Böker Magnum Ti-Mariner

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2007 um 11:39) ist von lupifan.

  • Hallo,

    Ich Interessiere mich für oben genanntes Messer. Wisst ihr zufällig wo es über dieses Testberichte gibt?

    Und noch eine Frage. Das Messer gibt es ja mit Sägezahnung und ohne. Aber mir ist noch etwas aufgefallen. Auf der [URL=http://www.boker.de/index.php?c=58,53,&a=02BO510&p=&pp=0]Böker Homepage[/URL] und in vielen Shops hat das Messer eine Spitze.

    Habe allerdings auf Fotos des Messers bei Egon gesehen, dass es wohl auch Messer mit "stumpfer" Spitze gibt. Ist das eine spezielle Ausführung ????

    3 Mal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (21. April 2007 um 16:53)

  • Soweit ich weis gibt es das Ti-Mariner nur mit Spitze, aber es gibt einige Tauchermesser, die ähnlich aussehen und vorne abgeflacht sind.
    Das Problem bei diesen Titanklingen ist eigentlich, dass man sie nicht wirklich scharf bekommt (jedenfalls nicht so scharf wie eine gute Stahlklinge).
    Vorteil ist eben das sie nicht rosten.
    Mein erstes Tauchermesser war ein Modell "Pirat" mit quietsche-gelber Kunststoffscheide und Alu-Griff, da mußte man nach jedem Tauchgang im Salzwasser noch richtig gegen den Rost kämpfen :nuts:.

    Gruß Schildkröte

    Wenn du mit den Tieren sprichst, sprechen Sie mit dir und ihr werdet euch erkennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, wirst du sie nicht erkennen, und was du nicht kennst, fürchtest du. Was man fürchtet, vernichtet man.

    Häuptling Dan George, Küsten-Salish

  • Tendiere inzwischen auch zum Böker Beluga. Zwar kein Titan. Aber einseitige Schneide ist geschickter, das stimmt. Vielleicht wird es auch ein SOG Seal Pup (Elite), auch wenn mir die optisch nicht so gut gefallen.