Kaufberatung

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2007 um 11:07) ist von Bausinger.

  • Nabend Jungs,

    nach meinen eher leidvollen Erfahrungen mit der Crosman Nightstalker, will ich mir ein ECHTES Luftgewehr zulegen. Ich hab mich bereits etwas umgesehen und halte die 850 AirMagnum Target Kit für einen guten Kompromiss zwischen Performance und "Styling".

    Hier noch kurz meine Kriterien:

    - Hobby&Freizeit
    - Präzision
    - mittlere/hohe Durchschlagskraft
    - Preis bis 350€

    Über konkrete Vorschläge und Meinungen wäre ich euch sehr Dankbar!

    Tschüss,
    Ben

    PS: Es muss nicht unbedingt eine CO2 Waffe sein, gute mehrschüssige Repetierer wären auch voll ok.

  • Hallo,
    mit der AirMagnum kannst Du nichts verkehrt machen. Ich bin mit meiner sehr zufrieden.
    Alle die von dir geforderten Kriterien erfüllt sie. Schau mal ins Lexikon, da kannst Du noch einiges über sie nachlesen.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • ja cool, danke für die schnelle Antwort!

    sonst noch Alternativen, da ich dem 88g-Tank eher skeptisch bin. Die Schussleistung war nach ca. 100 echt deutlich schwächer, zumindest bei der Nightstalker.

  • Die Probleme hast Du bei der AirMagnum nicht. Die Leistung läst nach ca 300 Schuß nach und dann gehen noch gut 100 mit verringerter Leistung durch. Ich benutzte allerdings den 12gr. Adapter und fülle ihn selbst nach.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • ach, coole Idee mit dem Adapter!

    Hat die Airmagnum denn genau wie die Nightstalker dieses fummelige Plastiktrommel-Magazin? War echt ne Schwachstelle.

    Wie stehts mit der Durchschlagskraft? Benötigt man wirklich das Exportventil (ist illegal, oder)?

    Wie die Verarbaitung allgemein?

    Sorry wegen der vielen Fragen, brauch echt ne neue Waffe für die anstehende Saison :crazy2:

    Danke :new11:

  • die Airmagnum ist tiptop!! ..auch ohne exportventil! wenn du ne waffe haben willst die führig ist und ne gute optik.. hat dann hol dir die WALTHER LEVER ACTION *lol*
    die steht der airmagnum in nix nach.. habe jedenfalls noch keine großen unterschiede bemerkt (:)

  • ja geht, die is mir dann doch zu "oldschool". Obwohl die Verarbeitung wohl top sein soll. Steh aber nicht so auf Holz. Die Sniperoptik der AM850 ist schon geil.

    Hab echt n bisschen Sorge um die gewohnte Crosman/Umarex Verarbeitung...

  • Ich habe sowohl die Airmagnum als auch die WLA.
    Beide sind gut verarbeitet , leistungsstark (7,5 Joule) und präzise.

    Beim Airmagnum hast du den Vorteil das du auch längere Geschosse als 7mm benutzen kannst, ausserdem kannst du auch eine 88g Co2 Kapsel beutzen.

    Das WLA kommt etwas wertiger rüber, durch den Holzschaft und ist sehr führig.
    Du kannst die Standart Magazine von der CP88, CP99, Beretta etc. in der WLA weiter benutzen.


    Beide sind also Empfehlenswert , und es sicher geschmacksache was man sich kaufen will.

    Das beste ist man holt sich beide..... :lol:

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • ... noch ne Frage:

    Ist es Sinnvoll die AM850 einzeln zu kaufen (ca. 240€) und ein akzeptabeles ZF nachzurüsten, oder doch besser komplett mit R2S Paket (was immer es auch ist, es kostet 320€). Wenn nachrüsten welches ZF wäre preislich im Rahmen (nicht Rotpunkt, ist mir zu verspielt)

    Danke (:)

  • Hallo,

    ich kann nur zur 850AM raten.
    Ich habe meine einzeln gekauft und dann entsprechend nachgerüstet.
    Den SD würde ich heute von Weihrauch kaufen.
    Beim ZF habe ich das Tasco Target Varmint 2,5-10x42 und flacher Montage drauf.

    LG Siegfried

  • So sehe ich das auch.
    Ich habe meine auch nackt gekauft und nach Wunsch aufgerüstet.
    Die Magazine der AM sind wesendlich besser als die der Crosman. Auch lassen sie sich besser und schneller bestücken.
    Die Verarbeitungsqualität der AM (Made in Germany) kannst Du auch nicht mit der Crosman(USA) vergleichen.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Zitat

    Original von Bausinger
    ... noch ne Frage:

    Ist es Sinnvoll die AM850 einzeln zu kaufen (ca. 240€) und ein akzeptabeles ZF nachzurüsten, oder doch besser komplett mit R2S Paket (was immer es auch ist, es kostet 320€). Wenn nachrüsten welches ZF wäre preislich im Rahmen (nicht Rotpunkt, ist mir zu verspielt)

    Danke (:)

    Bausinger,
    240 € sind zu teuer, schau mal hier:

    http://www.a-z-discount.com/waffen/

    Bernd

    Gruß muffrikaner

  • Hey,

    ( Bernd) der von dir empfohlene Shop macht echt gute Preise. Werde aber wieder zum Händler meines Vertrauens gehen (meine NIghtstalker ist nämlich wahrscheinlich ein Garantiefall!).

    Ihr habt mir alle sehr geholfen, ich werde mir jetzt noch einige Sachen in eurem Lexikon durchlesen und dann morgen direkt nach der Arbeit zum Händler laufen und bestellen.

    Also nochmals vielen, vielen Dank an alle und einen schönen Sonntag!