Schöne SSW Bilder

Es gibt 8.355 Antworten in diesem Thema, welches 2.449.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 09:16) ist von Melkfett.

  • Das sind keine Vogelschreck^^ und die Waffe ganz links ist ne Glock 17 Omega^^ die musste einfach mit drauf ^^

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

    Einmal editiert, zuletzt von emptY (2. Februar 2010 um 20:04)

  • hast du etwa den Magazinhalter fixiert?? (reines Vitrinenstück?)

    Der Griff aber schaut klasse aus (!)- was war das für Material?

    Tom

  • Der Magazinauslöser ist frei beweglich. Ich werde ihn noch von dem beigegrauen (RAL 7006) Lack befreien, so dass er wieder schwarz ist. Ansonsten besteht das Griffstück aus dem normalen RG96 Griffstück und einem KWC Griffüberzug für 3,50 Euro sowie kleine Mengen feinem Spachtel.

    Zunächst wurde genug Kunststoff vom Griffstück abgetragen, um den Griffüberzug (dessen Rückseite entfernt wurde) einzufassen. Die kleinen Lücken und unregelmäßigkeiten und der Übergang zum Griffrücken wurden dann mit feinem Spachtel ausgebessert und dann in mehreren Schritten immer wieder abgeschliffen.

    Dann habe ich den Sicherungshebel entfernt, indem ich ihn schlicht mit einer Metallsäge abgesägt habe. Die entstehende Lücke im Griffstück (niemandem aufgefallen?) habe ich mit einem kleinem Stück Kunststoff (vom Deckel eines Pulver-Zitronentee-Behälters) zugeklebt und den Rest wieder mit Spachtel ausgebessert. Der Schlussschritt war es dann, das ganze in drei Schichten mit RAL 7006 Beigegrau Sprühlack zu lackieren.

    Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Meine RG96 hat jetzt keine überflüssige und im Zweifelsfall störende Sicherung mehr und das Griffstück ist erheblich griffiger, ohne dass der Griffüberzug "einfach" umgestülpt wurde.

    Geschossen habe ich noch nicht damit, habe es aber vor. Von einem reinen Vitrinenstück halte ich nichts. Im Zweifel könnte natürlich der verwendete Spachtel die Schwachstelle bilden, aber davon gehe ich erstmal nicht aus.

  • :n1: Der Revolver gefällt mir.
    Mal nicht in Chrom und trotzdem seeehhhhrrr hübsch!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ein wirklich sehr leckeres Teil! - Welch "PTB" hat dieser "Schönling? -

    Und gib uns doch mal bitte die Trommel von vorne. Mich interessiert der Versatz der Bohrungen zur Trommel ... ;)

    Eine wunderbare Bunthärtung! Sabber ich schmachte ... :nuts:

    Gruss

    steini

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Ich möchte mal auf meine Signatur verweisen ! Da gibts den Pietta noch mit dem ursprünglichen Hahn zu sehen *lol*


    edit: Ok... Meine Bilder sind aber nicht ganz so hübsch ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Interloper (6. Februar 2010 um 23:16)

  • Genau, Interloper,
    wegen deines Tests habe ich mir den auch gekauft! :ngrins:
    PTB ist 889!
    Ich glaube, die Färbung kommt von der Bunthärtung. Geflammt sieht das nicht aus, aber sicher bin ich mir da auch nicht ganz.

    Die Trommelvorderseite kann ich morgen noch mal frontaler fotografieren, sind halt .38er-Bohrungen, Mündung passt so gesehen nicht ganz dazu. Und, wie Interloper ja in seinem (hervorragenden) Test schreibt (*schleim*), sind die Zwischenräume verstiftet.Das sieht beim Hege schöner aus, mich störts nicht, "verschandelt" ist es so oder so.