CP88 Schlechte Leistung in DA

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Oktober 2007 um 03:37) ist von mr.m.

  • Hmmm,

    an der Temp kann nicht gelegen haben, war vielleicht 22 Grad oder so. Denke das sollte die CP88 ab können, oder?

    :direx: CP 88nickel 4', Fire Sport CO2, Mauser HSc, CP 88 Tactikal, HW35 Black Silence

  • Zitat

    Original von mr.m
    Hallo Mixeler,

    Ich glaub, dass Du die Waffe nur über deinen Händler einschicken kannst. Immerhin kann nur dein Händler mit Sicherheit sagen, dass Du die Waffe noch innerhalb des Garantiezeitraums einschicken willst, weil Umarex ja deine Rechnung nicht hat und nicht weis, wann Du die Waffe gekauft hast.

    Möglicherweise könntest Du das Ding direkt an Umarex schicken, wenn Du das vorher mit deinem Händler abgeklärt hast - Das ist aber nur eine Vermutung.

    Habe gerade mit Umarex telefoniert. Kann die CP88 mit ner Kopie der Rechnung auch direkt einschicken. :lol:

    Allerdings erst nach den Betriebsferien, und die dauern bis zum 03.08.07. Der Service-MA hat mir geraten sogar erst zum 13.08. einzuschicken, da die sehr viel aufzuarbeiten hätten :crazy3:

    :direx: CP 88nickel 4', Fire Sport CO2, Mauser HSc, CP 88 Tactikal, HW35 Black Silence

  • Hm 22 Grad ist in der Tat nicht so wirkllich viel... Aber die Frage ist auch, ob es Dich so sehr stört. Ich habe mich damit abgefunden, daß des DA ein bischen eigenwillig ist. Schieße selbst zu 99% nur SA. Sonst trifft man ja auch nix :nuts:

    Teste das nochmal in einer sehr heißen Umgebung wenn Du willst, also so das die Waffe um 30 Grad und mehr drauf hat. Dann müßte der Effekt noch ausgeprägter sein. Der CO2 Druck ist dann nämlich schon recht ordentlich. Hatte gestern Abend bei 33 Grad mit der CP88 geschossen... abartige konstante Power bis zum letzten Schuß, aber nach nur 6 Magazinen war die Kapsel fertig ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Bleibt mir erst mal ja nix anderes übrig... Aber abfinden will ich mich damit auf dauer nicht!

    Wir plinken :johnwoo: reglemäßig z.B. auf den Entenkasten und da ist DA bei Speedgames unerläßlich und bei größeren Entfernungen im Wettkampf gegen only-DA Pistolen außerdem unfair im SA zu schießen...

    Werde meine CP88 tactical wohl nach den Umarex Sommerferien einschicken :cry:

    :direx: CP 88nickel 4', Fire Sport CO2, Mauser HSc, CP 88 Tactikal, HW35 Black Silence

  • Meine Umarex Desert Eagle habe ich bei Egun gebraucht erstanden.
    Jetzt habe ich sie mal getestet.
    Laut Sufu soll sie ja trotz Blowback Funktion ca.50 bis 60 Schuss schaffen.
    Ich schaffe nur 20 bis 25 Schuss.
    Co2 kapsel ist auch richtig am Ventil angeschlossen.
    Was ist der Fehler?
    Kann die Ventileinheit defekt sein?
    Habe mein Ohr direkt in die Nähe der Ventileinheit gelegt.
    Man hört absolut nichts.
    Ist es schwer das selber wieder in Stand zu setzen?
    Habe natürlich keine Rechnung für die Pistole. :new16:

    Waffen: Crossman Nightstalker mit Weihrauch SD und Walther PS22,Umarex Desert Eagle,Walther P22 Gas,Walther P99 Gas.KSC Glock 17. :direx:

    Einmal editiert, zuletzt von TheShadow (16. Juli 2007 um 18:33)

  • Hi,

    mixeler,
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an der Temperatur liegt.

    Ich glaube da verschiebt sich ein Bauteil in der Waffe hin und her, welches wie bei meiner eine zu hohe Fertigungstoleranz hatte.

    Du könntest probieren, der Waffe hinten oder vorne einen mittelstarken Klaps zu verpassen, damit das Bauteil absichtlich verrutscht (Aber bitte so, dass Du Dir nicht in die Hand schießen kannst! ).
    Vielleicht ist der folgende DA-Schuss abhängig vom Klaps stark oder schwach.

    Ist nur so eine Idee...


    lg, Michael

  • Hallo Leute,

    Sorry fürs Thread aufwärmen - könnt für ein paar Leute interessant sein, die mir ihren CP88ern im DA Leistungsschwankungen haben.

    Vorwort: An alle, die noch Garantie haben: Waffe einschicken. Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit, bekommt ihr eine funktionierende zurück.

    Da ich wieder mal Probleme mit einer meiner CP88 im DA Modus hatte, habe ich bei Umarex angefragt, ob sie mir Teile schicken können, damit ich meine CP88 mit Fallsicherung zu einer CP88 ohne Fallsicherung umbauen kann.
    Sie haben gemeint, dass sie verpflichtet sind die Sicherung einzubauen. Sie raten mir ab die Sicherung auszubauen, da ich erstens die Garantie verliere und ich mich zweitens verletzten könnte. Aber man könnte die Fallsicherung einfach ausbauen.

    So, dass hab ich dann bei meinen CP88ern gemacht - mit der Explosionszeichnung und folgendem Tutorial:
    http://gunmod.de/include.php?pa…hp&contentid=31

    Die Fallsicherung ist nur ein kleiner Bügel seitlich an der Walzensicherung, der sich durch Abziehen entfernen lässt.

    Das anschließende Zusammenbauen war eine Qual.
    Jemand mit wenig Geduld würde wahrscheinlich eine CP88 Explosionszeichnung zurück in die Vitrine stellen... Jemand, der ungeschickt ist, wird wahrscheinlich das Zimmer mit einer Lupe nach Federn und Kügelchen absuchen.
    Bei der ersten CP88 hab ich 5 Anläufe gebraucht, um die Waffe wieder ganz zu bekommen.

    Die Leistung in DA ist jetzt konstant.
    Ob das Entfernen der Sicherung in Deutschland erlaubt ist, weis ich nicht - bitte selbst informieren.

    OffTopic:
    Intressanterweise hatte die schwarze CP88 viel höhere Toleranzen als die vernickelte. Wurde vermutlich am Montag gefertigt - Vielleicht gibts deshalb häufiger Probleme... Außerdem war ein viel größerer Batzen Fett drin.
    Das Ballistol, dass sich im Laufe der Zeit in den Waffen gesammelt hat, ist flüssig geblieben und hat noch immer gut geschmiert. Ich werd also weiterhin Ballistol verwenden.


    lg, Mr.M