Haltbarkeit RG 96

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2007 um 10:16) ist von rieper.

  • Ist eigentlich die RG 96 in vernickelt haltbarer als die brünierte (mir persönlich gefällt die brünierte viel besser) ?

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • War mir nur unsicher, weil in den Test über die RG 96 in brüniert, keiner der Tester geschrieben hat,
    dass die Brünierung Schaden genommen hat. Irgendwie schade :(
    Dabei gefällt mir die RG 96 in brüniert doch so viel besser :new16:

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Trotzdem sieht die RG 96 mit velourvernickelten Schlitten einfach eleganter und hochwertiger aus, mal abgesehen von der haltbareren Oberfläche.

  • Ich mag brüniert auch lieber, die RG96 wird bei mir auch im Jahr nicht geschont und hat bis jetzt ausser ein paar Katscher vom Vorbesitzer keine Schäden oder Ergrauungen an der Brünierung. Wenn dir Schwarz liegt nimm schwarz, ein Fehler ist es nicht.

  • Ich mag eher das "behördliche" Aussehen einer brünierten Waffe!
    Vernickelte Waffen finden vorzugsweise im Rotlichtmilieu und bei der Mafia Verwendung! :crazy2: :nuts:

    Was die Oberflächenempfindlichkeit und die Reinigungsfreundlichkeit betrifft, so sehe ich das nicht als allzu dramatisch an, wenn die Brünierung hier und da mal eine kleine Macke abbekommen sollte. Ein wenig Patina hat durchaus ihren Reiz. Die Funktionstüchtigkeit sollte natürlich stets gewährleistet sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Takanohana (11. März 2007 um 09:47)

  • Zitat

    Originally posted by Takanohana
    Vernickelte Waffen finden vorzugsweise im Rotlichtmilieu und bei der Mafia Verwendung! :crazy2: :nuts:

    Dann hab ich mit meiner vernickelten Version ja alles richtig gemacht. :otfl:

    SSW:Reck Miami Mod. 92F PTB 773 + Röhm RG96 Nickel PTB 699
    LG:Weihrauch HW35 uralt