was darf ich in italien kaufen

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 5.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2007 um 23:35) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Zitat

    Original von Lachmoewe
    Was Du in Italien an SSW kriegst taugt entweder nichts, oder ist in Deutschland günstiger zu haben.
    Hält dann auch länger als zwei Wochen.

    Aber irgendwie... ich kauf mir für ~70€ eine SSW und lass die in Italien?

    70€ sind für einen 16-jährigen eine Menge Holz, da kann ich Dir diese Aussage nicht so ganz abnehmen.

    Wo es da doch so endkrasse Glocks gibt... :confused2:

    omg... 70 €?! ok, danke, jetzt brauch ich nurnoch infos für co2 softairs^^
    und was sind glocks?

    danke

  • Oh mann, danke, das kann ich mir nicht leisten... aber sofrairs sind ja billig, wie siehts da mit co2softairs aus? und sind die ab 14? (in italien)

  • Meine Fresse:

    Gute Softairs sind auch mal ganz geschmeidig im drestelligen €-Bereich.

    Die Billig-Plempen die dir vorschweben kriegst du genauso billig und legal in Deutschland, genieß doch einfach den Italien-Urlaub und kauf dir hinterher die Erbsenpistole.

    Guck doch mal in den einschlägigen I-Net Shops, was vernünftige Waffen überhaupt kosten, mit einem Fuffi kommst du da nicht weit.

  • letze Antwort in diesem Thread:

    1. Wenn du nicht viel Geld hast, kriegst du auch in 2. Italien keine CO2 Softairs.

    Die Billig Softairs die in deinem Budgetrahmen liegen, kriegst du wiederum auch in Deutschland ganz legal und musst sie nicht erst einschmuggeln.

    CSS wäre eine günstige Alternative...

  • ich glaube du willst mich einfach nicht verstehen, ich krieg in deutschland auck keine billig co2 softguns, und will wissen obs die in italien gibt...

  • Zitat

    Original von css_kid
    ich glaube du willst mich einfach nicht verstehen, ich krieg in deutschland auck keine billig co2 softguns, und will wissen obs die in italien gibt...

    Nein! Da gibt es die auch nich fürn Fuffi!
    Ich glaube du willst uns hier nicht verstehen!

  • Da kann ich Lachmöwe nur zustimmen! CO2-Waffen sind sowieso meist recht teuer.
    Und zum Alter weiß ich auch nicht viel das müsstest du alles im Laden erfragen. Und wie gesagt das Ding muss dort bleiben,wenn es über 0,5J liegt!

    Gruß ProNothe

  • Zitat

    Original von BigBorner

    Nein! Da gibt es die auch nich fürn Fuffi!
    Ich glaube du willst uns hier nicht verstehen!

    doch, ich versuchs, aber wer meint eigentlich, dass ich nur 50 euro hab? Ich will wirklich nur wissen, ob ich die da kaufen kann

    Zitat

    Original von BigBorner

    Oha, jetzt bring den jungen nicht auf falsche Gedanken!

    Die Waffe muss auch dableiben wenn sie unter 0,5 J liegt.

    es soll ja auch nix nach deutschland... :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von css_kid (3. Mai 2007 um 16:45)

  • Zitat

    Original von BigBorner
    Die Waffe muss auch dableiben wenn sie unter 0,5 J liegt.

    Seiht wann dass? Ist denn dir Einfuhr von freien Waffen verboten ohne erlaubnis?

    Gruß ProNothe

  • Letzter Versuch im Guten :new16:

    CO2 -> starkes Gas
    starkes Gas -> stabile Softair
    stabile Softair -> teuer

    Auch und sogar in Italien.

    €dit: Und wenn du schon bei 70€ das große Zähneklappernn kriegst, sind die CO2-Softairs mit 100€ aufwärts wohl nicht ganz das Richtige.

    Einmal editiert, zuletzt von Lachmoewe (3. Mai 2007 um 16:46)

  • Zitat

    Original von ProNothe

    Seiht wann dass? Ist denn dir Einfuhr von freien Waffen verboten ohne erlaubnis?


    Schon immer ;)

    Auch wenn die Waffe unter 0,5 J liegt, muss das ja erstmal vom Beschussamt überprüft werden. Bevor das geschehen ist wird angenommen das die Waffe über 0,5 hat. Afaik wird dann sogar angenommen das die Waffe über 7,5 J hat.
    Und die Konsequenzen kannst du dir ja denken.

    Ich kann mir ja einfach irgendwo im Ausland ne 9mm kaufen und dann mit nach D bringen " Och , die hat unter 0,5 J, passt scho "

  • Zitat

    Original von Lachmoewe
    Letzter Versuch im Guten :new16:

    CO2 -> starkes Gas
    starkes Gas -> stabile Softair
    stabile Softair -> teuer

    Auch und sogar in Italien.

    €dit: Und wenn du schon bei 70€ das große Zähneklappernn kriegst, sind die CO2-Softairs mit 100€ aufwärts wohl nicht ganz das Richtige.

    ...= nicht meine frage,
    meine frage=erlaubt?

    lass bitte mal das geld aus dem spiel...

    und ich will keine 70 € für ne schreckschss ausgeben, hab mich vorher dumm ausgedrückt...


    Zitat

    Original von BigBorner


    Schon immer ;)

    Auch wenn die Waffe unter 0,5 J liegt, muss das ja erstmal vom Beschussamt überprüft werden. Bevor das geschehen ist wird angenommen das die Waffe über 0,5 hat. Afaik wird dann sogar angenommen das die Waffe über 7,5 J hat.
    Und die Konsequenzen kannst du dir ja denken.

    Ich kann mir ja einfach irgendwo im Ausland ne 9mm kaufen und dann mit nach D bringen " Och , die hat unter 0,5 J, passt scho "


    ja, ich hab auch gehört, dass man auf der waffe eine nummer braucht, denn sonst is die ned erlaubt in deutschland

    2 Mal editiert, zuletzt von css_kid (3. Mai 2007 um 16:50)

  • Zitat

    Original von BigBorner


    Schon immer ;)

    Auch wenn die Waffe unter 0,5 J liegt, muss das ja erstmal vom Beschussamt überprüft werden. Bevor das geschehen ist wird angenommen das die Waffe über 0,5 hat. Afaik wird dann sogar angenommen das die Waffe über 7,5 J hat.
    Und die Konsequenzen kannst du dir ja denken.

    Ich kann mir ja einfach irgendwo im Ausland ne 9mm kaufen und dann mit nach D bringen " Och , die hat unter 0,5 J, passt scho "

    Gibt es Gesetze dazu?

    Die 0,5er sind ja nicht gekennzeichnet! Das bedeutet ja dass ich eine in D gekaufte 0,5er auch von sonstwo mitgebracht haben könnte.
    Die Schussenergie wird dann vermutlich überprüft falls sie einkassiert wird und nicht vorher vom Beschussamt!

    Gruß ProNothe

    Einmal editiert, zuletzt von ProNothe (3. Mai 2007 um 16:51)

  • Ich meine mal gelesen zu haben das Softairs in Italien ab 16 sind, alles andere wie SSW ab 18 genau wie hier.

    Leisten können wirst du dir die Dinger trotzdem nich.
    Ausserdem spreche ich glaubich für alle wenn ich sage das ich dir einfach nich glauben kann das du dir so ein Gerät in Italien kaufst und dann am Strand verbuddelst bevor du nach hause fährst.


    @ Pronothe

    Es gibt zu jeder Waffe Prüfprotokolle die aufbewahrt werden (nicht zu jeder einzelnen aber zu jedem Muster) .
    Wenn die Polizei jetzt diese mitgebrachte Waffe bei dir findet und kein Prüfprotokoll vorhanden ist, warst du bis zu dem Zeitpunkt an dem dir die Polizei die Waffe abnimmt im Besitz einer illegalen (weil nie geprüften) Waffe.

    Zumal die 0,5 J Grenze sowieso rechtlich eine ziemlich Grauzone ist.
    Im WaffG steht noch immer explizit 0,08 J als Grenze und der Feststellungsbescheid des BKA steht nicht über dem Gesetz hat bzw. nicht die Kraft und die Bedeutung ein Gesetz zu ändern.
    Wenn du du wegen sowas vor Gericht landest wird nach dem GESETZ ( also WaffG = 0,08 J ) geurteilt, nicht nach EU Richtlinien und BKA Bescheiden ( = 0,5 K )

  • Zitat

    Original von BigBorner
    Ich meine mal gelesen zu haben das Softairs in Italien ab 16 sind, alles andere wie SSW ab 18 genau wie hier.

    Leisten können wirst du dir die Dinger trotzdem nich.
    Ausserdem spreche ich glaubich für alle wenn ich sage das ich dir einfach nich glauben kann das du dir so ein Gerät in Italien kaufst und dann am Strand verbuddelst bevor du nach hause fährst.

    Nun gut, ich versteh euch zwar, wenn des ned glaubwürdig klinngt, aber ich bring sie wirklich ned mit, also wenn softguns ab 16 sind, betrifft das auch co2 softguns?

    Einmal editiert, zuletzt von css_kid (3. Mai 2007 um 16:53)