M16/M4: helles Low-/Mid-Cap Magazin?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2007 um 16:58) ist von sunix.

  • Hallo liebe Forengemeinde,

    wie man ja an der Überschrift schon deutlich erkennen kann, suche ich ein 'helles' Low-Cap oder Mid-Cap Magazin für M16/M4 Typen.
    In diesem Fall speziell für ein G&G GR16 A2, welches ja an sich recht dunkel ist... um einen schönen Kontrast zu erhalten.
    Das Guarder Alu Mag ( :nuts:) wäre schon genau mein Fall, wenn's kein Hi-Cap wäre!
    Also hier nochmal die Frage:
    Welches ist das, Eurer Meinung/Erfahrung nach, hellste (hellgrau bis silber) Low- oder Mid-Cap Magazin für M16/M4 Modelle?

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • CA, das hat ne sehr eigenwillig helle, leicht grün/braunstichige Farbe.

    Allerdings würd ich da nicht auf die Farbe gucken sondern obs was taugt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (29. März 2007 um 19:11)

  • Ja, das ist mir bei deren AEGs auch schon aufgefallen... aber da sind ja meines Wissens nach Hi-Caps bei, oder?
    Sind die Low-/Mid-Caps von denen auch in der Farbe?

    Das mit dem 'was taugen' ist bei mir, so merkwürdig es jetzt für den einen oder anderen auch klingen mag, eher nebensächlich ;-)!
    Erstmal muss es gut aussehen... dann gut aussehen... und wenn es dann auch noch gut aussieht, schiesse ich vielleicht auch mal damit :))

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

    Einmal editiert, zuletzt von desesperado (29. März 2007 um 19:44)

  • G&P Midcaps sind recht hell. Was Realistisch ist kann ich nicht beurteilen ...

    Zur not eins Lackieren?

    Einmal editiert, zuletzt von AST (29. März 2007 um 22:02)

  • ]Hier ist ein Midicap Mag von HK mit orginaler Aufschrift aus Kunstoff in schwarz.120 Schuß. Bestellt in Hongkong 10 Magazine für 56.- Euro

    oder ein G&P - M 16 Thermold Magazin Mid Cap 130 Schuß vom Aussehen ist es Geschmacksache viele stehen auf das Rreal Magazin.
    Gruß Tackelberry

  • Die Aufschrift ist vielleicht halbwegs Original, nur die Form entspricht nicht dem H&K HRM und das ist auch nicht weiß beschriftet sondern geprägt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (1. April 2007 um 11:19)

  • Ich weiss ja nicht, ob einer von Euch den Film 'JARHEAD - Willkommen im Dreck' gesehen hat:
    Die Jungs haben nämlich auch ziemlich dunkle M16 A2 Ausführungen, aber im direkten Vergleich dazu sehr helle, fast silberne Magazine.
    Gut, jetzt mag das natürlich auch wieder nur ein Film sein... da hat die Desert Eagle bei 'SNATCH - Schweine und Diamanten' ja auch den Desert Eagle .50AE Schriftzug auf der verkehrten Seite ;-).
    Aber gibt es denn so helle M16 Magazine?

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von desesperado (1. April 2007 um 14:46)

  • Hier mal ein Bild...
    vielleicht etwas zu überarbeitet von den Jungs, die's online gestellt haben, aber ich denke mal man kann erkennen was ich mit 'helles Magazin' meine:

    ÜBRIGENS:
    Der Film ist sehr empfehlenswert... solltest Du Dir mal ansehen, Jürgen.

    Hab mir jetzt aber auch erstmal 2 Classic Army Mags bestellt.
    Einmal M4 und einmal M16VN Style. Mal sehen, ob die von der Farbe so halbwegs an das Bild rankommen.

  • Hm schwer zu sagen was das ist. Schätze mal, es sind solche Magazine, die schon so gebraucht sind, dass sich die farbige Schicht der Lackierung verabschiedet hat und die daher bräunlich-silbern erscheinen. Kann aber auch sein das es Magazine sind die von einem der Dutzenden Magazinhersteller so hergestellt wurden. Was vergleichbares gibts in Airsoft eher nicht, da hält man sich an die Farbgebung der Adventure Inc. Magazine, die sind zwar hell verglichen zu dem schwarz der CA Armalite Bodys aber nur minimal heller als die echten Colt Gehäuse. Das hellste sind CA Magazine, hellere sind mir nicht bekannt.

  • Na, dann hab ich ja mit meiner Bestellung schonmal was richtig gemacht (s. meinen letzten Thread).
    Danke für die Antworten!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Na wenn deine G&G GR16 A2 am Magazinschacht auch eine Vertiefung aufweist, für die seitlich am Magazin herausstehende Magazinlippe für den Magazinfangdorn, dann kannst du auch Orginalmagazine mit Airsoftmagazininterna versehen.
    Näher am Orginal gehts nicht.
    Tokyo Marui hat keine Vertiefungen im Gegensatz zu meinen Classic Army M15ern.

  • Zitat

    Original von Joey
    Na wenn deine G&G GR16 A2 am Magazinschacht auch eine Vertiefung aufweist, für die seitlich am Magazin herausstehende Magazinlippe für den Magazinfangdorn, dann kannst du auch Orginalmagazine mit Airsoftmagazininterna versehen.
    Näher am Orginal gehts nicht.

    Falsch, dümmer gehts nicht!

    Denn Original AR15 Magazine und Airsoft sind nicht kompatibel! Die Originalmagazine werden wesentlich tiefer in den Receiver eingesteckt und sind zudem etwa 5mm schmäler als die Airsoft-Magazine. D.h. selbst wenn du die Magazine abschneidest würden sie nicht in der Waffe halten weil sie zu schmal sind um vom Magazinhalter gegriffen zu werden. Dazu kommt, dass die Mechanik der Airsoft Magazine durch diesen Unterschied in der Breite garnicht in ein RS Gehäuse reinpassen.

    Diese Umbauerei von Original auf Airsoft geht NUR bei AK-Magazinen, da diese praktisch identisch sind was die kritischen Punkte angeht.

    Zitat

    Tokyo Marui hat keine Vertiefungen im Gegensatz zu meinen Classic Army M15ern.

    Was bitte?

  • Zitat

    Original von Jürgen
    CA, das hat ne sehr eigenwillig helle, leicht grün/braunstichige Farbe.
    ...
    Das hellste sind CA Magazine, hellere sind mir nicht bekannt.
    ...

    Nochmal danke für den Tipp!
    Sieht einfach nur hammergeil aus in dem dunklen GR16A2!
    Wenn der neue Kugelfang dann mal endlich kommt, wird das Teil auch ab und an mal zum Einsatz kommen ;-)!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

    Einmal editiert, zuletzt von desesperado (6. April 2007 um 19:28)

  • ...möchtest du uns denn nicht mit bildern beglücken?... :ngrins:

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Aber Celica... selbstverständlich doch!
    Wenn die Gemeinde nach Bildern verlangt, dann soll sie die auch bekommen ;-):



    Zwar alles'n bisschen hell geraten durch das natürliche Tageslicht... aber man kann doch schon erkennen, daß das CA-Magazin einen wunderschönen Kontrast zu dem 'schwarz' der Waffe bringt, oder :n1:?

  • Hallo Jürgen

    Deine unqualifizierten Kommentar behalte für dich.
    Den Dummbeutel kannst du also wegen Annahmeverweigerung meinerseits gerne wieder dein eigen nennen.

    Meine Classic Army M15 nehmen alle umgeänderten AR-15 Magazine auf die ich umgearbeitet habe.
    Das war kein Hexenwerk und bis auf das kürzen der Orginale keine große Fummelei.

    Ach und ja TM hat im Magazinschacht der Waffen, keine Vertiefungen für die rausstehende Magazinhaltelippe des Magazins.
    Diese sind etwas rausgebogen um beim Orginal besser vom Magazinhalter in Position gehalten zu werden.
    Deswegen kann man bei TM, umgebaute Magazine nicht einführen.
    Einen Kanal in das Kunstoffgehäuse zu schneiden wäre zwar eine Möglichkeit
    aber zuviel Aufwand für Plastikspielzeug.

    Falls irgendjemand Fotos benötigt kann ich diese gerne Anfügen.