Bester Schlagstock

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 32.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2007 um 21:09) ist von Jermaine25Bln.

  • Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen.
    Einen wirklich billigen Schlagstock hatte mein alter Herr. Dieses Gerät war auch überaus effektiv .Sobald dieses Teil in Erscheinung trat ,sollte man sicher gewesen sein ,ein paar schnelle Schuhe an den Füssen gehabt zu haben.
    Zu den technischen Daten:
    Material : Weide
    Kostenpunkt : zum Nulltarif
    Bauzeit : 2 Minuten
    Praxistest: ABSOLUT WIRKSAM !!

  • Arrow

    Der Nachteil bei Deiner Version ist aber, dass man ihn nur einmal zusammenklappen kann ;D

    Gruß
    Beowolf

    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen. * Hosea 8,7

  • hey danke nochma für eure Hilfe.Ich habe wieder einen neuen " Schlagstock Thread" aufgemacht, könnt gerne mal reinschauen =)

    Be water my friend

  • Zitat

    Original von Glockmeister
    Hat jemand der ESP Teleskopschlagstock Besitzer schon Erfahrungen mit dem Zubehör gemacht. Besonders mit dem pilzförmigen Endstück, der Handschlaufe, der Blechklammer und dem Kuststoffholster?

    http://euro-security.info/euro-security.…002_doplnky.htm

    Zur Verdeutlichung der Link zur Herstellerseite

    Das würd mich auch interessieren, denn das mitgelieferte Holster ist m.M. voll für den A....A.... zu eng um den Stock einfach rauszuziehen...
    Und woher bekommt man die Trainings-DVD?..

    Das Leben ist eine Krankheit,
    die mit der Geburt beginnt;
    durch Sex übertragen wird,
    und immer tödlich endet !

  • Jetzt mal für blöde ..gibt es wirklich Kurse, in denen man lernt, wie man mit nem Teli anständig umgeht?!?

    Sind solche Kurse eher fernöstlich oder westlich beeinflusst?

    Ich meine viel kann man da doch nicht verkehrt machen, wenn ein Angreifer kommt einfach auf Arme und Beine schlagen und gut. Was soll man dabei jetzt großartig falsch machen?

    Nagut ich bin Kickboxer und kann mich daher gut bewegen, hab keine Angst auch mal ne Faust zu kriegen und weiß wo es wehtut.

    Und von DVD's lernen ist doch eigentlich eh der größte Schwachsinn ...egal in welcher "Sportart" ..

    Erzählt mir mal bitte ein bisschen was dazu ..find ich echt interessant.

    Hallo meine Freunde :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Ich muss hier meinen Senf auch noch dazu geben... :confused2:

    Ich besitze auch einen billig Schlagstock. Und ich muss sagen für ein oder zwei einsätze sind diese sicherlich gut aber dann auch für nix mehr.

    Wir hatten hier mal eine Ausschreitung auf der Straße. Meine Freunde und meine Wenigkeit sind an einer Menschenmenge langelatscht als wir auf einmal dumm angemacht wurden so nach der Art " was lauft ihr hier auf der Straße rum die gehört uns" ...Ja wir haben nich drauf geachtet und sind weitergegangen (wir waren zu 4 alle mit schlagstöcken ausgerüstet)

    Die Halbstarken meinten aber uns weiter anzumachen und nen kollegen aner Schulter fest zu halten.

    Wir haben dann kurzerhand unsere 21" billig Chromschlagstöcke rausgeholt und es machte einmal einen super sound und die dinger waren ausgefahren :new11:

    Ja das Ende von Lied war dann eben das die Halbstarken (das waren ca 20-25leute) schneller gelaufen sind als manch Sportsprinter :new16:
    .....
    Also diese Billiggeräte machen auf jedenfall einen großen eindruck und verschaffen Respekt so das es gar nicht zu einer Schlägerei kommt.

    Wenn es dazu kommt sollte man drauf gefasst sein das man den Billigstock wegschmeißen oder wieder grade richten muss... weil die verbiegen (zumindest wenn sie aufm Kopf auftreffen :confused2: ) ziemlich schnell!!

    mfg re-soldier

    Snipern ist feige sagte man mir! gut das ich nur taktisches Warten betreibe :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von re-soldier (10. März 2007 um 12:41)

  • In den Kursen wird meines Wissens auch Hebeltechniken mit dem Stock geübt. Außerdem wird einem so viel ich weiss begebracht wie man verhindert dass einem im Kampf der Stock vom Gegner entwendet wird, denn dass ist immer schlecht wenn deine eigene Waffe gegen dich verwendet wird. Es gibt auch von Monadnock ein großes Poster auf dem der menschliche Körper farblich unterlegt ist in die Bereiche auf welche man mit dem stock schlagen darf/sollte. Zb sollte man Kopf und Wirbelsäule auf keinen Fall angreifen.


  • Eher westlich....Grundtechniken sind sicherlich dem Stockkampf entlehnt, allerdings sind z.B. auch Festlegetechniken möglich wie Glockmeister schon schrieb...
    Einfach mal auf Arme und Beine schlagen ist gut... derjenige kann in einem Faustkampf einstecken können... bei einem richtigen Teleskopschlagstockeinsatz brechen Knochen...
    Von DVD`s kann man nicht lernen aber Anregungen ziehen... (:) (:)

    Das Leben ist eine Krankheit,
    die mit der Geburt beginnt;
    durch Sex übertragen wird,
    und immer tödlich endet !

  • Ob es wohl videos bei youtube.com oder des gleichen gibt? weil aus videos kann man wenigstens anreize zu vernünftigen schlagtechniken sehen/lernen.

    Ich finde aber nur videos wo jemand mit nem Tonfa gut umgehen kann :confused2:

    mfg re-soldier

    Snipern ist feige sagte man mir! gut das ich nur taktisches Warten betreibe :laugh:

  • Ich leider auch könnt ihr vllt mal paar Videos posten oder Links?Egal ob es dort um Grundlagen , hebeln oder was auch immer geht =)

    Be water my friend

  • http://www.youtube.com/watch?v=n2jJjfiSLIg POLICE SELF-DEFENSE VIDEO

    http://www.youtube.com/watch?v=4zpP80PzD-I extendable baton with FMA principles!!

    http://www.youtube.com/watch?v=llY2pOxQwyY REAL OPERATIONAL SYSTEM (ROS)

    http://www.youtube.com/watch?v=-1PH5o…related&search= krav maga Expandable retractil police Batons curse

    Das Leben ist eine Krankheit,
    die mit der Geburt beginnt;
    durch Sex übertragen wird,
    und immer tödlich endet !

    Einmal editiert, zuletzt von DunklerWanderer (11. März 2007 um 16:58)

  • da ich viel spazieren gehe mit den 2 hunden ist ein stock die beste waffe im notfall gegen mensch und tier. den kleinen schlagstock finde ich gut ab im zweifel vor gericht wirste vom richter gefragt: "eh, alter...warum haste überhaupt so ein ding dabei??"
    was sagen wir dann? aber wenn man sich mit einem spazierstock verteidigt ist das normal.
    ich werde mir so etwas bauen:
    http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=15/6/91WACX
    oder diesen hier:
    http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=15/6/91WAS
    oder:
    http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=15/5/91ST

    eigentlich ein walking stock, aber auch zur verteidigung, habe das video von cold steel gesehen ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    2 Mal editiert, zuletzt von TomX (12. März 2007 um 08:11)

  • Hab grad gesehen, dass ein entsprechender Händler in meiner näheren Umgebung auch einige ASP-Teleskopschlagstöcke im Angebot hat. Die Preise dürften auch okay sein...

    Enforcer

    Nachtrag: Leider kommt man durch den Link nicht direkt zu den Schlagstöcken. Dazu müsst ihr in der linken Leiste der Hauptseite den Punkt "Schutzausrüstung" anklicken und danach "Teleskopschlagstöcke" auswählen...

    Einmal editiert, zuletzt von Tom Balou (15. März 2007 um 16:39)

  • sry ich verstehe das gesetz nicht ganz: was darf ich jetzt an abwehr gegenständen als 14 jähriger mitmir führen? ist es verboten ein an der spitze oben und unten geschliffenes einhandmesser das ich selbst bei aldi gekauft hab mitmir zu führen (nicht zur tier/menschen abwehr)?

  • Zitat

    Original von Gerrit
    das bei " Enforcer " verstehe ich nicht.Der 16 " Asp kostet 65.Der 21" kostet 75 und der 26 " kostet 68 Euro??!!

    Das liegt wohl an den unterschiedlichen Ausführungen.
    Also als ich eben nachgekuckt hab, kostet das Modell
    "F16" in allen drei Ausführungen (Gun-Metal, Airlight, Chrom) 62.-€,
    "F21b Schwarz (=Gun Metal)" 65.-€,
    "F21b Chrom" 80.-€,
    "F21b Alu" 80.-€,
    "F31b Schwarz(=Gun Metal)" 75.-€,

    Mfg

    Tom

  • Zitat

    Original von Glockmeister
    Bei den Preisen muss aber noch die Mehrwertssteuer dazu gerechnet werden. So viel ich weiss sind die Preise im Katalog und im Onlineshop ohne Mehrwertssteuer.

    Oh, stimmt, du hast Recht. Das wusste ich nicht, sorry. Von daher sind die Preise dann schon wieder unattraktiver...Naja, wenn überhaupt wollte ich mir eh einen von ESP holen, von daher betrifft es mich zum Glück nicht..