Wieviel ist ein VZ47 wert?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2007 um 20:38) ist von simie.

  • Servus,

    da es gerade bei egun ein VZ47 im angebot gibt und mich diese Waffe wie sicherlich viele andere sehr reizt und ich gerne mitbieten möchte. Frage ich mich:"Wieviel kann man für ein VZ47 ausgeben?"bzw. mit wieviel muss man rechnen?

    Gruß
    Panzerknacker

  • Ich hatte vor einiger Zeit fast 300,-EUR gezahlt....leider nur mäßiger Zustand :(

    Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • Zitat

    [i]da es gerade bei egun ein VZ47 im angebot gibt und mich diese Waffe wie sicherlich viele andere sehr reizt und ich gerne mitbieten möchte. Frage ich mich:"Wieviel kann man für ein VZ47 ausgeben?"bzw. mit wieviel muss man rechnen?

    Die VZ47 sind die besten Repetier-LG dieser Art, also kann man sich kaum "verkaufen". Der Preis richtet sich wie so meist nach der Marktlage. Gelegentlich scheinen sich richtige Nester aufzutun und dann sinkt der Preis infolge nicht ebenso steigender Nachfrage entsprechend, auch unter 200,-.Abgesehen von den neu zusammengabuten Teilen, die es letztes Jahr einige Male gab (und ob man so etwas mag ist Geschmackssache), sehe ich einen Preis von bis zu 300,- für ein gutes und gut gebrauchtes (aber nicht defektes) VZ47 als noch o.k. an, auch wenn man es von Fall zu Fall auch deutlich billiger bekommen kann. Auf Börsen - so überhaupt angeboten - wird deutlich mehr verlangt.
    Dummerweise ist bei den meisten Exemplaren die Feder schwach und/oder die Dichtung suboptimal (ist zwar ein Kolbenring aus Stahl, aber auch der kann leiden) und fast immer fehlt die Feder, die den Abzug nach vorne drückt - ohne dieser Feder kann man zwar schießen, aber es ist ein blödes Gefühl, wenn der Abzug in der ersten Wegstrecke schlackert. Die Federn kann man natürlich nirgends fertig kaufen, aber ich habe mir ein paar Sätze anfertigen lassen.

    Beste Grüße

    Dr.K.

  • Hallo Dr. König,

    genau die von ihnen beschriebene Feder ist bei meinem 47er kaputt oder nicht mehr vorhanden. Wie ich soweit sehen konnte, handelt es sich dabei nicht um eine Schraubenfeder sondern um ein Stück Federblech, ist das soweit richtig? Kann man diese Feder Problemlos wechseln oder ist es eher schwieriger?

    mfg Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?