Lautstärke einer ME 38 Magnum LEP

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 9.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2007 um 22:14) ist von Arkangel.

  • Ich frage so viel, weil ich aus dem Fehlkauf CP99 gelernt habe. Die habe ich beim Waffenhändler leer ausprobiert. Poff, poff. Ach, das geht ja. Kaufe ich. Zu Hause dann die Überraschung: geladen, PANG, PANG. Hilfe. Sofort bei Google nach "cp99 silencer" gesucht ... Aber das war nur eine Notlösung, die mich nicht wirklich glücklich gemacht hat. Ich kann halt nur nix kaufen, wenn ich ein zwiespältiges Gefühl dabei habe. Bei der HW 45 hab ich die Leute hier auch krankgefragt, aber dann war ich mir wenigstens sicher, keinen Fehlkauf zu tätigen. ;)

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    Bei der LEP-Pumpe steht immer bei mit 6 Pumpstößen (ca.200bar) aufpumpen, das ist immer die Standardvorgabe das ist dann schon recht laut halt ca. 6 Joule.

    So, ich hab das Teil. Bei meiner Pumpe steht etwas von vier- bis fünfmal pumpen, und das reicht auch, denn dann wird es anstrengend. Tolles Brustmuskeltraining, und sicher gucke ich beim Pumpen wie der junge Schwarzenegger. Zur Lautstärke: oha, verdammt laut! Aber was soll's, die Technik ist faszinierend und die Pistole ist richtig schön.

  • Zitat

    Bei meiner Pumpe steht etwas von vier- bis fünfmal pumpen,


    Ich habe mir gerade deinen Testbericht über LEP angeschaut, sehr gut !!
    Es scheint so als ob die Anleitung überarbeitet wurde, meine sieht anders aus jetzt steht auch das erste mal 230 bar drin, was man mit 4 mal pumpen aber garantiert nicht erreicht.
    Ich bekomme 8 mal drauf oft auch 9 mal, was meinst du wie das erst knallt, und dann bist du auch locker bei 7,5 Joule. ;)

    Und...was sagst du zu meinen Angaben zur Lautstärke...lag ich richtig. ???

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (21. April 2007 um 22:14)

  • Ja, das Ding kracht mächtig. Bei der Walther CP99 hat mich das noch gestört, weil mich auch die Waffe selber angenervt hat, aber die Magnum ist halt einfach ein nettes Gerät. Da lausche ich dann auch gerne mal eine, zwei Stunden lang ins Treppenhaus, ob die Nachbarin weggeht (oder gucke im Keller, ob ihr Fahrrad da ist). ;)

  • Das Luftvolumen so einer LEP-Patrone ist sicher gar ned mal soo klein. Bei 230Bar und dem kurzen Lauf entsteht sicher nen ordentlicher Pegel.

    Die Luftsäule in welcher das Geräusch schwingen kann ist ja auch sehr kurz (naja Snub-Nose Revolver eben), jetzt bin ich doch irgendwie schon mächtig gespannt. Tilvaltar: Wie kracht denn nun dein ME 38 so :)) ?

  • Zitat

    Original von Cuddles
    Tilvaltar: Wie kracht denn nun dein ME 38 so :)) ?

    Mindestens so laut wie die CP99, die mir viel zu laut war. Zwar nicht ganz so fies hell wie Kinderpistolen, aber mit mehr Bums. Die Magnum erreicht bei mir allerdings wesentlich höhere Sympathiewerte als die CP99, weshalb ich sie mit Sicherheit behalten werde.

  • Mal eine Frage weis hier jemand ob es Speedloader für diese Waffe gibt oder welche man für sie nutzen Kann?
    Oder wie das Vorbild für diese Waffe heist?

    Alias: Ray Stoner

    What goes up, must come down!

  • Zitat

    Original von TCU
    Mal eine Frage weis hier jemand ob es Speedloader für diese Waffe gibt oder welche man für sie nutzen Kann?
    Oder wie das Vorbild für diese Waffe heist?

    Speedloader haben nur einen Sinn bei Trommelmagazinen. LEPs lädt man einzeln und ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie dafür ein Schnelllader aussehen sollte. Man müsste ja sowieso erst alle Kappen von den LEPs runterschrauben und nach dem Schnellladen wieder drauf. Da ist kaum Platz für Zeitgewinn.

    Das Vorbild dürfte irgendeine Variante eines Smith-&-Wesson-Revolvers sein, sagt mir zumindest die Google-Bildersuche.

  • Wenn man mehr als fünf LEP Patronen hat, kann man doch vor dem schießen alle Patronen "befüllen".

    Und da man die Trommel der Me 38 ausschwenken kann, macht ein Speedloader durchaus Sinn.

    EDIT: Speedloader für verschiedene Waffenmodelle giebt es z.B. hier:
    http://www.triebel.de/suche2.php3?be…f=wgr&value=SPE


    EDIT 2: @ Tilvaltar, guck mal auf den Link den ich gepostet habe, da siehst du was mit Speedloader gemeint ist. Was du meinst, ist ein Diabolo Speedloader


    Gruß DeeK

    2 Mal editiert, zuletzt von DeeK (24. April 2007 um 18:49)

  • thomas magnum ich kann nur sagen :huldige: :new11:
    Super es ist vieleicht ein teurer Spaß aber ich werde mir wohl die ME mit 3-4 Sätzen Patronen u. Speedloader kaufen um damit IPSC zu schießen.
    Danke !!!

    Alias: Ray Stoner

    What goes up, must come down!

    Einmal editiert, zuletzt von TCU (24. April 2007 um 19:30)

  • Zitat

    ich werde mir wohl die ME mit 3-4 Sätzen Patronen u. Speedloader kaufen um damit IPSC zu schießen.


    Tja das macht Spaß...30 Patronen mit Speedloader zu laden, man gut das ich für solche Schieß-orgien die Patronen mit meiner Pressluftflasche fülle...das wär eine pumperei. :))

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von thomas magnum


    Tja das macht Spaß...30 Patronen mit Speedloader zu laden, man gut das ich für solche Schieß-orgien die Patronen mit meiner Pressluftflasche fülle...das wär eine pumperei. :))

    Nix mit Pessluftflasche!

    TCU und ich machen demnächst mit unserern ME´s in Hürth ME-IPSC.
    Ein Stage mit 20 Schuss.
    Beim Startton 10 LEP´s mit der Handpumpe aufpumpen, Diabolos rein und ab
    mit 2x5 Schuss durch den Stage, wieder 10 LEP´s mit der Handpumpe aufpumpen,
    Diabolos rein und weiter mit 2x5 Schuss durch den restlichen Stage.
    Fertitsch. :nuts:

    Und wenn jeder 3 Stages mit je 15-20 Schuss fertig hat,
    sind wir entweder Schwarzenegger oder :o:

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Flohli (24. April 2007 um 19:54)

  • Also bei mir macht 4X6= 24 und wenn man nach und nach sich noch mehr Patronen besorgt, sehe ich den Witz hier nicht.

    Alias: Ray Stoner

    What goes up, must come down!

  • Zitat

    ....nur der gezeigte ist der falsche (der ist für 6er Trommeln).

    War auch nur ein Beispiel. Anscheinend war hier nicht ganz klar was mit Speedloader überhaupt gemeint ist.


    Gruß DeeK

  • Zitat

    sehe ich den Witz hier nicht.


    Ähm...der ( :laugh: ) Smilie bezog sich auf die Diziplin-bezeichnung ME-IPSC..
    Ich pumpe meine Patronen auch "fast" immer von Hand auf, nur dann bekommt man die volle Leistung der Patrone und sie werden alle sehr gleichmäßig aufgefüllt.
    Mit der Pressluftflasche gefüllte Patronen nehme ich nur zum Dosen lochen oder wenn es nicht so auf kontinuierliche Präzision ankommt.

    EDIT:
    TCU
    Oder meintest du meine 30 Patronen...blabla.. das war ernst gemeint, ich habe auch nur knapp 30 Patronen und lade die öfter mal mit meinen Speedloadern...weil es Spaß macht, wie ich schon schrieb...ich
    glaube du hast mich da falsch verstanden..kann das sein. :confused2:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (24. April 2007 um 22:26)

  • Zitat

    Original von DeeK
    Tilvaltar, guck mal auf den Link den ich gepostet habe, da siehst du was mit Speedloader gemeint ist. Was du meinst, ist ein Diabolo Speedloader

    Oh weia. Einen Speedloader anschaffen, der einem die Freude nimmt, die wunderbar authentischen Patronen per Hand zu laden? Beim LEP-Schießen gibt es so viele Vorgänge, die wirklich zeitaufwändig sind, da sollte man nicht gerade an der schönsten Stelle in Hektik verfallen. Meine Meinung.

  • IN NEM GESCHLOSSENEN RAUM,SO 4 MAL 4 METER,IS DIE ME 38 LAUTER ALS DIE HW45.IS EH LAUTER,DER SCHARFE KNALL MACHTS.DIE HW 45 MACHT DAGEGEN EIN ETWAS DUMPFERES METALLISCHES GERÄUSCH.DEN DIABOLO EINSCHLAG NICH VERGESSEN :F:FODER IN 2ter SPANNSTUFE OHNE PILLE ABDRÜCKEN,VIELLEICHT DIESELT SIE NOCH N BISCHEN,DANN UNGEFÄHR GLEICH LAUT:GRUNPF: (:)

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    3 Mal editiert, zuletzt von gunsmoker (24. April 2007 um 23:23)