Einkaufsberater für Schleudern benötigt!!!

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 7.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2002 um 09:54) ist von pantau.

  • Kennt sich irgendwer hier mit Schleudern aus? Ich will mir eine präzise Schleuder zu legen, habe aber keine Ahnung welche gut und preiswert ist!? :huldige::cry:

    :winke: Gruß Pure_Fork

  • moin,
    dadurch, dass in dl sonne sachen wie armstütze, stabilisatoren und zieleinrichtungen an schleudern verboten sind und eine max. geschossenergie von 23joule vorgegeben ist, gibts da meiner meinung nach keine grossen unterschiede. die trumark-schleudern sind handlich und für die jackentasche geeignet(ein grossteil zumindest) und haben einen guten ruf; ich hab ne nach den gesetzlichen bestimmungen abgespckte barnett-cobra (irgendwo ist hier im forum ein bild von der), die kam so um die 40 mark und ist ziemlich stabil und reizt mit dem mitgelieferten gummi und 8mm-stahlkugeln die 23joule aus. wenn ich eine empfehlen sollte, dann die.
    grüsse
    ron

  • Ich hatte mir damals aus Tschechien mal eine Cobra
    mitgebracht.
    Da die keine Visierung und keinerlei Zubehör hatte, konnte
    ich damit nur sehr ungenügend treffen,
    aber wenn ich mal traf, war die Wirkung beachtlich.

    Als ich mal eine Mineralwasserflasche zerschossen hatte,
    waren die Splitter davon noch 3 m weiter und 3 m höher zu finden.

  • Zitat

    Original von Rübezahl
    Da die keine Visierung und keinerlei Zubehör hatte, konnte
    ich damit nur sehr ungenügend treffen,

    das ist ne übungssache und ne ansichtssache. wenn du natürlich auf 15 punktgenau schiessen willst, wird das sicherlich ungenügend sein. aber auf 15m ne schranktür von 50x50 is kein thema.

    und macht ville spass :)
    ron

  • meine: 40x40/50x50cm-scheiben auf 15-20m; leere hundefutterdosen auf 8-10m (da sieht man schön die durchschlagskraft :)
    ron

  • das kommt drauf an, wie die dose festgemacht ist. wenn sie nicht weg kann, hast du ein loch, ansonsten fetzt es die dose wech....
    ron

  • Auch ne idee!
    Das sieht dann wie in einer Schießbude auf einem Jahrmarkt oder Schützenfest aus!


    Aber ich habe mich getäuscht! Ich habe doch eine 0,33l Dose getroffen!

    :winke: Gruß Pure_Fork

  • Zitat

    Original von pure_fork
    Aber ich habe mich getäuscht! Ich habe doch eine 0,33l Dose getroffen!

    sach ich doch (:)
    wenn man einmal die haltepunkte gfunden hat, fetzt es richtig los.

  • Moin !
    Wie sieht es denn bei Schleudern mit dem Gesetz aus.Darf ich eine Schleuder führen und zum Beispiel wo ich niemand störe benutzen?Oder ist führen und Benutzung in der Öffentlichkeit veboten ?

  • Zitat

    Original von snoop
    Moin !
    Wie sieht es denn bei Schleudern mit dem Gesetz aus.Darf ich eine Schleuder führen und zum Beispiel wo ich niemand störe benutzen?Oder ist führen und Benutzung in der Öffentlichkeit veboten ?

    wenn ich die gesetze richtig interpretiere, fallen in dl verkaufte schleudern nicht unters waffengesetz.
    anders schleudern, wie sie in england zb noch erlaubt sind, mit armstütze und visiereinrichtung und ner energie von über 23joule. das sind laut wffg. verbotene gegenstände.

    also kannst du so ein ding nach meiner lesart "führen" wo du willst.

    grüsse
    ron

  • Ja danke für die Info.Kann ich zwar bei unseren Gesetzen kaum glauben, aber immerhin.

    Gruß snoop

  • Zitat

    Original von snoop
    Ja danke für die Info.Kann ich zwar bei unseren Gesetzen kaum glauben, aber immerhin.

    Gruß snoop

    ich denke mal, §1 Wffg ist da ziemlich eindeutig.
    cu
    ron

  • sagt mal, sollen die dinger nicht demnächst verboten werden?
    hoffentlich haeb ich mich da verlesen......

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........