Beseitigung eines kratzers

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2007 um 18:57) ist von GamoPt80.

  • Wie beseitige ich am besten einen Kratzer auf einem brünierten lauf, der kratzer ist ziemlich tief. oder sollt ich dann gleich einen neuen schlitten kaufen, wieviel kostete so ein GPDA 8 schlitten?

    mfg danke für die antworten
    Marine

    CO2: Walther CP88 Competition
    SSW: Röhm RG 89N, Browning GPDA 9 (Bi colour)
    Softairs: p99 und eine no name

  • Ich habe eine Unebenheit an einer Stelle an der keine Belastung besteht einfach mit Sekundenkleber geüllt und noch ganz wenig schwarzen Lack drauf. Sieht man jetzt nichtmehr, außer man sieht ganz genau hin.

  • ich meinte ja den schlitten, bringt eine brünnierung etwas?

    CO2: Walther CP88 Competition
    SSW: Röhm RG 89N, Browning GPDA 9 (Bi colour)
    Softairs: p99 und eine no name

  • Zitat

    Original von Marine
    ich meinte ja den schlitten, bringt eine brünnierung etwas?

    Auf Zinkdruckguss - Nein!
    Suche mal nach den Diskussionen in denen es um "Brünierung - beizen" geht.

    Alfred

  • Da die GPDA 8 matt brüniert ist, wird die Sache recht schwierig:

    1. Der Kratzer (Vertiefung im Metall) (Hauptproblem)
    2. Die Brünierung (gibt es Lösungen)

    Die Frage ist, wie bekommst Du die Vertiefung (Kratzer) wieder heraus.

    Wenn er nicht so tief ist hilft am besten Schmirgelpapier! (großflächig abschleifen)
    Ist er jedoch tiefer als man wegschleifen kann, hast Du ein Problem!

    Mach doch mal ein Bild davon und stelle es hier rein!
    Dann sehen wir mal weiter!

    Gruss
    Frank

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))