neue Dianas

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2007 um 14:55) ist von Weedburner.

  • Zitat

    Original von Wanderhase
    Verschiebt sich da nicht immer dann der Lauf wenn der Lauf bei jedem Schuss zurückkommt?
    Hat das nich Mängel in der Präzision? :confused2:

    Hallo,

    Der Lauf verschiebt sich nicht, der Prellschlag kommt ja vom Kolben wenn der aufprallt. Das Rücklaufsystem umschließt die gesamte Waffe und ist in den Schaft integriert - es wandert also nur das System, nicht aber der Schaft.

    Mängel in der Präzision sind mir unbekannt. Zugegeben, ich habe auch kein Diana 54, aber wenn du dich hier im Forum umsiehst dann können dir die meisten Leute die ein Feinwerkbau 300S besitzen nur von herausragender Präzision berichten. Auch das AirArms TX 200 SR ist eine wirkliche Präzisionswaffe (entspricht in etwa einem HW97k, nur dass diverse Details verbessert wurden).

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Irgendwo in diesem Forum stand mal dass ca. 2-3 TX 200 SR in Deutschland sind. Zudem die Waffe ja nicht mehr produziert wird (bzw. nurmehr in anderen Ausführungen).
    Ich persönlich habe mich mal für ein TX 200 SR interessiert - hab dann länger herumgesucht und - schlussendlich doch - ein paar Angebote gefunden. In Euro wären diese vermutlich auf etwa 600 gekommen - kommt aber noch der (Insel-)Versand dazu.
    Wenn du dir die Waffe importierst dann musst du auch noch das :F:-en der Waffe bezahlen. Für einen Sammler vielleicht vertretbar, aber für das Funshooting sicherlich zuviel.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von hanne
    Die Diana 34 Pro Compact finde ich sehr gelungen und steht bei mir schon auf dem Wunschzettel. In dem Rundschreiben von Schneider sind vernünftige Bilder.


    Da hast du recht,das Modell 34 Profesional bzw. 34 Compact gefällt mir auch gut.