SSW auf öffentlichem Grund

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2007 um 21:03) ist von MC_Phame.

  • Hallo, ich habe mal eine schnelle Frage: was kann mir schlimmstens passieren, wenn ich eine SSW mit Reizgas auf öffentlichem Grund abschiesse?
    Ich bekomme meine SSW nicht auf und bevor ich weiter daran rumhantiere möchte ich die restlichen Patronen abschiessen. Das ich bei uns im Gewerbegebiet auf einem Sonntag erwischt werde ist sehr unwahrscheinlich aber wenn gäbe das ein Bußgeld, eine Verwarnung oder vll sogar eine Anzeige?

    2 Mal editiert, zuletzt von Problembär (11. März 2007 um 19:51)

  • Zitat

    Original von Problembär
    Hallo, ich habe mal eine schnelle Frage: was kann mir schlimmstens passieren, wenn ich eine SSW mit Reizgas auf öffentlichem Grund abschiesse?
    Ich bekomme meine SSW nicht auf und bevor ich weiter daran rumhantiere möchte ich die restlichen Patronen abschiessen. Das ich bei uns im Gewerbegebiet auf einem Sonntag erwischt werde ist sehr unwahrscheinlich aber wenn gäbe das ein Bußgeld, eine Verwarnung oder vll sogar eine Anzeige?

    Kommt drauf an.... machst du das ohne KWS und ohne Grund so ist das strafbar. Hast du nen KWS und einen Grund (Notwehr), so passiert in der Regel nichts.. naja, irgendwas kommt sicher, aber nix strafbares gegen dich.

    Gr... nun haste editiert :D Wie du bekommst die Pistole nicht auf??? Magazin bekommst du nicht raus? Dann repetier die Patronen per Hand raus... versteh nicht warum man die abschiessen muss???

    Edit2: Häää??? In deiner Überschrift steht was von privatem Grund, im Text schreibst du was von öffentlich?? Hast du keinen Garten oder Keller wo du schiessen kannst?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • also mal 2 dumme Fragen:
    a) warum heist dein thread ssw auf privatem grund
    b) warum bekommst du die ssw net auf????? bzw soll sicher heißen die trommel nicht auf oder das magazin nicht heraus!

    und zu deiner Frage benutze bitte die suchfunktion des Forums die antworte findest du dort! denn die frage wird jeden zweiten tag gestellt!

  • eine Pistole ?
    kannst nicht einfach alle durchrepetieren ohne sie abzufeuern ?

    oder bringst die Trommel eines Revolvers nimmer auf ?

  • Hallo !

    Ich denke ein Büma kann dein Problem lösen ohne das du mit dem Gesetz in Konflikt kommts.

    MfG Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • Hallo Leute!

    Problembär hatte schon in einem anderen Thread sein Problem geschildert. Er bekommt seinen Revolver nicht mehr auf. Bei dem Versuch ist ihm schon eine Gaspatrone im Zimmer losgegangen. Ich denke, er möchte jetzt einfach die noch in der Trommel befindlichen Patronen verschießen, bevor er sich wieder an die Reparatur machen kann.

    So hab ich das zumindest verstanden.

    bekomme röhm rg59 nicht auf-HILFE

    Gruß Matthias

    2 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (11. März 2007 um 19:36)

  • Wenn die Tipps vom anderen Beitrag alle nichts geholfen haben, dann würde ich mich mal auf den Weg zum BüMa meines Vertrauens machen, anstatt mir

    a) evtl. Ärger einzuhandeln und

    b) wer weiß was die RG59 noch für Macken hat, am Schluss zerfetzt es im die ganze Wumme in der Hand...das dürfte dann noch unschöner werden.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • soo ich hab das jetzt hinter mich gebracht und nach einer langen Verfolgungsjagt habe ich es geschafft. *lol*
    Den Threadtitel habe ich geändert habe mich da verschrieben. Ich wollte die nicht zu Hause verschiessen da wir in einem Rentnerviertel leben die hätten gleich das SEK angerufen :laugh:

    Zitat

    *lol* mit Schusswaffen muss man umgehen können


    das stimmt wohl aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    Der Tip mit dem Keller: bei CS-Patronen keine gute Idee :nuts:

    Und ich mache mich selber daran weil wir den Revolver nie benutzt haben und es sich nicht lohnt dafür auch noch geld zu blechen...

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

    Ach ja das mit der Suchfunktion: Das habe ich natürlich versucht weil mich das in meinem Forum auch immer aufregt aber mit meinen Stichwörtern habe ich leider nichts gefunden :evil: :confused2:

    Einmal editiert, zuletzt von Problembär (11. März 2007 um 19:59)

  • Hi,
    dumme Frage, aber was passiert denn, wenn man eine Gaspatrone oder Knallpatrone auf dem eigenen Grundstück abschießt. Braucht man denn einen KWS, wenn man eine SSW auf dem eigenen Grundstück besitzen möchte?
    Gruß...Daniel

    Beretta Mod. 92FS :n1: :n1: :n1: :n1:
    Alle Rechtschreibfehler sind mit voller Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung:ngrins::ngrins::ngrins:

    Zitat

    Das beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann,
    von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden!

  • Zitat

    Original von Daniel270391
    Hi,
    dumme Frage, aber was passiert denn, wenn man eine Gaspatrone oder Knallpatrone auf dem eigenen Grundstück abschießt. Braucht man denn einen KWS, wenn man eine SSW auf dem eigenen Grundstück besitzen möchte?
    Gruß...Daniel

    Nein auf deinem eigenem Grundstück darfst du schiessen so viel du willst, solange du 18 bist und die "Lärmschutzzeiten" beachtest.

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • ne, auf dem befriedeten eigenen Grundstück (oder auf dem befriedetem Grundstück des anderen, mit dessen Zustimmung) brauchst Du den KWS nicht.

    Solltest aber dennoch Rücksicht auf deine evtl. vorhandenen Nachbarn nehmen (Lärmentwicklung).

    Und die Windrichtung beachten (bei Gas) ;)

    FWR-Mitglied Nr.: 30917