Befüllbare 3,5 oz Flasche

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2007 um 12:27) ist von bart.

  • Hallo,

    ich habe mir diese befüllbare 3,5 Oz Flasche gekauft, die eigentlich für Co2 ausgelegt ist. Ich würde sie aber lieber mit Druckluft füllen. Das sollte irgendwie gehen, da auf der Flasche auch die Maximale Air Capacity angegeben ist und nicht nur die maximale Co2 Capacity.

    Hier mal die Daten der Flasche, wieviel Bar sind das umgerechnet:

    Für Co2 max: .22 / .10

    Für Druckluft max: .7 / 19

    Gewinde: 5/8-18UNF-2B

    Wo bekomme ich ein Ventil für diese Flasche, damit ich statt Co2 Druckluft verwenden kann.

    Gruß und vielen dank im voraus für alle Antworten

    Bettnässer B is on the floor *lol*

  • Ich wollte sie als Air Source für meinen Backup Paintball Marker, braucht auch nur ca. 20 Schuss rauszuholen sein. Man muß ja nicht zwingend 200 Bar drauf machen. Aber wenn es nicht geht warum steht dann auf der Flasche der Maximale Druckluft Druck (s.o.)? Da muß doch eigentlich nur ein passendes Ventil rein, damit man die Flasche mit einem Kompressor füllen kann oder und dann eben den Druck in Bar umrechnen fertig. Weiß jmd wo ich ein solches Air Ventil für diese flasche bekomme? Gewindegröße steht auch oben, sind aber alles US Daten mit denen ich nix anfangen kann.

  • Ich habe jetzt etwas bessereres für Pressluft geeignetes gefunden, die Twinmaster Pressluftkartusche!!

    Leider kenn ich mich mit Pressluft gar nicht aus. Kann ich mit diesem Ventil die Twinmaster Kartusche auffüllen, wenn ich es an die Flasche montiere oder welches Ventil brauche ich da?
    http://www.watersafetyshop.com/302259.html


    Wo bekomme ich so ein Flaschen on off Ventil für die Twinmaster Kartusche:

  • nun das ventil hat doch ein aussengewinde ???
    du brauchst zum füllen der pressluft kartusche ein innengewinde G5/8´
    dieses gewinde haben ja auch alle fülladapter für pressluft .
    ein ventil dafür bekommst Du in tauchshops , welche auch die flaschen füllen
    lass es dort tauschen , die leute wissen eigendlich was sie dürfen und was nicht .

    erwin