schleudern

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2007 um 12:05) ist von sevux.

  • hi!
    bin neu hier und möchte gerne wissen ob schleudern in der schweiz legal sind. ich komme drum aus der schweiz und möchte mir eine s9fot kaufen

  • Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber da es keine Begrenzung für Luftgewehre gibt, bzw. man glaube ich eh ein Sturmgewehr zu Hause haben darf, gehe ich davon aus, dass Schleudern legal sind.

    Google doch mal nach dem Schweizer Waffenrecht.

  • Ja ich denk mal schon dass die legal sind, wieso auch nicht? Naja wenn du damit einen umbringen willst dann wird die Polizei sie dir schon wegnehmen *lol*. Und es muss ja keiner wissen dass du ne Schleuder hast.

  • ah,noch ne frage kennt ihr ein shop aus der schweiz oder einer der in die schweiz liefert. ich habe schon beim messer-shop geschaut aber anscheinend schiken die nichts in die schweiz :cry:

    ich hab drum gedacht sie sind vielleicht ilegal weil es fast keine seiten aus der schweiz gibt über schleudern gibt

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (1. April 2007 um 01:45)

  • Schleudern mit Armstütze sind in der Schweiz tatsächlich illegal. Dafür gibt es Gewehre ab 18 einfach zu kaufen. Wer die Logik findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von tetrahydrofuran
    Schleudern mit Armstütze sind in der Schweiz tatsächlich illegal. Dafür gibt es Gewehre ab 18 einfach zu kaufen. Wer die Logik findet, darf sie behalten ;)

    Haben Waffengesetze so an sich, dass sie unlogisch sind -_-.

    Merke: Armstütze ganz ganz böse :)

  • habt ihr vielleicht eine ahnung wo ich die schleuder herbekomme ???

    hab zwar eine ewigkeit gegoogelt aber trotz dem kein shop gefunden der in die schweiz liefert :(

  • danke für den link rules breaker :huldige:
    aber leider haben die nur so no-name schleudern. :((bei den dingern soll der gummi das letzte sein :evil:). aber vielleicht kaufe ich mir trotzdem eine. denn ich glaube es gibt keinen shop der eine trumark s9fot in die schweiz liefert und schon gar keiner der aus der schweiz kommt :cry:

    :laola: :party: :tine: :tine:ich habe einen shop gefunden der in die schweiz liefert!!!!!!!!!!!!!! :laola: *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (1. April 2007 um 01:46)

  • Herzlich wilkommen im Forum, servux!

    Ich habe mal Deine Einzelpostings , die direkt in Folge kamen, zusammengefügt.

    Wenn Du ne Sache vergessen hast zu schreiben, bevor schon jemand geantwortet hat, so benutze doch bitte die "Editier-Funktion"

    Gruß full.house

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Willkommen in der kleinen Schleudergemeinde!!!

    Mit diesen Worten wurde auch ich mit meinem ersten Posting im Schleuderbereich begrüßt. :crazy2:

    Ich bin zwar noch nicht lange "Schleuderer", aber ich denke, dass sich meine Treffsicherheit schon sehen lässt. Das ist aber eine subjektibe Einschätzung, da ich wenig Vergleichsmöglichkeit habe.

    Schau dich mal um im Forum. Da gibt es gute Ideen, wie du dir einen netten und vor allem sicheren - auf das legen wir hier großen Wert - Schleuderstand baun kannst.

    Und wenn du mal googlest, da findest du tausend interessante Seiten über Schleudern....welche Arten es gibt, wie sich die ganze Sache entwickelt hat und immer noch entwickelt, usw. bis hin zum Jagen mit Schleudern. (Wobei letzterer Punkt in meinen Augen auch in der Schweiz nur reinen informativen Charakter haben darf)

    Viel Spaß

    Asgi

    Meins: Weihrauch HW 55 :F:, Umarex Norica 56 :F:, Daisy Red Ryder :F:, Barnet Cobra Schleuder, Weihrauch HW 45 :huldige: