Welches ZF für Crosman "Nightstalker"?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2007 um 11:53) ist von Arena3112.

  • Hallo zusammen, bin hier neu im Forum, möchte mich kurz vorstellen, heisse Andreas, komm aus Wuppertal und bin 42Jahre alt. Vor kurzem hab ich mir hier in Wuppertal die Crosman "Nightstalker" zum Angebotspreis von € 109.- zugelegt und bin begeistert :new11: Hatte schon immer einen Tick mit Co2-Waffen und dieses Teil ist echt der Hammer! Optisch gefällt sie mir sehr gut und die Durchschlagskraft ist beeindruckend! Was mir allerdings noch fehlt, ist ein vernünftiges Zielfernrohr - bloß, von ZF habe ich keinerlei Ahnung, dachte aber an ein Walther 4x32 - das Teil hat einen Rohrdurchmesser von einem Zoll und bei Waffen-Ostheimer gibt es auch die passenden Hoch-Montagen, sodass die Haifischflossen nicht abgeschnitten werden müssen - nach etwas Übung komm ich auch mit dem "Mohawk" System gut klar, aber ein ZF ist es eben halt....auch wegen der Optik! Kann mir jemand helfen und mir ein gutes ZF empfehlen, da mir die Bezeichnungen wie zB. 4x32-50 usw. Absehen....gar nichts sagen! Ich danke für ein Feedback und grüße alle User hier im Forum! - Andreas

    Der Klügere gibt nach, bedeutet, "Weltherrschaft der Vollidioten"! Zitat by Dieter Bohlen

  • Danke Bernd, diesen Bericht kenne ich bereits, das mit dem ZF sieht auch gut aus nur mein Problem ist, ich möchte die Mohawk-Zieleinrichtung nicht abtrennen, also gibt es Hoch-Montagen, allerdings nur für ZF mit Rohrdurchmesser von einem Zoll - das bedeutet: Brauche ein ZF mit Rohrdurchmesser 25,4mm (1 Zoll) und der Besitzer hat die Flossen abgeschnitten, normale Montagen für die 11mm Prismenschiene benutzt, diese aber haben einen Rohrdurchmesser von 30mm - also nichts für mein Vorhaben! Der andere Link zeigt ein Bild von Umarex, wo die Nightstalker Hochmontagen installiert hat und ein schön kurzes ZF trägt......ganz genau das ist es was ich suche! Was ist das für ein ZF auf dem Bild??? Danke & Gruß Andreas

    Der Klügere gibt nach, bedeutet, "Weltherrschaft der Vollidioten"! Zitat by Dieter Bohlen

  • PS: Es könnte aber auch kein ZF, sondern ein Walther Top-Point III sein.....ich komm der Sache schon auf die Schliche....

    Der Klügere gibt nach, bedeutet, "Weltherrschaft der Vollidioten"! Zitat by Dieter Bohlen

  • Da man mit der Nightstalker eher Plinking betreibt, ist es sinnvoll wenn du dir ein ZF mit einer festen Vergrößerung von 4x zulegst. Ein Leuchtpunktzielvisier ist dafür auch nicht schlecht. Da deine Waffe aber eh nicht soooooo präzise ist, würde ich vorschlagen, dass du nicht zuviel Geld für ein ZF ausgibst (60 € max.), da alles andere Perlen vor die Säue ist (nimms nicht persönlich, aber die Nightstalker ist nun mal kein Tuniergewehr ;-)).

    Ich fände zb etwas in der Richtung ganz okay:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…products_id/930

    :dafuer:---==>Jede freie Waffe ist ein weiteres Stück Freiheit<==---:dafuer:

  • Hallo & Danke für den ZF-Tip! Ich dachte eher an das RWS 4x32 Classic-Compact, da es nur eine Länge von 220mm hat und Rohrdurchmesser 24,5mm - kostet bei Ostheimer ca. 48 Teuros! Was hälst Du davon? Danke & Gruß Andreas-Wuppertal

    Der Klügere gibt nach, bedeutet, "Weltherrschaft der Vollidioten"! Zitat by Dieter Bohlen