Px4 Storm lieferbar?

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 22.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2007 um 16:41) ist von Tilvaltar.

  • Ich sehe das änlich wie maltomat.

    Ich wüste nur gern was Gunimos Sig eigendlich wert ist (dann fang ich schon mal das sparen an :nuts:).

  • gunimo

    hast du schon einmal versucht das Defekte Teil zu reparieren? Wie bist du an die Waffe gekommen?
    Ich find sie Optisch einfach nur genial, von den Funktionen ganz zu schweigen. ICh würde keine sekunde zögern sie zu kaufen wenn es sie gäbe.
    Ich habe soeben bei Umarex mal eine Mail vorbeigeschickt. Ob die sowas können, dürfen oder würden. Mal sehen.
    Mir persönlichj würde sie in Schwarz mehr gefallen, aber Nickel is auch geil. Die ganze Waffe is geil.

  • maltomat

    Zitat

    danke für die korrektur mit "kot"


    :)) bedankst du dich da bei der Foren-Software... ??? die macht das automatisch.. ;)

    Na und warum werden die alten Co2 wie SSW Waffen immer wieder "fast" neu aufgelegt, wie du schon sagst, in anderen Farben (anders beschichtet), mit und ohne Holzgriffe, mit irgendwelchen Montageschienen, oder Kompensatoren, der neuste Trick ist: kleine Rillen vorne in den Schlitten zu fräsen.
    Na und warum machen sie das... ???
    Weil es billig ist die Gußformen haben sie und der Rest wird im nach hinein dran getüddelt, oder ein gefräst.
    Eine neue Waffe zu entwickeln wäre da erheblich teuer, allein der Rohling bzw. die neue Gußform herzustellen kostet mit Sicherheit ein kleines Vermögen.

    Jedenfalls soo einfach wie du dir das vorstellst ist das nicht. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (4. August 2007 um 21:36)

  • mal ehrlich unter uns...
    bItte nich falsch verstehn nich böse gemeint!
    meinst du allen ernstes das die entwicklung einer neuen Pistole Umarex soviel Geld kostet das es sich nciht rentieren würde? kann ich mir nur sehr schwer vorstellen...
    Sie müssen ja nich das RAd neu erfinden. und wenn ich das mal richtig gelesen habe, dann bekommen die Eh Originalteile geliefert zB Beretta. das Aussengehäuse ist ein weiterverarbeitetes Original Aus Italien..

    Und wenn man immer nur erweitert und nix neues macht, dann sollte man sich überlegen ob man es nich besser gleich lässt

    Beispiel, ich spiel in ner band gitarre. Angenommen ich spiel heute Highway to Hell - AC/DC
    morgen spiel ich das wieder, mache aber n anderen schluss
    übermorgen spiel ich nich das original Solo sondern n eigenes
    aber ich spiel doch immer das gleiche Lied...

    und nach spätestens einer woche will mich keiner mehr hören...!

    Umarex verändert immer das schon vorhandene... die leute kaufen doch auch mal neues zeug. Und wenns scheiße is dann sollen sie es einfach lassen. aber machbar ist es, es hat nur noch NIE einer versucht.

    Okay ergebnis Insolvenz aber sicher nicht wegen der Idee....

    bissl musik?? schaut mal rein würd mich freuen

    Einmal editiert, zuletzt von maltomat (4. August 2007 um 23:30)

  • Wie wäre es den mit einer Umfrage was die Leute bereit wären für eine SIG ,nach diesem Prinzip, zu bezahlen?

  • wie willst du das machen? ich geh davon aus das niemand mehr zahlen würde als die standart preise 150€... is ja so guter schnitt für ohne extras und kein nickel einfach schlicht schwarz.

    können wir gern tun, aber wie wäre es mit ner umfrage wer überhaupt sowas wollen würde. ich mein optisch gibt sie ja einiges her und die funktionen reizen sicher auch einige...

    ich kann mir nicht vorstellen das auf der sauer so ein patent ist das umarex das nicht machen kann und wenn doch dann muss das ding genial sein... aber auch dann lohnt es sich sicher

  • Zitat

    meinst du allen ernstes das die entwicklung einer neuen Pistole Umarex soviel Geld kostet das es sich nciht rentieren würde? kann ich mir nur sehr schwer vorstellen...


    Das ist aber so, was meinst du denn wie viele SiG Sauer sie in einem Jahr verkaufen würden...na ich denke mal es sind Deutschland weit mit Sicherheit keine 1000 Stück.
    Bei einer Pistole für ca.150 € liegt der Gewinn nach allen Abzügen vielleicht bei 10 evtl. auch 20 € und damit meinst du könnte man die Entwicklung einer neuen Pistole finanzieren... :confused2:

    Der ist gut echt.. :laugh:

    Zitat

    Sie müssen ja nich das RAd neu erfinden. und wenn ich das mal richtig gelesen habe, dann bekommen die Eh Originalteile geliefert zB Beretta. das Aussengehäuse ist ein weiterverarbeitetes Original Aus Italien..


    ..man aus Italien kommt da garnix Umarex hat die Lizenzen gekauft und darf die original Markings auf die Gußknifften drucken. Sag mal du glaubst doch nicht im Ernst das an der Umarex-Beretta auch nur ein einziges Teil wirklich von einer Beretta Pistole stammt. :new16:

    Die Umarex Co2- und SSW-Waffen sind Zinkdruckguß Nachbauten, vergleichbar mit deinen Matchbox-Auto´s mit denen du früher gespielt hast, die haben mal abgesehen von Aussehen nix...aber auch garnix mit ihren scharfen Vorbildern gemeinsam..und schon garnicht das "Gehäuse" (ich nehme mal an du meinst damit den Schlitten und das Griffstück).

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • also, ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe aber da stzand die beziehen einige teile. wenn nicht dann ist gut. ich will nix behaupten.
    Ja ich mein das gehäuse. sry bisher gans ja keine wirklichen Schlitten...
    Nu ja. da sie nicht nur hier verkaufen, wär es wohl mehr Gewinn. unabhängig davon bleibt denen zu 1000% mehr als 20€ das zeug dafür kostet doch nix. kannst ja ma gucken was die Tonne Stahl derzeit kostet und wie viele Waffen man daraus bauen kann. selbst mit Lohnkosten und entwicklung wäre es machbar... muss ja sonst gäbe es den laden ja nicht.

    wie gesagt eine gute idee verkauft sich auch gut.

    bissl musik?? schaut mal rein würd mich freuen

    Einmal editiert, zuletzt von maltomat (4. August 2007 um 23:29)

  • Ähm nur mal so am Rande der Stahl Preis ist im Moment hoch wie schon lange nicht mehr...was aber für die "Spielzeug-Dinger" (sorry Jungs ich mag sie ja selber, und schieße gern damit, das drücke ich jetzt nur so drastisch aus damit "er" mich versteht..) völlig unerheblich ist, da ist kein Stahl verbaut..bis auf ein paar kleine Teile.

    Also ich versuch dir das noch mal zu erklären...
    Das teure ist nicht das Material (Zink-Guß-Plaste, usw.) sondern das neu erstellen der Urform mit der die Pistolen hergestellt werden, das neu einrichten der Maschine/Presse. Da die Funwaffen aus Guß sind, wird das Zeug flüssig in eine Form gegossen und dann gepresst.

    Scharfe Waffen sind z.b. aus Carbon-Stahl aus dem vollen Stück gefräst auf seehr teuren CNC Fräsmaschinen, oder was meinst du wo der Preisunterschied her kommt.

    Zitat

    wie gesagt eine gute idee verkauft sich auch gut.


    Da geb ich dir ja recht, nur ist das wirklich eine gute Idee...ich hätte auch gern eine auch wenn sie nur aus Guß ist...nur glaubst du nicht auch das die bei Umarex rechnen können, wenn es lohnen würde..hätten sie es schon umgesetzt.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (4. August 2007 um 23:40)

  • vielleicht wissen die nich das die nachfrage besteht vllt glauben die wir wollen nur cp99 schießen.


    was die form betrifft, mag sein das das teuer ist, aber ich denk ds sich ewig sparen nicht rentiert, zumindest weniger als mal investieren und danebenliegen(muss ja nichtmal sein)

    halt mich ncih für ganz blöd. FRAGE: was ist Guß?? kein Stahl? woraus macht man den?

    bissl musik?? schaut mal rein würd mich freuen

    Einmal editiert, zuletzt von maltomat (5. August 2007 um 11:45)

  • Zitat

    halt mich ncih für ganz blöd. FRAGE: was ist Guß?? kein Stahl? woraus macht man den?


    Ich halte dich nicht für blöd..warum auch, du kennst dich halt mit Waffen "noch" nicht so aus...aber das bekommen "wir" noch hin. ;)
    Zinkdruckguß ist eine Zink-Legierung...Wikipedia weiß da mehr guckst du hier:
    Wiki zum Thema Zinkdruckguß
    ..übrigens war das Beispiel mit den Matchbox-Auto´s durchaus ernst gemeint, die werden genau so hergestellt wie unsere Funwaffen. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • spritzguss... ja kenn ich. das material hat ja nu nich so viel mit dem eigentlichen teil der waffe zu tun;-)

    zumindest ist es metall... wobei, wenn ich mir die 92f so anguck... wie guss sieht das net aus... grad der Griff und vor allem das darunter... ich wieß nich. naja. is schwer zu sagen wenns brüniert is.

    meinetwegen können die auch wie die H&K p8 aus kuststoff sein... wieso nich, wenns griffig ist, nach metall klingt gewicht hat und gut aussieht... okay der verschluss der p8 is stahl, beim g36 nix anderes...

  • Es gibt doch schon recht lange ne Sig Sauer CO2 Pistole (Revolver) kostet nicht mal 150€
    wird von Umarex produziert und von RWS vertrieben.


    klick

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • ja das ding kenn ich, aber die sieht recht ärmlich aus find ich. okay de optik i nich das was drin steckt,a ber durschlagskraft soll ja nicht so berauschend sein...

    Zudem ist es immernoch das alte System, Trommel mit LAuf auf machen etc. Es geht ja nichmal darum, das die Unbedingt die Form neu machen, nur einfach mal das System abändern könnten versuchsweise. So ein Stabmagazin mit Trommel dran kann ja nich so Kompliziert sein(kriegen andere ja auch hin und Umarex ja scheinbar auch)

    Es scheint ja machbar zu sein, sie versuchen es ja nun auch, aber es kommt nie was dabei rum. Verschoben, Insolvenz. Die Idee is ja schon ewig alt.

    Ich schwör euch, jeder Waffenfan hier würde so eine kaufen wenn die Anstädig gerade schießt gut aussieht auf grund eines bekannten vorbildes und sowas grelles wie Blowback eines Metall schlittens hat... Und dann auch ncoh ein Stangenmagazin...

    Da ist noch gar nichts abhscreckendes dabei und da es was neues ist was eigentlich so sehr gefragt und beliebt ist wird sich sowas doch sicher verkaufen lassen...

    :n1:

  • wieso kriegt man von umarex eigentlich keine antwort wenn man ne technische frage stellt...
    habe vor 3 TAgen ne mail geschrieben um zu fragen, ob die visierung der px4 verstellbar ist und wenn ja wie, denn die sieht ziemlich fest aus auf den bildern. dann woltl ich noch wissen um was für eine Schiene es sich handelt die da dran ist...
    hat da jemand vllt so im allgemeinen n plan von? ich denk ma is n e weaver aber vllt drehn die ja auch ihr eigenes Ding.
    und die Visiserung? ich mein red Dot hilft ab, aber wie Drauf kriegen???

  • Unglaublich! Frechheit! - Eine kleine Ewigkeit von drei Tage sind vergangen, und immernoch keine Antwort! :new16::nuts:

    UMAREX hatte vom 23.7.07 - 03.08.07 Betriebsferien.