Walther PPK/S Kal. 4,5mmBB - Frage wegen der Munition

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2007 um 21:01) ist von quaked_D.

  • So moin erstmal, nettes Forum hier.

    Jetzt zu meiner Frage, also ich hab mir eine Walther PPK/S Kal. 4,5mmBB geholt und ich habe eigentlich keine Ahnung von CO2 Waffen :)

    Nun meine Frage, welche Munition würdet ihr mir empfehlen? Ich hatte schon ein paar im Auge nur stand dann in den Meinungen immer dass sie verbogen waren oder im Lauf klemmten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    mfG,

    M0ins3n

  • Zitat

    Original von 850Sniper
    Hallo!
    erstmal willkommen im Forum,

    mit der PPKS kann man NUR Rundkugeln (auch BB's genannt) schiesen.
    hier hast du mal nen Link zu jemanden der BB's anbietet:

    >>>Rundkugeln<<<

    Hmm, das mit den Rundkugeln hab ich mir schon gedacht, schade aber naja geht ja nich anders ^^.

    Ich danke dir für die schnelle Antwort...

  • Den Link den du mir gegeben hast, da stand dass die Kugeln etwas kleiner ausfallen und somit durh den Lauf fallen. Wie siehts damit aus? Dann kann man doch nich vernünftig schießen oder doch?

    Klick mich...

    Wie siehts mit denen aus? Sind die zu empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von M0ins3n (11. März 2007 um 13:11)

  • Die PPKS streut auf gut Deutsch mit jeder Mun wie eine Gießkanne da sie keinen Gezogenen Lauf hat.

    Und da die Verlinkten BB's aus Stahl sind müssen sie etwas kleiner sein als Blei mun., da Stahl ja nicht nachgibt

  • Zitat

    Original von 850Sniper
    Die PPKS streut auf gut Deutsch mit jeder Mun wie eine Gießkanne da sie keinen Gezogenen Lauf hat.

    Und da die Verlinkten BB's aus Stahl sind müssen sie etwas kleiner sein als Blei mun., da Stahl ja nicht nachgibt

    Das heißt ich sollte mir lieber 4.4 mm Kal. holen oder was meinst du damit?

  • nein die von mir verlinkten Kugeln haben so 4,45mm und gehen in der PPKS gut, ich schieß ja selbst auch damit!

    man kann damit auf 5M auch noch eine Coladose lochen

  • Zitat

    Original von 850Sniper
    nein die von mir verlinkten Kugeln haben so 4,45mm und gehen in der PPKS gut, ich schieß ja selbst auch damit!

    man kann damit auf 5M auch noch eine Coladose lochen

    Achsoo^^ Und wie siehts damit aus dass sie aus dem Lauf rollen?

    Ich wollte mir auch noch diese CO2 Kapseln holen... Klick mich Sind die akzeptabel?

    Einmal editiert, zuletzt von M0ins3n (11. März 2007 um 13:25)

  • Die können nicht aus dem Lauf rollen weil die von der Magazinfeder gehalten werden!


    die kapseln sind ok
    wenn du aber möglichst billige haben willst schick mir ne PN, dann schick ich dir nen Link

  • Hallo,
    Rundkugeln von Daisy sind empfehlenswert, die BB's von Crosman sind der letzte Müll. Nach einem Jahr sind viele in der Plastikdose verrostet, weil die Verkupferung nicht sauber ist und abplatzt.

    CO2 Kapseln Umarex, Walther oder Crosman sind alle OK.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Original von basay
    Hallo,
    Rundkugeln von Daisy sind empfehlenswert, die BB's von Crosman sind der letzte Müll. Nach einem Jahr sind viele in der Plastikdose verrostet, weil die Verkupferung nicht sauber ist und abplatzt.

    CO2 Kapseln Umarex, Walther oder Crosman sind alle OK.

    Gruß
    basay

    Ah danke fuer den Tip, ich war kurz davor die Crosman's zu holen, werd mir wohl die Daisy's holen.

  • Hallo
    Bevor ich jetzt ein neues Thema aufmache,frage ich lieber mal hier.
    Also ich würde mir gerne mal eine Plinking Pistole zulegen aber ich weiß einfach nicht ob ich mir eine Softair GBB oder eine CO2 Pistole (PPK/S)zulegen soll.Mir gehts in erster Linie um den Blowback effect und den Spaß.Ich brauch keine Waffe die ab 10 m Loch in Loch Schießt aber auch keine die ab 10 m keine 14x14 Zielscheibe trifft.Was würdet ihr mir empfehlen?Hab mit GBB´s schon schlechte erfahrungen gemacht dichtungen defekt etc...

    MFG POSTAL DUDE

    Einmal editiert, zuletzt von Postal Dude (11. März 2007 um 21:59)