Mauser hsc - Spuren an allen Versionen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2007 um 14:10) ist von White.

  • Hi,

    nachdem ich meine Mauser hsc von ostheimer zurückgeschickt habe (es waren bei einer neuen Waffe Fehler an der Oberfläche zu erkennen - am geriffelten Teil des Schlittens, gleich neben dem Sicherungshebel)
    kam nun folgendes zurück:

    ---------------------------
    Sehr geehrter Herr *****,

    wir haben Ihre Reklamation heute erhalten. Bei einer Durchsicht der noch
    lagernden Waffen dieses Modells konnte keine Waffe ohne diese Merkmale
    gefunden werden. Lt. Hersteller ist dies, da es sich nach wie vor um ein
    weitestgehend maschinell gefertigtes Massenprodukt handelt innerhalb der
    fertigungstechnisch akzeptierten Toleranzen.
    Bitte teilen Sie uns Ihre Bankverbindung mit, damit wir Ihnen der
    Geldwert der Waffe + Ihnen entstandenen Versandkosten (*****€ )
    zurücküberweisen können.

    Mit der Bitte um Verständnis und herzlichen Grüssen,

    **************
    ------------------------

    könnten die Inhaber der Hsc mal schnell nachschauen? Habt ihr sowas auch?

    Ich werde das Teil trotzdem behalten - es gefällt mir einfach zu sehr. Obwohl ich für den Preis eigentlich eine einwandfreie Qualität erwarte...

    Tom

  • Ach ja: Die "Fehler" schauen wie folgt aus: An den Stellen zwischen den Erhöhungen sind Schlieren zu erkennen. Ganz leicht lila, ähnlich denen die man sieht, wenn man Metall erhitzt und es wieder abkühlen lässt. Entfernen lassen haben sich diese nicht: Weder Ballistol noch Bürste; an stärkeres wolle ich mich wegen der Neuheit nicht wagen...

  • @Mitya: Schau mal bitte kurz zwischen die geriffelten Erhebungen! Ist da echt garnichts?!

  • Moin!

    Also bei meinem Mauser ist auch nichts zu erkennen. Gekauft wurde ebenfalls im Dezember , wie bei Mityai.

    MfG Vercetti

    Meine "Waffen":

    :F: FWB 300s
    :ptb: ME86 / Mauser Hsc 90 / Röhm RG89 / Walther P88

  • Meine Mauser ist eben gekommen.
    Keine größeren Verarbeitungsfehler aufgefallen, auch nicht an der Riffelung (kleine Unebenheiten sind da ja normal, lila ist aber nichts)