RAM-IPSC

Es gibt 138 Antworten in diesem Thema, welches 17.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2007 um 11:44) ist von theSpy.

  • Warum versuchen die Leute uns eigentlich immer zu überreden uns gegenseitig abzuschiessen, wenn wir doch eindeutig schreiben, dass wir IPSC schiessen möchten. :new16:
    Habt ihr unausgelebte Gewaltphantasien? :confused2:

    Ich finde IPSC mit RAM´s Interessant, weil man dort - wie bei einer echten Waffe - nachladen muss.
    Bei meiner Western Arms Softair hingegen passen ca. 30 Schuß ins Magazin.

    Außerdem kann beim RAM-IPSC niemand meckern, dass die Popper nicht umfallen. *lol*;)

    Edit: Wir hängen alte Handtücher hinter die Scheiben um die teuren Gummikugeln wieder aufzufangen.

  • Naja , nur weil das Magazin eine Kapazität von 30 Schuß hat , heißt das ja noch lange nicht , dass man diese auch immer ausnutzen muss .
    Aber prinzipiell find ich die Idee gut - warum sollte man RAM's nicht zum IPSC einsetzen .

  • Zitat

    Original von gunshooter
    Warum versuchen die Leute uns eigentlich immer zu überreden uns gegenseitig abzuschiessen, wenn wir doch eindeutig schreiben, dass wir IPSC schiessen möchten. :new16:
    Habt ihr unausgelebte Gewaltphantasien? :confused2:

    weißt du wozu das "M" im Wort RAM steht?? RAMs wurden nunmal genau dazu entwickelt! oder schlägst du auch Nägel mit ner Bohrmaschine in die Wand?? geht ja bestimmt auch...

    Hab mir mal Videos con ISPC bei Youtube tube nagesehn...ist ja affig, erinnert mich inrgendwie an Wilde Westen :laugh: ok,Jedem Tierchen sein Plaesierchen!

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von flexti (10. Mai 2007 um 11:47)

  • Nun, immerhin ist IPSC eine weltweit anerkannte Schießsportdiziplin.
    Das kann man "sich gegenseitig abknallen" nicht unbedingt behaupten. ;) :))
    Obwohl dafür die Schußwaffen ja eigentlich entwickelt wurden. ;D

    Aber du hast Recht.
    Jedem Tierchen........
    Unseres ist halt IPSC.
    Und in diesem Fall mit RAM´s.
    Wer mag, macht mit - wer nicht, lässt es.

    Edit:
    Mit dem RAM´s könnten wir auch ein Shoot Off, wie beim Mehrdistanzschiessen machen.
    http://www.youtube.com/watch?v=LCEQkzO-1xc&NR=1

  • flexti
    dieses Gespräch hatten wir doch schon. Warum muss eigentlich jedes mal einer mit Paintball ankommen wenn man von RAMs spricht?
    :direx: Wir wollen nicht auf Menschen schießen !!!!
    Und ja, man weis was das "M" in RAM bedeutet. Und?
    Das sind immer die richtigen, noch nie den A........ in der Schusslinie gehabt aber auf Menschen ballern wollen. Geh doch zur Bundeswehr.
    :evil:

    Ps: Die RAM-Langwaffen sind auch besser für das IPSC als die AEGs, weil der Abzug sofort reagiert und somit schnellere Schussfolgen möglich sind. Des Weiteren nimmt der Timer die Schüsse direkt auf.

    Alias: Ray Stoner

    What goes up, must come down!

    Einmal editiert, zuletzt von TCU (10. Mai 2007 um 17:09)

  • Zitat

    Original von SATB-Nico
    Meine frage zu diesem Vergleich wäre mal ob es überhaupt vom regelment her überhaupt möglich wär mit RAM´s bei diesem Sport mit zu machen, wär für mich mal interessant sich so was anzuschaun, auch wenn das meiner Meinung nach ein softi-Sport ist :new16:

    1. Sicher kann man AIPSC auch mit RAM schießen, warum nicht. :confused2:

    2. Die meisten GK-Schützen sind halt Softis und keine "knallharten Killer". ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (10. Mai 2007 um 19:41)

  • Oh mann, kommen jetzt wieder die alten Geschichten vom Veteranen-Club?? ^^:laugh: Immer die "Richtigen"? was habe ich denn verbrochen!? Ich habe nur höflich gefragt ob auch PB gespielt wird!

    Sei bitte vorsichtig was dü über Paintball sagst, da du anscheind keine Ahnung davon hast. Weil für Leien sieht ISPC sehr peinlich nach "Cowboy-spielen" aus! Würde ich aber nie behaupten, weil ichs nicht kenn!

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

    2 Mal editiert, zuletzt von flexti (10. Mai 2007 um 19:53)

  • Zitat

    Original von SATB-Nico
    .....wär für mich mal Interessant sich so was anzuschaun, auch wenn das meiner Meinung nach ein Softi-Sport ist :new16:

    Meinst du jetzt die RAM- bzw. Softair-Variante oder IPSC im Allgemeinen?

    Dein Geburtstag ist der 20.04.1990, also bist du jetzt 17 Jahre alt.
    Ich setze also Voraus, dass du nie mit einer Großkaliberwaffe geschossen hast.
    Also auch nie Dubletten in schneller Abfolge.
    Dir würden dabei wahrscheinlich die Arme wegfliegen. *lol*
    IPSC ist ja auch ein Softi-Sport.

    Bitte verschont uns mit solchen Postings. :huldige:


    Zitat

    Weil für Leien sieht ISPC sehr peinlich nach "Cowboy-spielen" aus! Würde ich aber nie behaupten...

    Hast du aber. :new16:

    Siehe hier:

    Zitat

    Hab mir mal Videos vom IPSC bei Youtube angesehn...ist ja Affig, erinnert mich inrgendwie an Wilde Westen

  • TCU:
    Wenn ich flexti´s Singatur so lese, hast Du richtig gehandelt ;-)!
    Reg´Dich nicht auf...

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von flexti
    Leien

    ja... weil wir grad beim Thema sind ... *ähem*

    Das "M" in RAM steht für MARKER (zu deutsch im übrigen "Markierer") und nicht für "Mensch". Wer sagt denn dass ich mit einer RAM nicht auch Pappscheiben, Coladosen oder sonstwas markieren kann??

    und flexti: wenn ich mir einige Postings von dir so durchlese drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass du selbst auch nicht grade der Paintball-Gott bist... wenn du verstehst was ich meine.

    Tja, zurück zum Thema: wenn Köln nicht sooo weit weg von mir wäre wär ich liebend gern dabei. aber 700 Kilometer sind schon ein bisschen übertrieben... :crazy2:

  • BTT, please!

    Mensch Leute, jetzt beruhigt Euch mal wieder ;-)!

    An die IPSC-Fans:
    Beachtet diese Postings einfach gar nicht (wobei man einige Meinungen auch akzeptieren sollte - jeder, wie er will).

    An die Markierer-/Taktik-Fraktion:
    Ich habe nichts gegen Euer Hobby, aber in diesem Thread (AIPSC) ist diese Diskussion einfach fehl am Platze!
    Oder schreibt Ihr auch in jedem TieldTarget-Thread: "Warum schießt Ihr FT? Find´ich voll behämmert u. langweilig"?

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von Famas


    ja... weil wir grad beim Thema sind ... *ähem*

    Das "M" in RAM steht für MARKER (zu deutsch im übrigen "Markierer") und nicht für "Mensch". Wer sagt denn dass ich mit einer RAM nicht auch Pappscheiben, Coladosen oder sonstwas markieren kann??

    Wahnsinn, ich bewundere deine Fremdsprachenkompetenz :huldige: Ich denke die Definition ist jedem hier klar, genauso das Markierer IN ERSTER LINIE zum markieren von Mitspielern (und nicht Kriegsgegnern!!!) gebaut werden.


    Ich verstehe nicht warum ihr alle so völlig ausflippt! Keiner hindert euch an eurem Tun oder beschimpft euch desw.! Sprüche wie "hast du sie noch alle" gehören in die Kneipe aber nicht hierher... Beruhigt euch mal wieder, im Vergleich zum PB ist IPSC noch recht unbekannt, Da kann man ja mal Unwissenden erklären, was den Reiz daran ausmacht anstelle sich trotzig übers Paintball auszulassen.

    P.S. entschuldige bitte den gravierenden Rechtschreibfehler ich hoffe du kannst mir nochmal verzeihen!

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Hey flexti,

    Ich habe wirklich nichts gegen Dein Hobby bzw. Deine Ansichten.
    Aber selbst wenn (bzw. gerade wenn) wir alle Deiner Meinung wären, würden wir das nicht HIER im Forum diskutieren (aus bekannten Gründen)!

    Also laß´es bleiben, bevor sich noch die Mods/Admins einschalten!
    Das ist wirklich nicht gegen Dich /Deine Meinung, aber es wird im Forum eben nicht gern gesehen bzw. ist verboten!
    Vielleicht regen sich deshalb so viele darüber auf!? Außerdem muß ich jetzt nochmal sagen, daß es sich hier um IPSC und nichts anderes handelt!
    Lies´doch nochmal das Posting über Deinem (von mir) genau!

    Ach ja, nochwas: Wir sind offen für Alle(s)! Der Einzige, der sich über "unbekanntere" Sportarten (IPSC) ausgelassen hat, warst DU!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von flexti

    Ich verstehe nicht warum ihr alle so völlig ausflippt! Keiner hindert euch an eurem Tun oder beschimpft euch desw.! Sprüche wie "hast du sie noch alle" gehören in die Kneipe aber nicht hierher... Beruhigt euch mal wieder, im Vergleich zum PB ist IPSC noch recht unbekannt, Da kann man ja mal Unwissenden erklären, was den Reiz daran ausmacht anstelle sich trotzig übers Paintball auszulassen.

    Ich bin auch dafür, einen etwas ruhigeren Ton anzuschlagen.
    Allerdings haben wir nicht mit den Beschimpfungen angefangen.

    Ich würde sagen, wir schiessen weiter unser total unbekanntes IPSC und ihr euer sehr bekanntes Paintball, wenn ihr eine Halle dafür findet und wir ärgern uns nicht weiter gegenseitig.
    Bei uns in der Halle wäre PB auch gar nicht möglich, da sie noch anderweitig genutzt wird.

  • Zitat

    Original von gunshooter
    Ich würde sagen, wir schiessen weiter unser total unbekanntes IPSC und ihr euer sehr bekanntes Paitball, wenn ihr eine Halle dafür findet und wir ärgern uns nicht weiter gegenseitig.
    Bei uns in der Halle wäre PB auch gar nicht möglich, da sie noch anderweitig genutzt wird.

    Wo wir gerade davon sprechen - in Elsdorf (was ja nicht SO weit weg ist) soll ein Paintballfeld entstehen, die üblichen Bedenkenträger haben sich auch schon gemeldet: http://www.ksta.de/html/artikel/1176113403646.shtml

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • So ! jetzt zurück zum Thema. Wann wollen wir denn nun? Ich stelle auch gerne bei einer begrenzten Teilnehmerzahl meine Waffen zur Verfügung.

    Alias: Ray Stoner

    What goes up, must come down!