Bester Schlagstock

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 32.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2007 um 21:09) ist von Jermaine25Bln.

  • Wo kann man den am besten ASP Schlagstöcke kaufen?
    Welches Modell ist den am besten " Gun Metall , Airlight oder Chrom " ? Airlight ist wahrscheinlich am leichtesten oder ? ;D

    Be water my friend

    Einmal editiert, zuletzt von Gerrit (18. März 2007 um 11:53)


  • Kann ich nur bestätigen, bei mir wo ich wohne, ist übrigens eine sehr kleine Stadt, wurden innerhalb eines Monats ein Obdachloser und ein besoffener KFZ-Mechaniker der nicht mehr nach hause gefunden und auf der bank gepennt hat ausgeraubt und totgeschlagen.
    Ich vertraue da aber mehr meiner Colt Double Eagle 9mm P.A.K.. Aber mit was man sich verteidigt ist ja jedem selbst überlassen. Hauptsache der Angreifer hat nach der verteidigung sehr große schmerzen und überlegt sich es nochmal ob er jemanden in zukunft angreift.

  • Ich will mir auch einen TSS holen.. da ich vor der Wahl stand... ASP vs. EKA ( Bonowi) ...habe ich mich für den Bonowi entschieden. Weiß jemand wo es diesen Tele zu kaufen gibt...den laut Webpage und vielen anderen Händlern gibts den nur mit WBK...obwohls rein rechtlich garnicht so seien müsste...aber anscheindend will Bonowi somit die exclusivität Ihrer Stöcker bewahren.

    danke im vorraus

  • Richtig.

    Der EKA von Bonowi ist aufgrund einer Herstellervorgabe nur gegen WBK, Waffenschein, Dienstausweis von BOS etc. verkäuflich und darf - eigentlich - an Privatpersonen nicht verkauft werden.

    Es gibt aber dennoch Quellen, die nur den Personalausweis verlangen (vgl. http://stick4stick.de)...

    Der Grund für die Herstellervorgabe liegt nach meinen Kenntnissen darin begründet, dass der Hersteller, der die Stöcke extra nach Anforderungen von BOS entwickelt hat, Angst hat, dass diese in den entsprechenden Kreisen in Verruf kommen und die BOS dann von einer weiteren Beschaffung Abstand nehmen.

    Darüber hinaus hat das natürlich auch etwas mit Marketing zu tun, so dass man sich natürlich bei Bonowi die Exklusivität der Stöcke bewahren will.

    Auch munkelt man, dass die Effektivität des EKA durch seinen im Vergleich zu anderen Stöcken (ASP etc.) größeren Umfang höher und der Stock daher "gefährlicher" sei.

    Was nun stimmt, keine Ahnung. Ich kenne das Thema auch nur aus einem Einsatztraining, an dem ich letztens teilgenommen habe.

    Mittelfristig nach Auslaufen der großen Anfangsbeschaffungen der Behörden wird Bonowi das Produkt allerdings m. E. nicht ohne Privatkundschaft halten können...

    Bis dahin käme als Alternative der Tele von Monadnock in Betracht. Auch der verfügt über eine Kugellagerverriegelung wie der EKA und lässt sich daher auf Knopfdruck zusammenlegen. Preislich liegt der Monadnock bei etwa 130,00 EUR.

    Ich habe den Monadnock jedenfalls auch und bin damit super zufrieden.

    Ansonsten ist der effektivste Stock immernoch ein Tonfa/MES. An dessen Wirksamkeit und Effektivität im Ernstfall, entsprechendes Training natürlich auch hier eindeutig vorausgesetzt, kommt kein EKA und/oder Tele ran, allerdings hat man den Nachteil mit dem etwas komplizierten verdeckten Tragen.

    Ich habe für diese Zwecke einen Monadnock PR24XTS... Ein Tonfa/MES als Tele.

    In diesem Sinne...

    Was senkt den Blutdruck eines Angreifers? Ein kleines Loch. Was senkt ihn schneller? Viele kleine Löcher. // Si vis pacem, para bellum.

  • Also ich hatte bis jetzt immer Billig Teleskopschlagstöcke, bin davon nicht so begeistert......klemmen alle usw. Aber es reicht aus......

    Nun möchte ich mir eine Tonfa kaufen, der Markt ist ja riesig. Hat einer Empfehlungen? Evt. mit den Teleskoptonfas...

  • Siehe meinen Beitrag.

    Ich bin mit dem Monadnock PR24XTS sehr zufrieden.

    In diesem Sinne...

    Was senkt den Blutdruck eines Angreifers? Ein kleines Loch. Was senkt ihn schneller? Viele kleine Löcher. // Si vis pacem, para bellum.