Welche RAM hat schon METS-Core?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2007 um 16:35) ist von flexti.

  • Naja, berechnest ja die Joule nach Geschossgewicht und Geschwindigkeit. Sollte ja nicht so das Problem sein. Begadi hat da so ein niedliches Tool auf der Seite --> Begadi Calculator

    Ansonsten sind das alles nur Maximalangaben.

    Hab hier nochmal die 4 kopierten und berichtige gleich auch mal meine Aussage zu den angegeben 6 Joule der RAM56. Diese waren damals von der Seite. Allerdings lag auch "nur" eine Anleitung in Form von kopierten und aneinander gehefteten Zetteln bei, kein richtiges Heft wie bei den anderen.

    Hier mal ein paar Bildchen dazu...

    RAM 3-R:

    P99RAM

    RAM56:

    RAM 12S:

  • Zitat

    Original von RAM-Master
    Immer diese ungefähr angaben... ich hab mir jetz jedenfalls mal in den Kopf gesetzt nen chronographen zuzulegen, ned nur für RAM auch für anderes "Spielzeug" was ich mein Eigen nenne.

    Dann kann ich nämlich genau sagen wieviel Joule jetz wirklich drinnen sind bei einer abgewogenen Einstellung von V und Streuung.


    geh einfach auf irgendeien Gotchaplatz da darfst du doch bestimmt deine RAM mal testen, wenn auch nicht spielen.Ich spiele ja auch noch 68er und da hatte ich die RAM einfach mal mitgenommen. Aber so genaue Werte bekommste da auch nicht weil jeder Schuß unabhängig vom CO² mit unterschiedlichem Druck kommt. Bei der R56 waren es eigtl immer über 400 FPS(meist so ~430).. .Bei der 4R waren die Werte meisten bei 280-330, schwank aber sehr stark .
    Bei meiner P99 waren ca. 250, bei der vom Kumpel knapp 300. Geschoßen wurde mit Rubbers

    Aber hin und wieder hat dieser Standartchrony mal ne Messung verschluckt, anscheinend haben die etwas Probleme mit dem kleinere Kaliber.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts: