Lautstärke einer ME 38 Magnum LEP

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 9.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2007 um 22:14) ist von Arkangel.

  • hab ich auch erst später gesehn,habs ja gleich verbessert,odda? :crazy3:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Zitat

    Original von gunsmoker
    hab ich auch erst später gesehn,habs ja gleich verbessert,odda?

    Naja, irgendetwas hast du sicherlich verbessert ...

  • habs gesehn und gleich verbessert,hab mich aufm keybord leicht vertriggert. :(was denn,kotz dich aus. :kotz:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von gunsmoker (24. April 2007 um 23:20)

  • Zitat

    Original von gunsmoker
    habs gesehn und gleich verbessert,hab mich aufm keybord leicht vertriggert. :(was denn,kotz dich aus. :kotz:

    Eventuell Fehler verbessert aber nicht der Sil.
    Schon mit Großschrift schreiben gilt als unfein. Das wird als anschreien angedeutet.
    Zwischen Satzende und den nächsten Satz setzt man ein Leerzeichen.
    Deine Posts lassen sich schwer lesen.
    Und das ist, was Tilvaltar meinte.

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Jetzt hab ich mal eine Fräge :))

    Ich komm mit dem Aufpumpen der Patronen noch nicht
    so richtig klar damit.

    Also ich perönlich finde es nicht schwer, die Patronen aufzupumpen.

    Aber darf es jedesmal etwas zischen, wenn ich pumpe?
    Mal zischt es etwas, mal bei einer anderen Patrone auch nicht.
    Und wenn es nicht zischt, hab ich das Gefühl, ich komprimiere die
    Luft nur im Kolbenraum der Luftpumpe aber nicht in der Patrone selber.

    Jetzt hab ich laut Testbericht mal geschaut, ob ich eventuell wegen
    dem Zischen einen fehlenden Dichtungsring am Pumpventil habe.
    Der O-Ring scheint aber vorhanden zu sein.
    Oder könnte das sein, das alles noch etwas zu neu ist.
    Ich besitz das ja auch erst sein ein paar Tagen.

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Zitat

    Original von Flohli
    Aber darf es jedesmal etwas zischen, wenn ich pumpe?
    Mal zischt es etwas, mal bei einer anderen Patrone auch nicht.

    Normalerweise sollte es nur beim Öffnen der Pumpe zischen. Beim Zusammendrücken der Pumpschenkel zischt es nur, wenn die Luft durch die Patrone hindurch geht und vorne aus dem Loch der Ladekappe entweicht. Schraub die LEP mal auf, bei der es zischt, und schau, ob irgendwelche Krümel hineingelangt sind.

    Von meinen insgesamt 18 nagelneuen LEPs haben drei gezischt. Die habe ich erst einmal zur Seite gelegt, aber dann näher untersucht und nichts gefunden. Aber allein durch das Auseinanderschraube und Wiederzusammensetzen war irgendetwas dichter als vorher, so dass sie jetzt auch nicht mehr zischen.

  • Ich warte zwar noch auf meine erste LEP Waffe (müsste morgen ankommen), aber laut Anleitung der Pumpe ist das Zischen normal. Es entsteht, wenn die Luft in die Patrone strömt.

    Wenn es nicht zischt, könnte es sein, dass in der Patrone noch Druck drauf ist, und man erst im Adapterstück einen höheren Druck erzeugen muss damit wieder Luft in die Patrone gelangt.


    Gruß DeeK

  • Zitat

    Original von DeeK
    Ich warte zwar noch auf meine erste LEP Waffe (müsste morgen ankommen), aber laut Anleitung der Pumpe ist das Zischen normal. Es entsteht, wenn die Luft in die Patrone strömt.

    Bei meiner Pumpe zischt es nur beim Öffnen, und das recht leise. Das Einströmen der Luft in die Patrone zu hören fände ich merkwürdig, weil die Patrone doch in der Ladekappe steckt und die relativ dicht auf der Abschlusskappe festgeschraubt ist. Das sind mehrere Millimeter Messing, durch die ein Zischgeräusch dringen müsste. Ich höre gar nichts beim Pumpen außer mein Gekeuche, allerdings habe ich noch nie mehr als fünf Stöße pro LEP probiert.

  • Wie gesagt, ich hab selber noch keine praktische Erfahrung mit LEP´s.

    Wenn es mal zischt und mal nicht, dann müsste (bei gleicher Anzahl von Pumpstößen) zwischen den einzelnen Patronen zu V0 Schwankungen, aufgrund des unterschiedlichen Druck in den Patronen, kommen.
    Das könnte man dann hören/ messen/ sehen (Trefferpunktverlagerung).


    Gruß DeeK

  • Nach k. A. (Keine Ahnung) wie vielen LEP's kann ich nur sagen: Wenn die TAC dicht ist, dann zischt auch nix.
    Gruß
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.