3 Neue Schleudern aus Italien hier in Deutschland erhältlich! Was taugen die? Hier der Kurztest!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2007 um 13:11) ist von TomX.

  • die schleuderrei wächst weiter :huldige:

    habe hier drei neue schleudern bekommen die aus Italien stammen die es demnächst zu kaufen gibt.
    sind die gut? wie ist die qualität? habe die dinger mal einen kurztest unterzogen und überprüft.

    optische qualität:
    alle schleudern überzeugen durch eine gute verarbeitung und es sind keine mängel zu erkennen.

    gabel:
    alle schleudern haben eine exakt gebogene gabel ohne irgendwelche abweichungen, sehr gut.
    die gabelenden sind bei allen mit abgerundeten schutzkappen bedeckt so das der gummi geschützt wird, wie bei den barnett schleudern.
    die verchromte version ist perfekt verarbeitet. material ist stahl.

    griffstücke:
    alle griffstücke sind aus hartem kunstoff und liegen perfekt in der hand. scharfe kanten oder störende druckstellen finde ich keine.
    man sieht ganz deutlich das alle schleudern normalerweise mit armstütze versehen sind, loch und abstützung sind vorhanden.
    der griff besteht aus 2 teilen und ist mit kreuzschrauben verbunden so das er auseinander geschraubt werden kann, bei manchen billigschleudern sind nur nieten drin.

    gummi:
    hier ist der erste nachteil der zu harten lederlasche die erst weichgeschossen werden muss oder wie ich es mache...ich klopp die weich ;) kennen wir ja schon von den barnettgummis.
    die gummis sind original schon auf eine richtige länge und nicht zu lang aber enorm stark zu ziehen, nichts für schwächlinge oder anfänger. besonders die schleudern mit den hohen geschwungenen gabeln verlangen
    viel kraft weil eine große hebelwirkung da ist. die kleine mit der normalen gabel ist vergleichbar mit der strike nine von barnett.
    ergebnis: gummi ist nur mittelmäßig!!!
    preis: keine ahnung, soll aber günstig werden!

    fazit:
    für anfänger sind diese schleudern besonders die mit den geschwungenen gabeln nicht tauglich sondern für den fortgeschrittenen schleuderfreak. anfänger am besten eine trumark mit rr-t gummi.
    die schleudern können eigentlich voll überzeugen bis auf den mittelmäßigen gummi. aber ein gummi hält so wieso nicht ewig und kann gegen jeden anderen ausgetauscht werden. ich persönlich stehe auf die trumark gummis ;)
    besonders die geschwungenen gabeln gefallen mir weil es mal was ganz anderes ist.
    auf jeden fall freue ich mich wenn es diese schleudern in den nächsten tagen geben wird. ein weiterer fortschritt für die schleudergemeinde ;)

    ich bedanke mich an dieser stelle für die schleudern bei dem schleuderhändler nummer 1 hier in deutschland der sich sehr viel mühe macht schleudern zu besorgen und dadurch den randsport "schleuder schießen" mit beschleunigt und bekannt gemacht hat.
    http://www.der-messer-shop.de

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    2 Mal editiert, zuletzt von TomX (31. März 2007 um 19:40)

  • die sehen irgendwie interessant aus...
    auch wenn mir die griffform etwas suspekt ist. sind die vier kanten nicht auf dauer etwas unangenehm?
    naja, ich denke durch die schrauben kann man die griffe gut wechseln/abmontieren und dann improvisieren.
    da bin ich ja echt mal auf den erscheinungstermin gespannt, und auf den endgültigen preis.

    (so funktioniert das, wir schaffen es noch und machen schleuder-schießen olympia-tauglich... der messer shop wird dann austatter nr. 1und sponsor *träum*)

    -=)Man soll den Cache nicht vor dem Final loben!(=-

  • Schön, dass der Messershop uns ernstnimmt und neue Modelle einführt! Es hadelt sich übrigens um die Schleudern der Firma "Advancegroup".

    Der Grund für die seltsame Form der Dragon ist übrigens einfach: Wenn man die Gabel waagrecht hält, befinden sich die Gummiaufhängungen der meisten Shcleudern bei vielen Menschen nicht vor den Augen, sondern versetzt dazu. Manche Schützen (z.B. mich) stört das ein wenig, durch die höhere Aufhängung bleiben die Bänder schön parralel zum Arm. Ob das den Nachteil der erhöhten Hebelwirkung wettmacht, kommt wohl ganz auf den Schützen und die Bänder an, ich selber habe lieber eine kleine Gabel mit wenig Hebelwirkung und nehme dafür den Nachteil der verschobenen Gabel in Kauf.

    TomX. Wie dick sind die Metallteile der Schleudern? Auf jeden Fall ein Dankeschön für die Vorabinfo! Wo wir sind, ist vorne...

  • ich werde morgen die geräte mal messen und euch die daten noch durchgeben. ansonsten habe ich heute mit den schleudern gespielt und bin zufrieden und mich freut es persönlich sehr das der chef des messer shops sich viel mühe gibt um neue sachen zu besorgen, ich nerve ihn auch schon seit 1-2 jahren damit ständig...hehe :))
    ich glaube am wochenende werden die bei ihm im shop reingestellt und der preis soll 10-14 euro sein, bin aber nicht sicher, besser mal da vorbeischauen.
    er wird sich auch weiterhin bemühen um scheludermaterial und auch blasrohrzeugs zu präsentieren, da bin ich sicher.
    p.s.: die schleudern liegen gut in der hand!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (30. März 2007 um 19:28)

  • Hey die Schleudern sehen echt interessant aus.

    Muss hier auch einmal den messer-shop loben :)

    Hab da bis jetzt meine Ersatzgummies bestellt, netter Service, gute Preise, sehr schnelle Lieferung :)

    Echt klasse!

    Barnett Cobra 2

  • die stahlgabeln haben ein ca. weite von 8-9cm und dicke 7mm.
    gebogen sind die gabeln perfekt und man erkennt keine verbiegungen, das kommt nicht immer vor, hatte schon einige barnett strike nine gehabt die etwas schief waren.

    p.s.: die schleudern werden seit heute in dem oben genannten shop angeboten.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (31. März 2007 um 19:13)

  • Habe mir die Schleudern eben angesehen und werde wohl bei Gelegenheit auch mal eine mitbestellen.

    Auch mein Lob an den Messershop.
    Meine erste Lieferung, vor ca. 3 Wochen kam sehr schnell und bei dem Angebot kann man nun wirklich nicht meckern.

    Gruß Schildkröte

    Wenn du mit den Tieren sprichst, sprechen Sie mit dir und ihr werdet euch erkennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, wirst du sie nicht erkennen, und was du nicht kennst, fürchtest du. Was man fürchtet, vernichtet man.

    Häuptling Dan George, Küsten-Salish

  • genau, schleuder mal ein bischen ;) was nimmst du den immer für gummis am liebsten?

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (3. April 2007 um 13:12)