Smith & Wesson SM 2000 -> bitte um Hilfe

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2007 um 23:14) ist von germi.

  • Hallo,

    ich habe für meine Sammlung eine Smith & Wesson SM 2000 erstanden. Der Verkäufer konnte mir leider nicht sagen welche Munition hier verwendet wird.

    Ich tippe auf Kal. 380 Knall 9mm , bin mir nicht sicher ...

    Dank im Vorraus

  • Das ist keine "Smith & Wesson", sondern ein Modell SM 2000. Munition ist die Patrone mit Rand im Kaliber .380/9mm R Knall

    Alfred

    P.S.: Dank an GERMI für den Hinweis, man sollte nicht die letzten Spielminuten des CL-Fussballspieles ansehen während man hier schreibt :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (7. März 2007 um 22:52)

  • So sieht die von unten aus:

    Die Beschriftung hängt natürlich vom Hersteller ab und von wann die Patrone ist. Die hier stammt aus den 80ern, mittlerweile hat RWS eine andere Beschriftung bei den Hülsen.

    Und hier mal zum Größenvergleich:

    Von links nach rechts:

    .35 K, 9mm PA und dann .380 K. Die .380er ist eine CN-Patrone, früher wurden die Reizstoffpatronen nicht zugefaltet:

  • Du hast mich also überboten :(. Ein SM 2000 mit 4 Zoll Lauf und Holzgriffschalen ist ja nicht so häufig im Angebot.
    Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu diesem Sammlermodell ( zum Schießen würde ich mir eher das Nachfolgemodell von Record Firearms holen ).
    Falls du doch damit schiessen möchtest, dann fette die Trommelachse mit Transportstern und vergiß nicht an der Trommelvorderseite die stählerne Trommelnabe. diese rostet gerne, wenn man nicht schnell nach dem Schiessen reinigt.

  • Ja, das ist für einen S&W-Revolver mit K-Rahmen und 4"-Lauf. Ein EGR 77 mit 4"-Lauf würde da perfekt passen oder ein S&W Mod. 19.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-