Anfänger Markierer

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2007 um 11:56) ist von Famas.

  • Hallo, ich wollt mir eventuell einen Markierer mit dem nötigen zubehör zulegen. Gibt es da irgendwelche sets die ihr mir empfehlen könnt? Kann es auch einzeln kaufen.

  • Wirklich gute Einsteiger-Markierer sind die Tippman's. Also die Modelle 98 und A5. So gut wie unzerstörbar, zuverlässig und recht preisgünstig.

    Die Smart Parts ION ist auch nicht schlecht, wenn man nen e-grip will. Die geht schon ganz gut. Ist auch beim Preis noch "Einsteiger-Klasse".

    Sets... naja, also ich würde alles einzeln kaufen. da weiss man wenigstens was man kauft und vor allem kauft man nur das was man wirklich braucht.
    Also als Komplett-Neu-Einsteiger reicht für den Anfang ein Markierer mit Hopper, eine Pressluftflasche und ne Maske.
    Alles andere ist sekundär.

  • hey,

    schau mich auch gerade nach einem einsteigerset um und frage mich schon ne weile:
    Presslluft oder erstmal co2?!

    Einmal editiert, zuletzt von Cyba (14. April 2007 um 01:48)

  • ---->Pressluft

    CO² ist in der klassischen PB Gemeinde nahezu asugstorben. Gibt kaum noch Plätze die CO² anbieten und wenn dann ists sehr teuer.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Zitat

    Original von Psychomeier
    CO2 macht ja scheinbar der Marker kaputt, stimmt ja, oder? Aber wenn du du immer bock hast O_ Ringe zu kaufen, dann geht das schon.

    sorry das is quatsch...CO² wird einfach nciht mehr auf den Plätzen angeboten PUNKT. HP hat fast nur Vorteile desw. wurde das CO² ersetzt.
    O-Ringe leiden darunter nicht mehr als unter HP auch jedenfalls hat das nichts mit dem umstieg von CO² auf HP zu tun.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Hmmmmm, ich den jemanden von den Flying Painz gefragt, der hat das gesagt!! Was stimmt jetzt? Abaer ganz klar, wenn man nur wenig spielt, dann ist sicher co2 besser, weil is da schon kapseln ab 30 schuss gibt.

    EGOist ;)

  • Zitat

    Original von Psychomeier
    Abaer ganz klar, wenn man nur wenig spielt, dann ist sicher co2 besser, weil is da schon kapseln ab 30 schuss gibt.

    jaaa ganz klar :huldige:

    Hast du schonmal PB gespielt?? wo wird denn bitte mit 12 g kartuschen geschoßen?? Es gibt keine Semi-markierer die 12g Kartuschen fassen können!!!

    egal ob man wenig oder viel spielt CO² ist NIE besser weil es auf keinem Platz angbeoten wird ....! Lass es!! es ist Blödsinn!!.... Du kennst dich in der Materie anscheindend überhaupt nicht aus ! und egal wen du fragst keiner der weiß wovon er spricht würde so etwas behaupten wie CO² ist für wenig-Spieler und HP für viel-Spieler!

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Adapater gibts für alles aber ich garantiere es gibt niemanden der mit 12g Kartuschen PB zockt! :laugh:! Hör doch auf du ihn zu beraten wo du doch 0 Ahung von PB hast!

    Es macht keinen Unterschhied ob man viel oder wenig spielt, mit CO² ists immer teurer und eigtl auch gsrnicht mehr machbar.. Zumal sogut wie jedes Feld Pressluftflaschen kostenlos zum verleih anbietet.

    soo lächerlich...ne ION schafft 17 BPS... :laugh:da ist die 12g Kartusche in einer Sekunde leer!

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Danke für die Infos flexti!

    Werde mich dann mal nach was gebrauchtem umsehen!

    Hast du da irgendwelche Tips, was man als Anfänger kaufen kann, und was überhaupt nicht geht?

    grüzi cyba =)

  • Wer richtig Paintball spielen will, der kommt um eine vernünftige Treibgas-Kapazität nicht herum. Und da sind Kapseln natürlich Quatsch.

    Aber bevor Du Dir eine teure Ausrüstung zulegst, probier den Spaß mal lieber vorher ausreichend aus. Manchmal kann ja schon der 50km weite Weg zum Spielort auf Dauer abschreckend sein. Und dann sitzt Du da mit Deiner teuren Ausrüstung.
    Vor Ort wirst Du auch erfahren können, mit was denn so gespielt wird und womit die Dinger angetrieben werden. Auch welche Bälle okay sind, welche nicht, und und und. Auch Camo/ No Camo sollte man VOR der Beschaffung der Ausrüstung abklären.
    Und nicht zuletzt auch was der Spaß auf Dauer kostet. Mir persönlich ist es - so wie die meisten spielen - einfach zu teuer.

    + + + +


    Zitat

    Original von flexti
    Adapater gibts für alles aber ich garantiere es gibt niemanden der mit 12g Kartuschen PB zockt! :laugh:!

    Ach ehrlich?
    Ich werde mir demnächst 1-2 Kapseladapter kaufen!
    Es ist wirklich ein Kreuz mit den ollen CO2-Tanks, die kaum jemand auffüllen kann und will.
    :(

    Denn wenn ich spiele, dann ohnehin nur zu zweit und jeder mit 10 Bällen.
    DAS ist mal eine Herausforderung!

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Denn wenn ich spiele, dann ohnehin nur zu zweit und jeder mit 10 Bällen.
    DAS ist mal eine Herausforderung!


    Ja super garantiert irgendwo im Wald eh klar. Leute wie du schaden dem Ansehen von Paintball ungemein!
    Du kannst mir auch nihct erzählen, dass ihr auf ein Feld geht, denn da ist es unmöglich mit 10 Bällen zu spielen wenn ich denk, dass ich pro Spiel gute 500-1000 Bälle verschieße

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Ja das ist ne gute Idee 5-atü, werde ich erstmal zum Feld und mal spielen.


    @ Unheilig: Halt mal den Ball flach, sone Kommentare nerven und helfen hier keinem....

  • Zitat

    Original von Unheilig
    Ja super garantiert irgendwo im Wald eh klar. Leute wie du schaden dem Ansehen von Paintball ungemein![...]

    Es handelt sich dabei um ein bewaldetes Privatgrundstück. Die Nachbarn wissen bescheid und haben kein Problem damit.
    So. Und ich schade damit dem Ansehen von Paintball?

    :wogaga:

    Fördermitglied des VDB.

  • 5-atü
    wo ihr das macht lassen wr mal dahingestellt, aber wir sind uns einig das man euer Spielchen nciht als gewöhnliches PB bezeichnen kann, oder?;-) Darum gings hier ja

    So etwas ähnliches gibts übrigend auch auf richtigen PB Plätzen und nennt sich "Vorderlader-Spiel".... Jeder nimmt so viele Bälle mit wie er kann allerdings ohne Hopper^^ macht sinn wenn viele Tippmänner und e-epneus auf dem Feld sind wg. der chancengleicheit


    @ Cyba
    Jeder platz bietet Leihausrüstung an. Manchmal leider auch für eine nciht geringe gebühr.
    Aber in diesen sauren Apfel solltest du zumindest einmal beißen. Die Ausrüstung ist wirklich sehr teuer. Wenns dir keinen Spass macht hast dann auch keine 400 € für Ausrüstung ausgegeben.

    Falls es dir doch spass macht, ist ne eigene Ausrüstung immer von vorteil egal ob du 2 mal im Jahr oder 10 mal spielst.

    Wenn du weit fährst und großen Wert auf robustheit legst kannst du dir eine Tippmann 98C, A-5,... kaufen. Preis 160-250 € NEU

    Etwas mehr Performance bietet eine(echte E-pneu für schmales Geld) ION+ E-Hopper.
    Preis ca. 240-270 €.

    Mehr solltest du für den Anfang nicht für Markierer ausgeben da dir als anfänger bessere Markierer auch nciht mehr Hits einbringen.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Zitat

    Original von flexti
    5-atü
    wo ihr das macht lassen wr mal dahingestellt, aber wir sind uns einig das man euer Spielchen nciht als gewöhnliches PB bezeichnen kann, oder?;-) Darum gings hier ja

    das "gewöhnliche paintball" fing im wald an (ich spiele seit 91) und wurde erst so 98 von hüpfburgen abgelöst. seit der zeit gibt es die gutmenschen unter den paintballern die das waldspiel als böse abstempeln. daher ist für mich beides normales paintball solange es nach regeln gespielt wird, und so sehen es alle langjährigen spieler die ich kenne.

    das waldspiel ist aber im vergleich zur teletubbieversion schwieriger aber (meistens) langsamer.

  • Kaputnik
    ich weiß nicht wie du darauf kommst, aber das ungewöhnlch an seine Spielvariante ist für mich nicht das er im Wald spielt sondern mit 2 Mann und 10 Ball!!

    wir brauchen auch nicht zum 100mal die Ursprünge des PBs durchzukauen, die Zeiten ändern sich... Punkt
    was früher "gewöhnlich" war, muss es heute nicht mehr sein. MIr persönlich macht woodland auch wesentlich mehr spass als speedball, aber es setzt sich halt immer mehr durch und man ist mehr oder weniger gezwungen sich anzupassen.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • @ flexti

    Ja die Tippmann 98C hab ich mir auch schon angeschaut passt auch super in mein Budget^^

    @ rest: bitte zurück zum thema, sonst wirds so unübersichtlich :)