflotte :n17:

    Wo kommen wir denn da hin?
    Dann haben gewisse Leute wieder eine Diätenerhöhung nötig, weil sie sonst angeblich verhungern.
    Die kommen sonst noch auf die Idee ALG2 zu beantragen ;D

    Gruss Leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • Moin, ich bin dann auch mal ein wenig OT (die Ursprungsfrage wurde ja beantwortet), wenn wir Emsländer "Ossi" sagen, dann meinen wir die Ostfriesen und das schon lange bevor die Mauer fiel, aber die nehmen´s auch locker und nennen uns dafür "Emsköppe".

    Michael :)

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)