CP88 Schiene kürzen

  • Hallo,

    Wie ich schon in einem anderen Thread überlegt habe, habe ich den Schritt gewagt die Plastik-Schiene meiner CP88 Tactical zu kürzen ... und es ist super geworden!

    Positives:
    * Die CP88 lässt sich jetzt von oben laden.
    * Der Deko-Patronenauswurf ist jetzt nicht mehr versperrt
    * Das RD ist stabiler montiert.
    * Die Schiene schaut trotz Umbau optisch einwandfrei aus. Sie verschwindet optisch komplett unter dem RedDot.

    Negatives:
    * Wenn man den Hahn manuell spannt, streift man mit dem Daumen von unten am RedDot. Ist aber unproblematisch ("wurscht", wie wir Österreicher sagen ) Das RD verstellt sich dadurch nicht und man kann den Hahn noch immer von oben problemlos an der Riffelung greifen.
    * Das RedDot steht vorne ca. 5 mm über die Schiene drüber. Um genau zu sein, geht die vordere Montageschraube vom RD jetzt vorne vor der Schiene vorbei. Das hat aber auch keine negativen Auswirkungen. Das Ding sitzt viel besser als vorher.

    ---

    Umbau:
    Die Schiene ist ja über den Schwalbenschwanz und eine zusätliche Schraube an der Waffe montiert. Direkt vor und hinter der Schraube ist in der Schiene ein Plastiksteg eingegossen, der der Schiene mehr Stabilität gibt. Ich habe die Schiene VOR dem vorderen Plastiksteg abgeschnitten. (so ca. 1-2 mm davor)

    Dann hab ich die 1-2 mm bis zum Steg in Feinarbeit plan geschliffen:
    * Grobe Feile
    * Feine Feile
    * Grobes Schleifpapier
    * Feines Schleifpapier
    * Sehr feines Schleifpapier

    Die Schiene schaut so aus, als ob sie so kurz produziert worden ist.

    Ich musste nicht einmal eine neue Kerbe oben in die Schiene schneiden... das RD ließ sich auch so schon sehr gut montieren.

    Fazit: Ich würds jederzeit wieder machen.

    lg, Mr.M