Schalldämpfer für meine Schätzchen...

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2007 um 20:59) ist von Jürgen.

  • Hallo zusammen.


    Ich habe seit einiger Zeit die beiden Vollmetall-Schönheiten M9 und P226 von KJW.

    Nun möchte ich an den beiden Waffen gerne einen Schalldämpfer anbringen (oder zumindest an einer der beiden)...
    Einen Schalldämpfer habe ich auch schon, allerdings fehlt mir ein Outer Barrel mit Silencer-Adapter...

    Bloß das Problem ist:
    Es gibt für diese Waffen keine Outer Barrels mit Schalldämpfer-Adapter...

    Den einzigen Outer Barrel mit integriertem Gewinde, den KJW anbietet, ist jener für die G23.


    Ich muss sagen, ich hätte lieber einen entsprechenden Outer Barrel + Adapter für die M9 als für die P226, da bei der M9 der Inner Barrel kürzer ist als der Outer Barrel, bei der P226 sind sie gleich lang...

    Dies würde bedeuten, dass ein entsprechender Outer Barrel + integriertem Gewinde bzw. + Adapter nach vorne "übersteht" und das empfinde ich als optisches Manko.


    Bei der M9 allerdings scheiden sich bei mir die Geister...
    Guarder z.B. bietet einen "Stainless Steel Outer Barrel for Marui / KJ M9 Series" an...
    Das würde ja bedeuten, dass die Outer Barrels von Marui und jene der KJW Waffen kompatibel sind...
    Nun habe ich aber bei Stormtec angefragt bezüglich des folgenden Artikels:
    http://www.stormtec.com/oxid.php/sid/c…/outer%20barrel
    Und die haben mir gesagt, dass der nicht auf die KJW M9 Full Metal passt...
    Das finde ich etwas verwirrend...

    Aber auch die Schalldämpfer mit integriertem Gewinde bzw. mit Adapter für die P226 sind alle für die Marui P226 Railed gemacht... Nirgendwo steht, ob sie vielleicht auch an das entsprechende Modell von KJW passen... Was man nur immer wieder liest ist "nicht für entsprechende modelle andere hersteller"...


    Meine Frage nun: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Outer Barrels für eine dieser beiden Waffen gemacht???
    Ich wäre für jeden Hinweis dankbar...


    Greetz,
    skatfreak

  • Der Prime Außenlauf und Silencer für die Marui P226 passt an die KJW. Es bestehen zwar unterschiede, die sind aber so minimal das sie sich nur unwesentlich auswirken. Der Verschluss läuft dann zwar etwas schwerer, aber er läuft.

  • Hallöle!

    Darf ich mich da mal mit einer Frage an den Threadstarter anschließen... ich weiß ist unhöflich... aber wo bekommt man besagten Outer Barrel für die KJW Glock 23 in Deutschland (also den mit dem Gewinde)?

    Ich hab erfolglos gegoogelt...

  • andere alternative wäre der vfc outerbarell mit sd...

    passt der evtl. auf die kjw?

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Jürgen:

    Ja, davon hörte ich bereits...
    Allerdings gibt es einige Haken an dieser Sache, die mir nicht gefallen...
    Diese wären im Einzelnen:
    1. Es gab diesen "Prime Outer Barrel inkl. Silencer" mal bei Sniper. Mittlerweile aber nicht mehr und es gibt ihn auch bei keinem anderen deutschen Händler mehr...
    2. Bei diesem Set ist der Silencer bereits enthalten... Und erstens habe ich bereits selbst einen Silencer und zweitens finde ich den im Set enthaltenen nicht sonderlich schön, um nicht zu sagen häßlich...
    Und für 110 Euro find ich den Spaß auch etwas teuer, wenn ich den Silencer, der dabei ist, nicht benutzen würde...
    3. Der Outer Barrel steht vorne über und hat bereits ein eingefrästes Gewinde... Das wäre also eine der letzten Alternativen, die auf meiner Wunschliste stehen...
    Ganz oben steht einer, der nicht übersteht und ein Adapter hat, sprich: ein Zwischenstück, dass zum einen mit dem Gewinde des Outer Barrels und zum anderen mit dem Gewinde des Schalldämpfers verschraubt wird...


    BigBorner:

    Ja, in der Tat finde ich derartiges Recht unhöflich, da solche Frage meist in Diskussionen ausarten, die den ursprünglichen Thread zum Selbstläufer werden lassen, leider in eine ganz andere Richtung als die ursprünglich angedachte...
    Aber ich will mal nicht so sein und deine Frage kurz und bündig beantworten:
    http://www.airsofthardware.de/shop/show/1971…+barrel&item=32


    celica:

    "VFC Outer Barrel mit SD"
    Sagt mir so auf Anhieb nix...
    Hättest du vielleicht nen Link?
    Aber du weißt auch selbst nicht, ob er auf die KJW M9 Full Metal passt, oder...?!

  • quent:

    Ja, da stimme ich dir vollkommen zu...
    Schön is wirklich was anderes...

    Und: Die schreiben zwar "Lieferung inkl. M 9 Metal Outerbarrel, welcher aus seperat montiert werden kann", aber auf dem Bild sieht es ja nicht so aus, als hätte der Outer Barrel ein Schraubgewinde, sondern als wäre das so ein Outer Barrel, der übersteht und der Schalldämpfer wird mit einer Art Klemm- (oder vielleicht auch Schraub-) Vorrichtung an diesem befestigt...

  • Zitat

    Original von skatfreak

    celica:

    "VFC Outer Barrel mit SD"
    Sagt mir so auf Anhieb nix...
    Hättest du vielleicht nen Link?
    Aber du weißt auch selbst nicht, ob er auf die KJW M9 Full Metal passt, oder...?!

    ... :new16: ... schonmal was von google gehört? sorry, aber ich bin kein butler!

    ok. ok... versuchs mal mit vfc sliencer ( wäre ne idee, oder?)

    ps: der ist übrigens für die p226 bez. s26 (weiss es aber nicht 100% ) welche auch optisch ansprechender ist :));D

    mfg Celica

    edit: ...gibt auch einen für die beretta...
    kein wunder sagt dir das nix... wolltest ja auch vorschläge, oder?

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

    Einmal editiert, zuletzt von celica (9. März 2007 um 20:58)

  • Zitat

    Original von skatfreak
    1. Es gab diesen "Prime Outer Barrel inkl. Silencer" mal bei Sniper. Mittlerweile aber nicht mehr und es gibt ihn auch bei keinem anderen deutschen Händler mehr...

    Da könnte man abhelfen ;)

    Zitat

    2. Bei diesem Set ist der Silencer bereits enthalten... Und erstens habe ich bereits selbst einen Silencer und zweitens finde ich den im Set enthaltenen nicht sonderlich schön, um nicht zu sagen häßlich...
    Und für 110 Euro find ich den Spaß auch etwas teuer, wenn ich den Silencer, der dabei ist, nicht benutzen würde...

    So schlecht ist er nicht, entspricht dem Original, lediglich die Markings fehlen.

    Zitat

    3. Der Outer Barrel steht vorne über und hat bereits ein eingefrästes Gewinde... Das wäre also eine der letzten Alternativen, die auf meiner Wunschliste stehen...
    Ganz oben steht einer, der nicht übersteht und ein Adapter hat, sprich: ein Zwischenstück, dass zum einen mit dem Gewinde des Outer Barrels und zum anderen mit dem Gewinde des Schalldämpfers verschraubt wird...

    Ist aber realistisch, wird von SIG Sauer so geliefert. Alle anderen sind Humbug. Siehe z.B. hier:

    http://www.sigsauer.de/showpic.php?fi…22b439379764d69

    oder hier:

    http://www.sigarms.com/images/catalog…B_left_10rd.jpg


    Zitat

    Aber mal ein anderer Gedanke...
    Der Prime Silencer ist ja auch eigtl. für die Marui P226 ausgeschrieben und nicht für die KJW P226.
    Wenn aber schon dieser Outer Barrel angeblich passt, müssten dann nicht auch alle anderen Outer Barrels, die für die Marui P226 gemacht sind, auf die KJW passen?!

    Der passt nicht nur angeblich, der passt. Ich weiß es denn ich hab ihn. Ob die anderen passen ist nicht sicher. Sie können - je nach Konstruktion - passen. Wenn die Konstruktion an einer kritischen Stelle aber auch nur minimal von dem Prime abweicht, dann passt er nicht mehr. Ist also ne heiße Kiste.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (9. März 2007 um 21:01)