Schöne SSW Bilder

Es gibt 8.356 Antworten in diesem Thema, welches 2.458.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2024 um 20:21) ist von Melkfett.

  • Ist die Untere pulverbeschichtet?

    Sieht gut aus!

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • ...moin pinkerton......jo muss ich auch sagen. Sehen gut aus deine getunten Teile. Heftiger Aufwand. Hat sich aber gelohnt meine ich.. :n1:.

    @apokalypse nau: Die gute alte Erma. ich liebe sie. Hab jetzt ja auch eine... :new11:.

    Castor Troy: was sacht Pollux dazu? ???. Wo ist die Vergoldung? *lol*.
    Schick, schick Monsieur....

    @ jogi: niedlich. Sieht gut aus.

    Bavariaman: was ist das für ein Pistölchen?

    ...kole feut un norden wind, giv´n krusen Büddel un een lütten Pint... :))...Röhm Rg 88 zur Zeit Favorite...

  • @Pinkerton

    Schöne Waffe!

    Aber kann man auch noch Beschuß sowie Typ und PTB Zeichen erkennen?

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Jogi:

    In Leverkusen sitzt eine Firma, die sich auf das Neuvernickeln/-verchromen von Oldtimerteilen spezialisiert hat.
    Türgriffe und Fensterkurbeln sind da auch gerne aus Zinkdruckguss, man sollte sich dort also damit auskennen.
    Link habe ich allerdings gerade keinen zur Hand, Preise kenne ich auch nicht.


    Die Stahlteile kannst du bei Galvano Wittenstein hier in Solingen verchromen lassen.
    Mit Waffen haben die kein Problem, die arbeiten auch für GSG (jedenfalls stand bei denen mal eine GSG-beschriftete Kiste mit Schlittenfanghebeln zum Brünieren rum und meinen 1911er Kompensator haben sie auch verchromt).
    Sie machen aber nur Eisen- und Buntmetalle, da sie sauer arbeiten; das hält kein Alu- oder Zinkguss aus.


    Stefan

  • Zitat

    Original von Apokalypse-Nau
    Schicke Griffschalen, aber immer schön saubere Hände haben!
    :ngrins:

    ...moin apokalypse nau......ich sehe da irgenwie einige Schlieren (Schatten..?) an deiner Erma. Habe ich auch. Schon versucht sie wegzubekommen, bisher keinen Erfolg. Habe alles da: WD40, Ballistol, Gunnex, u.s.w. Musste sie ertsmal von einem dicken Fettfilm befreien...is ne "Fettbeutel"-Erma... *lol*. Ansonsten : Feines Teil liegt superb in meiner kleinen Hand...
    http://g.imagehost.org/0181/erm10.jpg

    Bilder

    ...kole feut un norden wind, giv´n krusen Büddel un een lütten Pint... :))...Röhm Rg 88 zur Zeit Favorite...

    Einmal editiert, zuletzt von barni25 (15. März 2009 um 18:33)

  • Nein, Schlieren sind das nicht, nur Reflexionen.
    Ist aber auch keine Fettbeutel-Erma.
    :nuts:
    Aber trotzdem sehr guter Zustand, nur eine klitzekleine Macke am Griffstück.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Zitat

    Original von Christian
    @Pinkerton

    Schöne Waffe!

    Aber kann man auch noch Beschuß sowie Typ und PTB Zeichen erkennen?

    Gruß C.C.

    Hi Christian,
    ich wäre überrascht wenn die Frage nicht gekommen wäre! Aber Du hast recht, hier wird recht viel geschlampert und man hat dann ein illegales Teil.
    Leider sind das Handy-Foto's aber wenn man genau schaut sieht man vor dem Fanghebel die Zeichen N=Normalbeschuss, Köln als Beschussamt und AB für 01 als Jahr. Auf der anderen Seite ist dann die PTB mit 774. Alle Zeichen sind noch gestempelt, bei den heutigen Lasergravuren wird so eine Überarbeitung schon schwierig. Darum ist eine Pulverbeschichtung hier nicht von Vorteil und es wurde mit speziellen Airbrush-Farben lackiert und eingebrannt.

  • Hi,

    da würde ich aber irgend wie einen Magschuh der grösser ist dran machen.
    Ich würde ein verlängertes Mag vorteuschen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi,

    da würde ich aber irgend wie einen Magschuh der grösser ist dran machen.
    Ich würde ein verlängertes Mag vorteuschen.

    Gruß C.C.

    Gute Idee mein Lieber, ich fertige die Teile aber nicht selber, könnte meinem "Lieferanten" aber mal einen Vorschlag machen. Haste vielleicht ein Bild von so einem Teil? Auch von einem anderen Modell? Oder einfach nur die Höhe verändern?

  • Führt ihr die RG96 eigentlich täglich? Diesen Klotz rumzuschleppen wäre für mich zumindest bei einer Körpergröße von ungefähr 1,70m absolut nicht möglich. Da müsste ich schon eine sehr lange und dicke Jacke tragen, um die Waffe überhaupt verdecken zu können. Vom Komfort spreche ich erst gar nicht. Das Ding hat trotz seiner Größe nur ein 9 Schuss Magazin.

    Die RG88 dagegen hat PPK Größe, hat dasselbe Kaliber und ein 7 Schuss Magazin. Wäre es nicht sinnvoller, die RG88 zu führen? Auch für euren Komfort?

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (16. März 2009 um 15:47)

  • Zitat

    Gute Idee mein Lieber, ich fertige die Teile aber nicht selber, könnte meinem "Lieferanten" aber mal einen Vorschlag machen. Haste vielleicht ein Bild von so einem Teil? Auch von einem anderen Modell? Oder einfach nur die Höhe verändern?

    Hallo,

    ich dachte an sowas wie bei der Miami 93.
    Oder du machst nur einen höhren Schuh drann, der dann aber etwas geschwungen ist oder so.
    Lass dir was einfallen! ;)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von mistermister
    Führt ihr die RG96 eigentlich täglich? Diesen Klotz rumzuschleppen wäre für mich zumindest bei einer Körpergröße von ungefähr 1,70m absolut nicht möglich. Da müsste ich schon eine sehr lange und dicke Jacke tragen, um die Waffe überhaupt verdecken zu können. Vom Komfort spreche ich erst gar nicht. Das Ding hat trotz seiner Größe nur ein 9 Schuss Magazin.

    Ja kommt auf den Holster an gibt welche die liegen hoch über dem Gürtel und welche die tiefer liegen.mit dem Magazin 9schuss das reicht erst recht wenn es Pfeffer patronen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Katy (16. März 2009 um 16:13)

  • Ein hochwertiges Holster trägt schon sehr viel zum Tragekomfort bei. Es sollte hoch sitzen und eng anliegen, dann kannste auch nen 1 Kilo Klotz ohne Probleme rumschleppen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtis (16. März 2009 um 16:48)