SL-8 Magazin Frage

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2007 um 11:31) ist von Bam_FurY.

  • Hallo, hab da ma ne Frage.
    Ich hab mir über eBay ne schöne SL-8 AEG von Both Elephant bestellt.
    Nu wollte ich das Ding mal testen und hab ca. 14 BBs ins Mag gefüllt und nu bekomm ich kein Schuss aus dem Ding raus....warum?
    Achso, das Magazin hat unten so ein komisches Zahnrad.

    Thx 4 Help

    Man weiss nie was ist... Thermik, Hektik, Fusspilz.

  • Lies mal die Gebrauchsanweisung durch. Da müsste wahrscheinlich irgendwo stehen, daß das Magazin mit dem Zahnrädchen aufgezogen werden muss. Wie herum du das Zahnrädchen drehen musst, ist der Gebrauchanweisung zu entnehmen.
    Erst mit aufgezogenen Magazin schiesst deine Softair auch.

  • Leider lag keine Anleitung bei, aber ich hab in das Mag ca. 50 BBs zugefüllt und hab auch das mit dem Aufziehn rausgefunden. Das Problem ist nu das im Mag nach gutem Probeschießen noch ca. 10-20 BBs in einer Zulaufschiene die zur Waffe hinführt bleiben da sie keinen anschluss an die Waffe finden. Daher die frage, bleibt immer ein rest drinne oder sollte sich im normalfall das MAg komplett leeren?

    Man weiss nie was ist... Thermik, Hektik, Fusspilz.

  • Soweit ich weiß, sollte das Magazin immer vollgeständig entleert werden.

    Genaueres können dir aber die Softairexperten sagen. Gib ihnen Zeit, daß sie diesen Threat entdecken, dann gibt es genauere Antworten.

  • Also: Du Füllst die Vorratskammer im Magazin bis nix mehr reingeht. Dann drehst du an dem Rädchen unten, bis die Kugeln oben am "Ausgang" ankommen. Dann drehst du weiter, bis der Widerstand auf einmal merklich größer wird und du das Gefühl hast, dass das Zahnrad durchrutscht. Dann kannst du schießen.
    P.S.: Leerschüsse kann es trotzdem geben. Das liegt am Aufbau des Magazins.
    Ist zwar ne 0,5er Frage, aber solche Mags gibt es ja auch im :F:-Bereich.

    mfg, Lukas

  • Ja. Aber man sollte sie entfernen, damit die Feder im Magazin nicht ausgeleiert wird. Einfach ausleeren und die Kugeln die noch im "Gang" zur Waffe sind, ganz rauslassen, indem man den Knopf oben am Magazin drückt, der die Kugeln festhält.

    mfg, Lukas

  • Das BE-Spielzeugmagazin funktioniert so wie die Hi-Caps der AEGs im :F:-Bereich.

    Normalerweise rate ich jedem, keine Hi-Caps zu verwenden, aber bei der BE hast Du schlecht eine andere Wahl, als auf die speziellen BE-Magazine zurückzugreifen (falls jemand weiß, ob andere Mags passen, korrigiert mich bitte – ich hab da im Spielzeugbereich nicht die Erfahrung ;)).

    Hi-Caps sollten immer gut befüllt werden, d.h. nicht nur mit 10 oder 20 BBs, da sie sonst – aufgrund des Aufziehmechanismus – nicht korrekt arbeiten.

    Dass Kugeln im Magazin (bzw. im HU-Block) verbleiben ist normal – selbst bei den :F:-AEGs ist dem auch mit Lo- und Midcaps nicht abzuhelfen. Konstruktionsbedingt kann nämlich der Magazinzubringer die letzten BBs (meist drei an der Zahl) nicht in/durch die HU-Unit befördern. Bei Hi-Caps sind es je nach Bauart und Marke noch mehr Kugeln, die Magazin verbleiben, da der Mechanismus eben mit zu wenig geladenen Kugeln nicht korrekt funktioniert.

    Wie bereits geschrieben, sollte man die Magazine nach dem Schießen vollständig entladen, um einem schnellen Erlahmen der Zubringerfeder vorzubeugen.

    Einmal editiert, zuletzt von sunix (6. März 2007 um 22:54)

  • @sunix: Andere Mags passen nach ein wenig Bearbeitung ;)
    Ausserdem gibts von BE neuerdings auch Lowcaps, welche Leerschussarm sind bzw. gut feeden und passen: Klick
    Und von mir auch: weg von Highcaps, die rasseln nur und produzieren Leerschüsse. Ich selbst vermisse bei solchen auch einfach das regelmässige Nachladen :new11:

    mfg, Lukas

    2 Mal editiert, zuletzt von Lukas90 (6. März 2007 um 23:17)